NEWS
Grohe - Sense / Guard /Blue - Adapter
-
Interessanter Denkanstoß von dir, daher habe ich nachgerechnet: 1966 Liter Rest von 3000 sind 66% (wie ausgelesen vom Adapter) und nicht 62% wie in der App. Evtl ist das Auslesen gar nicht falsch oder klappt nicht, sondern die App zeigt absichtlich 'früher' an. Zum Beispiel damit man den Filter rechtzeitig kauft.
Und bei den großen Filtern (3000l) ändert sich die Prozentzahl wesentlich langsamer als bei den kleinen. Daher könnte es wie ein Bug aussehen, dass nichts passiert, aber er zeigt halt von 66,49 bis 65,50 %, also knapp 30 Liter lang, unverändert 66% bei mir... Er müsste bei 1947 Litern umspringen auf 65%, das ist in 19 Litern. Ich würde vorschlagen, dass ich wieder die 0.2.6 installiere und bescheid gebe sobald der Wert unter 1947 Rest geht. Denn es könnte wie gesagt sein, dass alles gut ist und nur die app nicht stimmt.
Sorry, hab nicht dran gedacht einfach mal nachzurechnen.@M-A-X sagte in Grohe - Sense / Guard /Blue - Adapter:
Interessanter Denkanstoß von dir, daher habe ich nachgerechnet: 1966 Liter Rest von 3000 sind 66% (wie ausgelesen vom Adapter) und nicht 62% wie in der App. Evtl ist das Auslesen gar nicht falsch oder klappt nicht, sondern die App zeigt absichtlich 'früher' an. Zum Beispiel damit man den Filter rechtzeitig kauft.
Und bei den großen Filtern (3000l) ändert sich die Prozentzahl wesentlich langsamer als bei den kleinen. Daher könnte es wie ein Bug aussehen, dass nichts passiert, aber er zeigt halt von 66,49 bis 65,50 %, also knapp 30 Liter lang, unverändert 66% bei mir... Er müsste bei 1947 Litern umspringen auf 65%, das ist in 19 Litern. Ich würde vorschlagen, dass ich wieder die 0.2.6 installiere und bescheid gebe sobald der Wert unter 1947 Rest geht. Denn es könnte wie gesagt sein, dass alles gut ist und nur die app nicht stimmt.
Sorry, hab nicht dran gedacht einfach mal nachzurechnen.Den Weg würde ich dir auch vorschlagen. Back to Root und dann beobachten, ob sich etwas tut. Ich schaue in der Zwischenzeit trotzdem mal weiter.
Am Ende werden beide Werte über den selben Endpunkt abgerufen und einer passt. Fraglich, ob es dann überhaupt am Adapter liegt, oder wirklich bewusst so von der App kommttt.
-
Filter ist soeben von 66 auf 65% runter gegangen. Es scheint also alles zu passen. Entschuldigung für die Arbeit, die ich dir gemacht habe :)
Evtl kannst bzw solltest du dann noch auf github dazu schreiben, dass der Adapter den korrekt errechneten Filterstand anzeigt und die app davon (warum auch immer) abweicht. -
Kein Problem. Da du eben Abweichungen zwischen App und dem Adapter siehst, ist das verständlich. Bitte trotzdem mal weiter beobachten.
Du bist jetzt wieder auf der Latest Version?
-
Supi. Dann gerne nächste Woche noch mal melden :)
-
@m-a-x @jackdaniel: Haben sich eure Werte weiterhin geändert? Wie sehen diese im Vergleich zur App aus? Gerne mal unter NPM die Version 0.3.0 anschauen. Diese hat jetzt einen eigenen Tab, der euch alle Werte anschaut. Bitte davon mal einen Screenshot machen, wie es beim Blue aussieht :)
-
Hey. Ich hab immer noch die paar % Abweichung. Da ich immer ca 30 Liter zapfen muss, damit der Filter 1% weniger hat, ist seit dem letzten 'Update' nichts passiert :) so viel trinke ich nicht.
Die 0.3.0 werde ich später mal installieren und hier posten. Gleich muss ich erstmal die Kinder ins Bett bringen :)EDIT: Habs schnell installiert, aber ich sehe keinen Tab

-
Sorry, der Tab is links auf der Hauptseite und heißt "Gerätekonfiguration".
-
Ah. Ist mir durchgegangen :)

Ohne es testen zu wollen : wenn ich den Filter oder CO2 zurücksetze, kommt da noch ne Bestätigungsabfrage? Man kann leider den Status nicht wieder umstellen, wenn man 'versehentlich' zum Beispiel den Filter resettet.
-
Nein wird direkt ausgeführt.
Edit:
Ich pushe aber noch eine Version, bei der die Funktionen bestätigt werden müssen.
-
Version 0.3.1 ist unterwegs. Du kannst ja mal das Zapfen testen, ob das funktioniert.