NEWS
Grohe - Sense / Guard /Blue - Adapter
-
Sorry, der Tab is links auf der Hauptseite und heißt "Gerätekonfiguration".
-
Ah. Ist mir durchgegangen :)

Ohne es testen zu wollen : wenn ich den Filter oder CO2 zurücksetze, kommt da noch ne Bestätigungsabfrage? Man kann leider den Status nicht wieder umstellen, wenn man 'versehentlich' zum Beispiel den Filter resettet.
-
Nein wird direkt ausgeführt.
Edit:
Ich pushe aber noch eine Version, bei der die Funktionen bestätigt werden müssen.
-
Version 0.3.1 ist unterwegs. Du kannst ja mal das Zapfen testen, ob das funktioniert.
-
Kam gerade erst zum Testen:
Wenn ich bei der Wasserart etwas anderes als still (voreingestellt) wähle und ins Feld mit der Menge springe (voreingestellt 0ml) stellt er die Wasserart wieder auf still um.
Das selbe passiert andersrum mit der Menge. Wenn ich eine Menge einstelle und in ein anderes Feld klicke, stellt er die Menge wieder auf 0.
Man kann also nur still zapfen und das auch nur wenn man ins 'Mengenfeld' geht, dort eine Menge mehr als 0 einstellt und dann der nächste 'klick' auf zapfen geht.
Ehrlich gesagt brauche zumindest ich die Funktionen nicht, auch wenn sie schön aussehen. Ich würde sowas über vis oder Hardwareknöpfe realisieren.
Beim Klick auf zapfen kommt übrigens ne Rückfrage die man bestätigen muss. -
Is ne schöne Sache. Gerade auch beim Guard kann ich dann ohne groß im Objektbaum zu arbeiten schnell mal das Ventil öffnen oder schließen. Klar könnte es auch in VIS gehen. Da ich aber aktuell weder Zeit noch Lust habe mich mit einem Dashboard auseinander zu setzen, ist es so bequemer.
Kannst du es mit der Version nochmal probieren?
-
Damit klappt es. Er stellt immer wieder auf still / 250 ml zurück NACHDEM er richtig gezapft hat
Auch wenn ich es derzeit nicht benutze, wäre es nicht besser, er würde sich das letzte merken? Also wenn ich still 400 zapfe merkt er sich das. Wenn ich medium 100 zapfe dann das.
War übrigens keine Kritik, dass ich das nicht brauche. Wollte nur klar machen, dass meine Anmerkungen meinetwegen nicht umgesetzt werden müssen :) -
Das liegt dann aber am Code selbst. Kannst du mir mal dazu die Datenpunkte zeigen mit dem aktuellen Wert?
-
Bin leider nicht zuhause und logge mich nur über vpn ein. Daher kann ich keine schönen Bilder der Datenpunkte machen. tapAmount und tapType setzt er jedoch beide auf 0 (wie früher). Trotzdem ist bei der Menge im Tab jetzt immer 250ml. Das war mit der 0.3.1 noch immer 50 ml.
-
Dann schick sie mir mal bei Gelegenheit.
-
Zeige mir mal bitte alle Datenpunkte, die du has mit den aktuellen Werten
-
Ich war nur etwas verwirrt. Aber es lässt sich erklären. Hing mit dem resetten der Werte zusammen. Sollte jetzt aber auch gehen. Hoffe nur, er startet das Zapfen nicht wieder 🤣