NEWS
LIDL Silvercrest Zigbee Steckdosenleiste "spinnt"
-
Mahlzeit

Tatsächlich waren es bei mir auch die 470 uF 10V, welche defekt waren. Habe jetzt alle gegen 16V getauscht und alle Steckdosen funktionieren wieder!
Vielen Dank nochmal für deinen Post und deine Infos!!!

-
@sit-in … ich konnte heute auch eine solche Steckdosen Leiste instandsetzen. Es war auch hier der besagte Kondensator 10 Volt und 470 Micro Farad habe ein mit 25v eingebaut gleiche Kapazität
-
@amg_666 Ich hab das selbe Phänomen. Danke für die Info, muß ich mir mal anschauen.
-
Nu mal zur Info: Meine Steckdosenleiste war im Regal "verbaut" und da hing u.a. ein Fernseher dran, der dann permanent an/ausgeschaltet wurde. Ich habe die Leiste wie beschrieben repariert aber noch nicht wieder hinter dem TV montiert, weil ich erstmal langfristig testen wollte. Die Leiste ist jetzt sei ca 3 Wochen unter Strom und liegt auf meinem Schreibtisch, alles läuft super.
-
Meine lag die ganze Zeit auf dem Highboard und wurde kaum genutzt.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Bei mir ähnlich. Ist dann wohl ein Altersproblem der Kondensatoren.
-
@amg_666 Nochmals Danke für die Info. Hab beide Leisten wieder hinbekommen. Die Schäden an den Elkos waren mit bloßem Auge kaum erkennbar.
-
Nicht wichtig, aber alle Elkos, die ich bisher ausgetauscht habe, haben deutlich Elektrolyt ausgeschieden.
Edit:
Und noch mal der Hinweis: Lidl gewährt 2 Jahre Garantie bzw. ist bzgl. der Gewährleistung kulant. Holt euch das Geld zurück! -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Meine sind schon älter, da gibt´s auch keine Kassenzettel mehr.
-
Okay, meine 3 Geräte waren alle unter 2 Jahren.