NEWS
Docker Container Updaten
-
Hallo ich bekomme beim IOB die meldung "Ein neues ioBroker-Docker-Image ist auf Docker Hub verfügbar. Ziehen Sie ein Upgrade in Betracht"
Mein Docker läuft in einer Synology 412+ als Container. Auf der Synology Seite wird mir kein Update angezeigt, mein Sohn hat eine Version von V11.0.0 auf seinen MiniPC und eine IOBroker Vertsion 7.6.17. Kann ich meine Synology auch auf diesen Stand bekommen? -
Ich würde das von einem reinen Container auf ein Projekt umstellen. Das macht die Administration einfacher und besser reproduzierbar.
In der Annahme dass Deine Daten extern gemountet sind:- Container stoppen und löschen
- Neues Projekt "iobroker" anlegen. Dazu als Quelle "docker-compose-yml erstellen" wählen und in den Editor das folgende einfügen (ggf. an die eigenen Bedürfnisse (Volumes, IP, Netzwerk) anpassen):
services: iobroker: container_name: ioBroker image: buanet/iobroker:latest hostname: iobroker volumes: - /mnt/user/Docker/ioBroker:/opt/iobroker environment: PACKAGES: "nano" networks: br0: ipv4_address: 192.168.179.193 restart: unless-stopped networks: br0: external: true