NEWS
Hilfe bei Blockly
-
@tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann
Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rĂŒcklĂ€ufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, auĂer fĂŒr das Kleingedruckte.
@tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann
Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rĂŒcklĂ€ufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, auĂer fĂŒr das Kleingedruckte.
Ich bin jetzt 56 und brauche fĂŒr die Ferne keine Brille, typische Altersweitsichtigkeit, aber vor 5 Jahren konnte ich alles ab 50 cm scharf sehen, heute erst ab 2 Metern, deshalb trage ich am PC eine Gleitsichtbrille, aber die haut nicht mehr so wirklich hin. Und bei dem Blockly ist das Fenster doch recht begrenzt, und fĂŒr die Ăbersicht muss man dann alles recht klein machen, da ĂŒbersieht man dann ganz schnell etwas wie TT/MM oder TT.MM usw.
Hab die Heizung eben genau 6 Minuten laufen lassen, also Zeit ĂŒber 250W, gerechnet wurden exakt 0,2 Liter (2l/h), aber bei "Heute" und "Woche" mĂŒsste jetzt 0,2l stehen đ€·ââïž
im ersten Screenshot hatte ich vor dem Start bei "null" ein 0 eingetragen.



-
@tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann
Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rĂŒcklĂ€ufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, auĂer fĂŒr das Kleingedruckte.
Ich bin jetzt 56 und brauche fĂŒr die Ferne keine Brille, typische Altersweitsichtigkeit, aber vor 5 Jahren konnte ich alles ab 50 cm scharf sehen, heute erst ab 2 Metern, deshalb trage ich am PC eine Gleitsichtbrille, aber die haut nicht mehr so wirklich hin. Und bei dem Blockly ist das Fenster doch recht begrenzt, und fĂŒr die Ăbersicht muss man dann alles recht klein machen, da ĂŒbersieht man dann ganz schnell etwas wie TT/MM oder TT.MM usw.
Hab die Heizung eben genau 6 Minuten laufen lassen, also Zeit ĂŒber 250W, gerechnet wurden exakt 0,2 Liter (2l/h), aber bei "Heute" und "Woche" mĂŒsste jetzt 0,2l stehen đ€·ââïž
im ersten Screenshot hatte ich vor dem Start bei "null" ein 0 eingetragen.



@tiobb [sagte]: bei "Heute" und "Woche" mĂŒsste jetzt 0,2l stehen
Du musst die Werte fĂŒr "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren (auf 1209.1)!
typische Altersweitsichtigkeit
Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurĂŒck gebildet.
-
@tiobb [sagte]: bei "Heute" und "Woche" mĂŒsste jetzt 0,2l stehen
Du musst die Werte fĂŒr "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren (auf 1209.1)!
typische Altersweitsichtigkeit
Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurĂŒck gebildet.
Du musst die Werte fĂŒr "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren!
Aber Tages- und Wochenstart mĂŒssen doch auf 0 stehen oder nicht? Denn diese Werte stehen ja dann bei mir im Dashboard

Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurĂŒck gebildet.
Von ganz allein? Normalerweise ist die Linse ja nicht mehr so weich, sodass der Muskel sie nicht auf die NĂ€he scharf stellen kann, und wird normalerweise ja nicht wieder besser, da hast Du ja richtig GlĂŒck gehabt.
-
Du musst die Werte fĂŒr "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren!
Aber Tages- und Wochenstart mĂŒssen doch auf 0 stehen oder nicht? Denn diese Werte stehen ja dann bei mir im Dashboard

Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurĂŒck gebildet.
Von ganz allein? Normalerweise ist die Linse ja nicht mehr so weich, sodass der Muskel sie nicht auf die NĂ€he scharf stellen kann, und wird normalerweise ja nicht wieder besser, da hast Du ja richtig GlĂŒck gehabt.
-
Nein, sie mĂŒssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht lÀuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.
Ja.
Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am ĂŒberlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.
-
Nein, sie mĂŒssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht lÀuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.
Ja.
Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am ĂŒberlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.
@tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.
Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der ZÀhlerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nÀchsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die ZÀhlerstÀnde korrigiert sind.

@tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:
dann habe ich ja noch Hoffnung
Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.
-
@tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.
Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der ZÀhlerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nÀchsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die ZÀhlerstÀnde korrigiert sind.

@tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:
dann habe ich ja noch Hoffnung
Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.
Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der ZĂ€hlerstand.
Da hast Du natĂŒrlich vollkommen Recht, sieht man ja auch einen meinen VerknĂŒpfungen zu lovelace, also an dem blauen Zahnrad.
So mĂŒsste es jetzt es passen, ich mache gleich nochmal einen Testlauf.Hat einwandfrei funktioniert, dickes DANKE! Bin mal gespannt was morgen auf dem Dashboard steht đ


-
@paul53
Hat alles wunderbar funktioniert. Nochmals vielen Dank. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler, die ganzen Nachkommastellen beim Verbrauch von gesternđ, kann ich das mit dem Runde block so machen?

-
Einfach đ
funktioniert, danke đ, ich bin immer wieder neidisch wie Du das alles so aus dem Ărmel schĂŒttelst. Ich brauche allein fĂŒr das nachbauen lĂ€nger wie Du fĂŒr das erstellen.
WofĂŒr steht cnt, counter?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden

