NEWS
WIZ Lampe via signify einbinden
-
Hallo, ich bin absoluter Neuling und probiere grad einiges mit IoBroker aus.
Nun möchte ich meine WIZ-Lampe einbinden. Via Hue-Adapter geht das nicht. So bin ich auf den signify-Adapter gestossen. Dort habe ich unter BindIP die Ip von Broker eingegeben und unter den beiden UDP die Adressen der Lampe, ich hoffe das ist so richtig.
Nun: WO finde ich den Datenpunkt zur Lampe?? Wenn ich den Datenpunkt "ON" unter "HUE.0" abgreife dann kann ich leider nichts schalten.
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt...?
Gruss aus den Bergen, Sascha
-
@boonjay sagte in WIZ Lampe via signify einbinden:
Via Hue-Adapter geht das nicht.
Ist klar.
Naja, bisschen dürftig.
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
Hallo, ich bin absoluter Neuling und probiere grad einiges mit IoBroker aus.
Nun möchte ich meine WIZ-Lampe einbinden. Via Hue-Adapter geht das nicht. So bin ich auf den signify-Adapter gestossen. Dort habe ich unter BindIP die Ip von Broker eingegeben und unter den beiden UDP die Adressen der Lampe, ich hoffe das ist so richtig.
Nun: WO finde ich den Datenpunkt zur Lampe?? Wenn ich den Datenpunkt "ON" unter "HUE.0" abgreife dann kann ich leider nichts schalten.
Gruss aus den Bergen, Sascha
Der sollte irgendwo unter signify.0 liegen.
-
funktionieren mit dem Signify-Adapter ja - aber auch nicht wirklich alles zufriedenstellend...
WiZ sind die Philips Matter Geräte... Daher würde ich sie entweder per Matter in den Matter-Adapter setzen, oder in ein anderes vorhandenes Universum (Apple, Alexa, etc...).
Auch wenn ein Gerät bei Apple, Alexa und Co. angelernt ist, dann kannst du sie dennoch über den Matter-Adapter in Controller setzen...
Läuft aber auch parallel mit matter.0 und signify.0
EDIT: Das sind ein paar WiZ Philips GU10
und im Controller sieht das dann so aus:
-
vielen Dank für deine Antwort.