NEWS
Telegram Benutzer
-
@haselchen sagte in Telegram Benutzer:
Wie sind denn Deine Versionen von Admin, Node und JS-Controller?
Eventuell hängt es mit dieser Konstellation zusammen.alles aktuell.
-
@crunchip sagte in Telegram Benutzer:
Username can consist of more than one user. The separator is comma, semicolon or space.
werden bei Dir die Meldungen "Gestartet" und Beendet" an Telegram gesendet?
-
@lenny-cb sagte in Telegram Benutzer:
Alles aktuell kann viel bedeuten. Der eine meint die aktuellen Stable-Versionen, für den Anderen ist nur alles aus Latest aktuell. Es wäre da schon jhilfreich, jeweils die genaue Versionsnummer hinzuschreiben…
Gruss, Jürgen
-
@wildbill sagte in Telegram Benutzer:
Alles aktuell kann viel bedeuten. Der eine meint die aktuellen Stable-Versionen, für den Anderen ist nur alles aus Latest aktuell. Es wäre da schon jhilfreich, jeweils die genaue Versionsnummer hinzuschreiben…
Gruss, Jürgen
und deshalb weiß man immer nicht wo man es posten soll. Der eine will es auf Github per Issue der andere hier. Hmmm...
Admin Version? -> 7.4.4
JS-Controller Version? -> 7.0.6
Node? -> 20.18.1
Telegram Version --> 3.9.0 -
und deshalb weiß man immer nicht wo man es posten soll. Der eine will es auf Github per Issue der andere hier. Hmmm...
Die allermeisten Entwickler wollen das du hier nach hilfe fragst und wenn sich dann ergibt das es ein Fehler ist, auf github ein issue erstellt wird.
Ein Issue deshalb weil z.B. du schreibst hier einen Fehler auf, der sich nach und nach verdichtet. Wenn der Entwickler sich dann irgendwann, wenn er Zeit hat und den Fehler beheben will, findet er den Topic nicht und wenn doch muß er den komplett durchlesen um zu erkennen was die Schlußfolgerung ist.Da gehe ich jetzt davon aus das der Entwickler
- den Topic verfolgt hat, als die Diskussion stattfand, was oft genug nicht der Fall ist.
- sich noch daran erinnert
- kein offenes Github Issue hat, wo alles steht und was dann schneller und einfacher anzugehen ist, ohne ewig rum zu suchen.
Im issue verlinkt man dann den Forumtopic.
-
@lenny-cb
Und der Vollständigkeit bei mir die Versionen, alles die aktuellen stable:Admin: 7.1.5
JS-Controller (Host): 7.0.3
Node: 20.18.1
Telegram: 3.9.0Wie man sieht, bist Du mir bei Admin und JS-Controller voraus, also doch im Latest/Beta oder gar manuell eine höhere Version installiert…
Gruss, Jürgen
P.S.: Die Meldung "Telegram-Instanz ist nicht am Leben" sehe ich bei mir nur, wenn ich Telegram vorher stoppe und dann die Einstellungen öffne. Dann sind da auch nirgends authentifizierte Benutzer zu sehen. Starte ich wieder und gehe dann in die Settings, ist die Meldung wieder weg und die Benutzer wieder da.
-
@all
Es sieht so aus als gäbe es mit admin 7.4.x ein Problem mit Custom Components (das sind in react geschreibene bensodere Teile der Abmin UI Anzeige).
Bitte daher bei weiteren Rückmeldunge zu geht / geht nicht unbedingt die Adin Version angeben..
Siehe auch https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/1775#issuecomment-2535849520
-
@lenny-cb nein, ist ja leer gelassen
-
Bitte checkt das adminUI nochmal mit admin 7.4.7; sollte ab morgen im Latest auftauchen.
Bluefox hat das fehlende CustomConfig gefixed. -
@mcm1957 sagte in Telegram Benutzer:
Bitte checkt das adminUI nochmal mit admin 7.4.7; sollte ab morgen im Latest auftauchen.
Bluefox hat das fehlende CustomConfig gefixed.Bei mir ist mit 7.4.7 wieder alles so wie es sein soll :