NEWS
Weg von HMip: Wanddisplay?
-
@homoran Die sind halt von HMip und ich will weg davon und suche eine alternative zu Wandthermostate/Wanddisplays.
-
Nur Display oder Thermostat?
Das integrierte Thermostat ist ja das gute bei dem Teil, da man so im Raum misst und nicht an der warmen Heizung.Ich hab das Gerät ohne Display und ohne Drehrad/Knöpfe da sich die Temperatur so viel genauer steuern lässt.
-
@david-g Also am liebsten wäre mir, natürlich, ein gleichwertiges Gerät mit den selben Features. Aber das kann ich bestimmt nicht erwarten.
-
@accessburn Was willst du denn jetzt hsben?
Einen Wandthermostat mit Display, oder ein Wanddisplay für Informationen? -
Ist dir der Wechsel den wegfall des oben beschriebenen Vorteils wert?
Braucht das neue Gerät auch eine Eingabeoption für die Temperatur?
-
@david-g Leider ja.
-
Hier siehst du, was offiziell per Zigbee unterstützt wird:
-
@david-g sagte in Weg von HMip: Wanddisplay?:
Braucht das neue Gerät auch eine Eingabeoption für die Temperatur?
Das würde ich beantworten mit "wäre schön"
-
Ich nutze die HmIP-WTH-1 in Verbindung mit Aqara E1 Thermostaten.
HM werde ich nicht rauswerfen - damit steuere ich u.a. die Rollläden, weil sich die Aktoren in das vorhandene Schalterprogramm integrieren.
Die Aqara-Thermostate sind genau wegen dem WAF eingezogen. Der Deko-Beauftragten passte der Formfaktor bei HM nicht. -
@codierknecht Verlangt aber dass auch der HMip AP im Haus bleiben muss, oder gibts da was einfachereres?
-
@homoran sagte in Weg von HMip: Wanddisplay?:
Was willst du denn jetzt hsben?
Wir haben MDT Glastaster an der Wand. Sind nicht nur schick, somdern liefern auch Informationen UND steuern die Heizung.
-
@warp735 sagte in Weg von HMip: Wanddisplay?:
Was willst du denn jetzt hsben?
Wir haben MDT Glastaster an der Wand. Sind nicht nur schick, somdern liefern auch Informationen UND steuern die Heizung.
Du weißt also wovon @accessburn dchreibt, wenn er nach Wanddisplay im Threadtitel fragt??
Dass es so etwas wie das NS Panel oder Shelly Display nicht von HmIP gibt wriss ich, aber es könnte ja auch dieses
sein!
-
@warp735 Gerade mal beim großen A danach geschaut, die haben es Preislich aber ganz schön in sich
-
@accessburn sagte in Weg von HMip: Wanddisplay?:
Verlangt aber dass auch der HMip AP im Haus bleiben muss, oder gibts da was einfachereres?
Nö - bei mir bleibt die CCU ja auch drin
-
Du weißt also wovon @accessburn dchreibt, wenn er nach Wanddisplay im Threadtitel fragt??
Jo... weil ich mich nicht so **** anstelle... er sucht mehr oder weniger nach nem einfachen Wandthermostat. Den Brückenschlag mit "Display" und zig Informationen anzeigen hast erst du hier in dem Thread hin gezaubert
@accessburn sagte in Weg von HMip: Wanddisplay?:
die haben es Preislich aber ganz schön in sich
Aha... darf SmartHome nur aus 3 Mark 50 Shelly Kram bestehen?!
-
Jo... weil ich mich nicht so **** anstelle... er sucht mehr oder weniger nach nem einfachen Wandthermostat.
Soweit darfste Dich dann aber auch nicht aus dem Fenster lehnen
Der TE sucht was auf Zigbeebasis (1. Post)
Da liegst mit Deinem KNX Tipp knapp daneben -
@haselchen
Das war kein Tipp. Habe doch nur mitgeteilt was wir an der Wand haben -
Passt aber trotzdem nicht in den Kontext hier
-
@haselchen
Wie dein Beitrag hier... der TE Hat immerhin beim großen A nach MDT Tastern gesearcht Was hast du hier beigetragen?Wobei ich denke das sie speziell dort besonders teuer sind. Wer denkt das große A wäre günstig, dem ist eh nicht mehr zu helfen
-
Wie dein Beitrag hier...
Was soll das werden? Gegenseitiges "Ab-/Aufrechnen"?
der TE Hat immerhin beim großen A nach MDT Tastern gesearcht
Weil Du die Dinger erwähnt hast. Ist doch logisch. Die Bezeichnung alleine gibt dem Unwissenden doch nicht die Info, dass die Basis KNX ist.
Was hast du hier beigetragen?
Immerhin klar benannt was der TE will/sucht und nicht irgendetwas in den Raum geworfen was er einsetzt, was aber den geäußerten Wunsch nach dem verwendeten Funkprotokoll ignoriert.