NEWS
Adapter in einem Multihostsystem umziehen
-
Hallo zusammen,
ich betreibe derzeit ein Multihostsystem mit einem Master und zwei Slaves. Einen der beiden Slaves möchte ich nun gerne deaktivieren. Auf diesem Slave ist der Reolink Adapter mit zwei Instanzen installiert. Und genau das soll jetzt auf den Master umziehen.
Für die Instanzen ist das ja einfach zu erledigen indem man im Reiter "Instanzen" den Host einfach umstellt.
Der Adapter ist dann aber immer noch auf dem Slave installiert.
Wie kann man nun den Adapter umziehen? Eine weitere Installation des Adapters auf dem Master im Reiter "Adapter" ist nicht möglichGruß
Peter -
@pezi wie umziehen.. wenn du die instanz rüber geschoben hast .. dann wird der Adapter automatisch auch auf diesem neuen Host installiert..
klemm den slave ab und schau ober alles läuft.. wenn ja dann hast du alles richtig gemacht
-
@pezi sagte in Adapter in einem Multihostsystem umziehen:
Der Adapter ist dann aber immer noch auf dem Slave installiert.
sicher??
Dann hast du Multihost falsch installiert/konfiguriert.Bei richtiger Konfiguration sind die Adapterdateien immer nur auf dem Master.
-
@homoran nein sind die nicht..
du kannst den gleichen Adapter pro host installieren.. muss ja auchda der adapter auf die Systemressourcen zugreifen muss.. und du hast am Master (Proxmox) javascript kein zugriff am PI (Slave) auf die Gpio's als beispiel
das ist ja das problem... du kannst den aber auch pro host löschen
-
@arteck ääähm, nicht dass wir aneinander vorbeireden!
VOR der Kopplung an den Master darf/sollte auf dem Slave kein Adapter installiert sein
Natürlich kannst du - sollst aber nicht
EDIT
Alter Editeur
du redest doch von Instanzen, oder? -
@homoran sagte in Adapter in einem Multihostsystem umziehen:
VOR der Kopplung an den Master darf/sollte auf dem Slave kein Adapter installiert sein
ja da hast du recht...
ich betreibe derzeit ein Multihostsystem mit einem Master und zwei Slaves.
der @PeZi will aber einen adapter vom Slave auf den Master schieben und wundert sich warum der dann immer noch am Slave installiert ist..
oder hab ich da was falsch verstanden ?
-
@arteck sagte in Adapter in einem Multihostsystem umziehen:
oder hab ich da was falsch verstanden ?
siehe EDIT
Instanzen verschieben! -
@homoran
@arteck
Danke Euch,
nach Verschieben der Instanz vom Slave zum Master wurde der Adapter weiterhin nur auf dem Slave angezeigt. Meine Befürchtung war, dass nach Herausnahme des Slaves die Instanz auf dem Master nicht läuft, da dort dann vermutlich einige Komponenten fehlen.
Nach einem Reboot war der Adapter dann aber auch auf dem Master zu sehen.
Sobald meine übrigen Vorbereitungen abgeschlossen sind, werde ich den Slave dann außer Betrieb nehmen.