NEWS
Zugriff auf iobroker, wenn VPN blockiert wird
-
@bahnuhr sagte in Zugriff auf iobroker, wenn VPN blockiert wird:
Was ist das ?
Von wem bekommt man dies ?Das ist/war für gewerbliche Systemintegratoren gedacht die ihre Kundeninstallationen darüber betreuen können.
-
@homoran
Ok, danke für die Info. -
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen:
Ich habe bei der "Fernwartung" aus dem Büro mit Teamviewer (free) gute Erfahrung gemacht. Natürlich muss da lokal ein Desktop (Windows?) laufen.Ich hatt das damals so:
PC mit WOL
Direkter Zugriff auf die Fritzbox mit sehr kryptischem Passwort und User und anderem Port
Einloggen auf der FB um WOL an den PC zu senden
Remote Desktop via TeamviewerTeamviewer portable läßt sich auch ohne Admin "installieren" und zu Not gibts sogar teamviewer web wo man nur webzugriff braucht.
Damit haben mich gesperrte VPN Verbindungen, ssh Traffic Sperre etc. nicht blockiert.
Ist EXPLIZIT NICHT zur Nachahmung in Büroumgeungen empfohlen - kann ggF ernste Konsequenzen haben !
-
@mcm1957
Die Idee auf Teamviewer / Anydesk zugreifen, dann per Browser auf die Vis, hatte ich ja auch.
Hatte ja versucht Anydesk auf einen Raspi zu installieren, was mir nicht gelungen ist.
Teamviwer / Anydesk kann man sicherlich auch auf einen Androiden installieren. -
@gonzokalle sagte in Zugriff auf iobroker, wenn VPN blockiert wird:
@mcm1957
Die Idee auf Teamviewer / Anydesk zugreifen, dann per Browser auf die Vis, hatte ich ja auch.
Hatte ja versucht Anydesk auf einen Raspi zu installieren, was mir nicht gelungen ist.
Teamviwer / Anydesk kann man sicherlich auch auf einen Androiden installieren.Die Frage ist dann halt nur wieder, ob es nicht auch geblockt wird..
Firewalls sehen alles, wenn Sie richtig eingestellt sind.. -
@ilovegym
In einer Woche kann ich dir sagen, ob wireguard, anydesk / teamviewer geblockt werden. -
@gonzokalle
Aus ÄgyptenVom Hotel WLAN über VPN Wireguard auf die Fritz.box geht nicht.
Von einer Ägyptischen Touristen SIM über VPN Wireguard auf die Fritz.box geht es auch nicht.
Scheibar sperrt der Staat VPN Verbindungen.Vom Hotel WLAN über Anydesk auf den Rechner zu Hause funktioniert.
-
Aergerlich...
-
@ilovegym
Wenn man es vorher weiß, kann man sich ja darauf einstellen. -
-
@ilovegym
Das bestätigt ja meine Vermutung.