NEWS
BackItUp Adapter jarvis Fehlermeldung
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit erhalte ich beim Backup von jarvis folgende Meldungen in der Log:
2024-10-17 08:19:39.325 - warn: backitup.0 (2071895) [iobroker/jarvis] settings "css" not found 2024-10-17 08:19:39.326 - warn: backitup.0 (2071895) [iobroker/jarvis] settings "devices" not found 2024-10-17 08:19:39.328 - warn: backitup.0 (2071895) [iobroker/jarvis] settings "layout" not found 2024-10-17 08:19:39.330 - warn: backitup.0 (2071895) [iobroker/jarvis] settings "notifications" not found 2024-10-17 08:19:39.332 - warn: backitup.0 (2071895) [iobroker/jarvis] settings "widgets" not found 2024-10-17 08:19:39.333 - warn: backitup.0 (2071895) [iobroker/jarvis] settings "scripts" not found 2024-10-17 08:19:39.334 - warn: backitup.0 (2071895) [iobroker/jarvis] settings "theme" not found 2024-10-17 08:19:39.335 - warn: backitup.0 (2071895) [iobroker/jarvis] settings "pro" not found
Ansonsten scheint laut Log alles OK zu sein. Auch wenn ich das Backup manuell starte wird es als erfolgreich gekennzeichnet. Jemand ne Idee was da los sein könnte?
Gruss
Chris -
@el-lutschi Läuft denn jarvis auf deinem System?
-
@simatec
Ja, klar. Schon lange. Auch jarvis an sich funktioniert einwandfrei. -
@el-lutschi Backitup sucht die States unter
jarvis.<instance>.....
Wenn diese Meldungen kommen, existieren die States nicht -
@simatec
Danke für die Rückmeldung. Hier ein Screenshot von den States:Die meisten sind eigentlich gefüllt. Bei den anderen habe ich auch keine Einstellungen gemacht.
-
@el-lutschi Trage da mal was ein, damit die States nicht
null
sind.
Hier ein Beispiel:
-
@simatec Ich habe jetzt überall etwas eingetragen. Leider bleiben die Fehlermeldungen bestehen. Auch dort, wo von jarvis selbst schon Werte eingetragen waren.
-
@el-lutschi Hast du mal ein Upload für
backitup
undjarvis
gemacht? -
@mcu Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht geholfen.
-
Schade, dass es hier keine weiteren Lösungsvorschläge gibt. Habe nämlich das gleiche Problem.
-
@chappo59 Bitte poste hier den Debuglog
-
@simatec
Ich sehe gerade, da hat sich eine Instanz 1 eingeschlichen, die es bei mir gar nicht gibt.[DEBUG] [jarvis] Created jarvis_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpJavis0" [DEBUG] [jarvis] found Jarvis Instance: 0 [DEBUG] [jarvis] start Jarvis Backup for Instance 0... [DEBUG] [jarvis] Created jarvis_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpJavis1" [DEBUG] [jarvis] found Jarvis Instance: 1 [DEBUG] [jarvis] start Jarvis Backup for Instance 1... [DEBUG] [jarvis] /opt/iobroker/iobroker-data/jarvis/0 copy success! [DEBUG] [jarvis] Created states_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpJavis0/states" [DEBUG] [jarvis] /opt/iobroker/iobroker-data/jarvis/1 copy success! [DEBUG] [jarvis] Created states_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpJavis1/states" [WARN] [jarvis] settings "css" not found [WARN] [jarvis] settings "devices" not found [WARN] [jarvis] settings "layout" not found [WARN] [jarvis] settings "notifications" not found [WARN] [jarvis] settings "widgets" not found [WARN] [jarvis] settings "scripts" not found [WARN] [jarvis] settings "theme" not found [WARN] [jarvis] settings "pro" not found [DEBUG] [jarvis] Try deleting the Jarvis tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpJavis1" [DEBUG] [jarvis] Jarvis tmp directory "/opt/iobroker/backups/tmpJavis1" successfully deleted [DEBUG] [jarvis] Backup created: /opt/iobroker/backups/jarvis.1_2024_11_14-18_13_39_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [jarvis] Try deleting the Jarvis tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpJavis0" [DEBUG] [jarvis] Jarvis tmp directory "/opt/iobroker/backups/tmpJavis0" successfully deleted [DEBUG] [jarvis] Backup created: /opt/iobroker/backups/jarvis.0_2024_11_14-18_13_39_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [jarvis] done
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
@chappo59 Dann lösche mal den Ordner in /iobroker-data und ggfs. die Objekte unter jarvis.1.
-
@el-lutschi auch bei dir wäre der vollständige Debuglog vom Backup interessant
-
@simatec Das Objekt jarvis.1 hatte ich gerade kurz zuvor versuchsweise gelöscht. Das brachte keinen Erfolg.
Des Rätsels Lösung war vermutlich den Ordner "1" unter /iobroker-data/jarvis zu löschen. Jetzt lief das Backup ohne Fehlermeldung durch.
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. -
@chappo59 sehr gerne