Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter timer-switch

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Test Adapter timer-switch

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
21 Beiträge 8 Kommentatoren 2.0k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    Lucky_ESA
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

Da ich nicht immer einen PR erstellen möchte habe ich den Adapter bei mir auf GIT gepackt und somit könnt ihr parallel Testen. Der Adapter heißt timer-switch statt time-switch.
    Wenn die Änderungen funktionieren versuche ich einen PR zu erstellen und danach lösche ich timer-switch wieder.
    Wie bereits beschrieben müsst ihr bei vis-2 die Objekte doppelt auswählen.
    Bsp.:
    Id für Schaltplandaten -> timer-switch.0.onoff.0.data
    Id für Schaltplandaten (nur VIS-2) -> timer-switch.0.onoff.0.data
    Zeitplan Aktivierungs id (nur VIS-2) -> timer-switch.0.onoff.0.enabled
    Id vom geschaltenen State [1] -> objectID
    Id vom geschaltenen State (nur VIS-2) -> objectID (Id von geschaltenen State [1])
    Bedingung State Id [1] -> objectID
    Bedingung State Id (nur VIS-2) [1] -> objectID (Id von Bedingung State Id [1])
    Bedingung State Id [2] -> objectID
    Wählt ihr bei Bedingung State Alias [1] ein Objekt aus, muss dann diese ID auch ausgewählt werden.
    Bedingung State Id (nur VIS-2) [2] -> objectID (Id von Bedingung State Id [2])

Folgendes habe ich noch hinzugefügt/geändert

1. Instanz Einstellung -> Verzögerung zwischen Schaltungen. Somit ist es möglich zur selben Zeit mehrer Schaltungen an einen anderen Adapter zu übergeben. Hier solltet ihr 500 eintragen...Wenn die Zeitspanne zwischen 2 Schaltungen größer ist, wird delay nicht verwendet.

2. Version 2.3.0-pre.1 mit OneTimeTrigger

3. Funktionen die auf deprecated gesetzt sind geändert (Werden diese im JS-Controller entfernt dann läuft der Adapter nicht mehr)

4. Sprache uk hinzugefügt

5. Alles aktualisiert

Es kann nur so installiert werden:
    Screenshot 2024-09-27 174823.png

VIS-2 wird dann neu gestartet vis aber nicht. Wer diesen auch in vis nutzen möchte mus unter Adapter unter vis ein upload machen.

Hier der Link

Gruß//Lucky

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lucky_ESA

Da ich nicht immer einen PR erstellen möchte habe ich den Adapter bei mir auf GIT gepackt und somit könnt ihr parallel Testen. Der Adapter heißt timer-switch statt time-switch.
      Wenn die Änderungen funktionieren versuche ich einen PR zu erstellen und danach lösche ich timer-switch wieder.
      Wie bereits beschrieben müsst ihr bei vis-2 die Objekte doppelt auswählen.
      Bsp.:
      Id für Schaltplandaten -> timer-switch.0.onoff.0.data
      Id für Schaltplandaten (nur VIS-2) -> timer-switch.0.onoff.0.data
      Zeitplan Aktivierungs id (nur VIS-2) -> timer-switch.0.onoff.0.enabled
      Id vom geschaltenen State [1] -> objectID
      Id vom geschaltenen State (nur VIS-2) -> objectID (Id von geschaltenen State [1])
      Bedingung State Id [1] -> objectID
      Bedingung State Id (nur VIS-2) [1] -> objectID (Id von Bedingung State Id [1])
      Bedingung State Id [2] -> objectID
      Wählt ihr bei Bedingung State Alias [1] ein Objekt aus, muss dann diese ID auch ausgewählt werden.
      Bedingung State Id (nur VIS-2) [2] -> objectID (Id von Bedingung State Id [2])

Folgendes habe ich noch hinzugefügt/geändert

1. Instanz Einstellung -> Verzögerung zwischen Schaltungen. Somit ist es möglich zur selben Zeit mehrer Schaltungen an einen anderen Adapter zu übergeben. Hier solltet ihr 500 eintragen...Wenn die Zeitspanne zwischen 2 Schaltungen größer ist, wird delay nicht verwendet.

2. Version 2.3.0-pre.1 mit OneTimeTrigger

3. Funktionen die auf deprecated gesetzt sind geändert (Werden diese im JS-Controller entfernt dann läuft der Adapter nicht mehr)

4. Sprache uk hinzugefügt

5. Alles aktualisiert

Es kann nur so installiert werden:
      Screenshot 2024-09-27 174823.png

VIS-2 wird dann neu gestartet vis aber nicht. Wer diesen auch in vis nutzen möchte mus unter Adapter unter vis ein upload machen.

Hier der Link

Gruß//Lucky

M Online
      M Online
      mane444

@lucky_esa ich hab es auf dem Testsystem installiert. Funktioniert soweit, ich werde die nächsten Tage noch etwas testen. Danke für deinen Einsatz.

A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M mane444

@lucky_esa ich hab es auf dem Testsystem installiert. Funktioniert soweit, ich werde die nächsten Tage noch etwas testen. Danke für deinen Einsatz.

A Offline
        A Offline
        andibr
        schrieb am zuletzt editiert von andibr

Hallo zusammen

nach dem Versuch einer Erholung bin ich wieder am basteln mit dem time-switch.
        Ich habe das Problem mit dem nicht funktionieren wenn ich mehrere Schaltprogramme zum gleichen Zeitpunkt habe (zb. mehrer um 08:00) habe ich jetzt so gelöst, dass es das nicht mehr gibt. D.h ich habe mir jetzt nebenher Notizen gemacht an welchen Zeitpunkten ich Schaltpunkte habe, die ich nicht mehr verwenden darf. Wenn die Schaltprograme jetzt jeweils 1 Minute auseinander liegen geht es wunderbar.

Auch die Hardware sollte jetzt keine Begrenzung mehr darstellen, da habe ich einen neue Hardware gekauft und alles gezügelt.

Die Vis-2 Implementation muss ich mir anschauen.
        Andi

PS: Vielen Dank an die Entwickler des Adapter, so eine einfach Schaltuhr ist eben schon viel wert und vereinfacht den Benutzerkonfort erheblich.

L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A andibr

Hallo zusammen

nach dem Versuch einer Erholung bin ich wieder am basteln mit dem time-switch.
          Ich habe das Problem mit dem nicht funktionieren wenn ich mehrere Schaltprogramme zum gleichen Zeitpunkt habe (zb. mehrer um 08:00) habe ich jetzt so gelöst, dass es das nicht mehr gibt. D.h ich habe mir jetzt nebenher Notizen gemacht an welchen Zeitpunkten ich Schaltpunkte habe, die ich nicht mehr verwenden darf. Wenn die Schaltprograme jetzt jeweils 1 Minute auseinander liegen geht es wunderbar.

Auch die Hardware sollte jetzt keine Begrenzung mehr darstellen, da habe ich einen neue Hardware gekauft und alles gezügelt.

Die Vis-2 Implementation muss ich mir anschauen.
          Andi

PS: Vielen Dank an die Entwickler des Adapter, so eine einfach Schaltuhr ist eben schon viel wert und vereinfacht den Benutzerkonfort erheblich.

L Offline
          L Offline
          Lucky_ESA
          Developer Most Active

@andibr Dafür gibt es jetzt den delay der in der Instanzeinstellungen angegeben werden muss.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            Lucky_ESA
            Developer Most Active

Habe nun lange drüber nachgedacht und mich dazu entschieden, diese doppelte Auswahl zu entfernen. Dazu muss ich das komplette Widget überarbeiten was jetzt dauern wird.
            Leider müssen dann alle Widgets bei time-switch gelöscht und neu angelegt werden (das wollte ich eigentlich vermeiden).

Neu hinzugekommen ist das ändern der Farben (noch nicht auf GIT).
            Screenshot 2024-09-29 144247.png

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Lucky_ESA

Habe nun lange drüber nachgedacht und mich dazu entschieden, diese doppelte Auswahl zu entfernen. Dazu muss ich das komplette Widget überarbeiten was jetzt dauern wird.
              Leider müssen dann alle Widgets bei time-switch gelöscht und neu angelegt werden (das wollte ich eigentlich vermeiden).

BananaJoeB Online
              BananaJoeB Online
              BananaJoe
              Most Active

@lucky_esa sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

da können meinen ganzen CSS-Anpassungen also in Zukunft weg :-)

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

0
              • BananaJoeB BananaJoe

da können meinen ganzen CSS-Anpassungen also in Zukunft weg :-)

L Offline
                L Offline
                Lucky_ESA
                Developer Most Active

@bananajoe Nein, bei der nächsten Version kann man die CSS deaktivieren und seine eigene verwenden. Was wäre denn Besser?

Neu hinzugekommen ist:
                Für die Zustände Off -> Toogle, button, checkbox
                --ts-widget-off-color
                --ts-widget-off-color-container

Screenshot 2024-09-29 223543.png

Gruß//Lucky

2
                • L Lucky_ESA

@bananajoe Nein, bei der nächsten Version kann man die CSS deaktivieren und seine eigene verwenden. Was wäre denn Besser?

Neu hinzugekommen ist:
                  Für die Zustände Off -> Toogle, button, checkbox
                  --ts-widget-off-color

Screenshot 2024-09-29 223543.png

Gruß//Lucky

BananaJoeB Online
                  BananaJoeB Online
                  BananaJoe
                  Most Active

Nein, bei der nächsten Version kann man die CSS deaktivieren und seine eigene verwenden. Was wäre denn Besser?

Cool!

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    Lucky_ESA
                    Developer Most Active

Bei mir auf GIT habe ich jetzt den Test Adapter auf 0.1.0 angehoben. Wie bereits beschrieben sollten alle Widgets gelöscht und neu angelegt werden, sorry für diesen Umstand. Es muss nun auch das jeweilige Object timer-switch.0.onoff.0.enabled ausgewählt werden. Derzeit auch bei VIS...muss ich noch ändern...
                    Screenshot 2024-09-30 215546.png

Widget CSS: app-on-off-schedules-widget
                    Neue CSS:
                    Breite Anzeige Action (AN/AUS) damit bei Namensänderung die Überlappung angepasst werden kann.
                    --ts-widget-state-action-width

Farbe Button Off
                    --ts-widget-off-color

Hintergrund bei Off

Änderung Namen -> AN/AUS/ALLE AN/ALLE AUS
                    Screenshot 2024-09-30 220705.png
                    Bis auf family alle CSS in der Einstellung übernommen.
                    Verwende CSS muss aktiviert werden.
                    Screenshot 2024-09-30 220750.png Screenshot 2024-09-30 220807.png

Es liegt nun an euch diesen Adapter zu testen.

Gruß//Lucky

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • L Lucky_ESA

Bei mir auf GIT habe ich jetzt den Test Adapter auf 0.1.0 angehoben. Wie bereits beschrieben sollten alle Widgets gelöscht und neu angelegt werden, sorry für diesen Umstand. Es muss nun auch das jeweilige Object timer-switch.0.onoff.0.enabled ausgewählt werden. Derzeit auch bei VIS...muss ich noch ändern...
                      Screenshot 2024-09-30 215546.png

Widget CSS: app-on-off-schedules-widget
                      Neue CSS:
                      Breite Anzeige Action (AN/AUS) damit bei Namensänderung die Überlappung angepasst werden kann.
                      --ts-widget-state-action-width

Farbe Button Off
                      --ts-widget-off-color

Hintergrund bei Off

Änderung Namen -> AN/AUS/ALLE AN/ALLE AUS
                      Screenshot 2024-09-30 220705.png
                      Bis auf family alle CSS in der Einstellung übernommen.
                      Verwende CSS muss aktiviert werden.
                      Screenshot 2024-09-30 220750.png Screenshot 2024-09-30 220807.png

Gruß//Lucky

sigi234S Online
                      sigi234S Online
                      sigi234
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von sigi234

Läuft Super, teste weiter.:+1:

Screenshot (980).png

VIS-2
                      Installierte Adapter Version:
                      1.0.0

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        Lucky_ESA
                        Developer Most Active

Habe auf GIT noch was ändern müssen. Teste nun selber meine 19 Schaltungen ab heute. Wenn alles funktioniert, werde ich die Version 1.0.2 erstellen.

1. Rename funktionierte nicht - Gedankenfehler
                        2. Falsche Links zu Github. Daher das laden nur per Link möglich. Hier muss wohl leider der Adapter deinstalliert und dann wieder installier werden.
                        3. Abfrage geändert ob vis oder vis2 aktiv ist
                        0
                        • L Lucky_ESA

Habe auf GIT noch was ändern müssen. Teste nun selber meine 19 Schaltungen ab heute. Wenn alles funktioniert, werde ich die Version 1.0.2 erstellen.

1. Rename funktionierte nicht - Gedankenfehler
                          2. Falsche Links zu Github. Daher das laden nur per Link möglich. Hier muss wohl leider der Adapter deinstalliert und dann wieder installier werden.
                          3. Abfrage geändert ob vis oder vis2 aktiv ist
                          BananaJoeB Online
                          BananaJoeB Online
                          BananaJoe
                          Most Active

Abfrage geändert ob vis oder vis2 aktiv ist

Er funktioniert dann aber mit VIS und VIS2? Ich setzte noch beides gleichzeitig ein.

0
                          • BananaJoeB BananaJoe

Er funktioniert dann aber mit VIS und VIS2? Ich setzte noch beides gleichzeitig ein.

L Offline
                            L Offline
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA

@bananajoe sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

Natürlich. Diese Abfrage benötige ich damit dem Script bekannt ist welche VIS aktiv ist. Bei VIS kann ich ja enabled selber setzen aber bei VIS-2 bekomme ich ein nettes read-only. Somit ist diese Funktion bewusst entschärft worden.

Habe nun noch folgende Probleme die ich auch nicht gelöst bekomme bzw. nicht auf gewollten Weg.

1. Der Adapter ist zu alt und ich glaube das ich kein PR erstellen kann wenn alle Dateien überschrieben werden müssen
                            2. Es müssten bei time<ohne r>-switch alle Widgets 1 x gelöscht und neu angelegt werden. Habe keine Lust das per Script zu machen, sorry. Musste Variablen umbenennen und die alten bleiben dann leider erhalten.
                            3. Habe auch Themen mit max. 10 x StateId und 5 x Conditions. Legt man welche an und reduziert den Counter, bleiben die nicht sichtbaren weiter aktiv. Hier müsste man ein Issue bei vis-2 erstellen
                            4. Gleiches Widget in verschiedene Views. Ändert man bei einem Widget die StateId, bleibt bei dem anderen Widget die alte ID (nur in der VIEW - hat kein Impact). Das ist blöd wenn mal z. Bsp. ein HMIP Auktor ausgetauscht werden muss. Man muss dann alle Widgets suchen und die StateId neu eintragen. Diese StateId wäre dann ein Ghost State in eurer states.jsonl.

Sonst funktioniert nun der timer<mit r>-switch komplett. Werde bald die 1.0.2 erstellen.

Gruß//Lucky

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • L Lucky_ESA

@bananajoe sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

Natürlich. Diese Abfrage benötige ich damit dem Script bekannt ist welche VIS aktiv ist. Bei VIS kann ich ja enabled selber setzen aber bei VIS-2 bekomme ich ein nettes read-only. Somit ist diese Funktion bewusst entschärft worden.

Habe nun noch folgende Probleme die ich auch nicht gelöst bekomme bzw. nicht auf gewollten Weg.

1. Der Adapter ist zu alt und ich glaube das ich kein PR erstellen kann wenn alle Dateien überschrieben werden müssen
                              2. Es müssten bei time<ohne r>-switch alle Widgets 1 x gelöscht und neu angelegt werden. Habe keine Lust das per Script zu machen, sorry. Musste Variablen umbenennen und die alten bleiben dann leider erhalten.
                              3. Habe auch Themen mit max. 10 x StateId und 5 x Conditions. Legt man welche an und reduziert den Counter, bleiben die nicht sichtbaren weiter aktiv. Hier müsste man ein Issue bei vis-2 erstellen
                              4. Gleiches Widget in verschiedene Views. Ändert man bei einem Widget die StateId, bleibt bei dem anderen Widget die alte ID (nur in der VIEW - hat kein Impact). Das ist blöd wenn mal z. Bsp. ein HMIP Auktor ausgetauscht werden muss. Man muss dann alle Widgets suchen und die StateId neu eintragen. Diese StateId wäre dann ein Ghost State in eurer states.jsonl.

Sonst funktioniert nun der timer<mit r>-switch komplett. Werde bald die 1.0.2 erstellen.

Gruß//Lucky

mcm1957M Online
                              mcm1957M Online
                              mcm1957

@lucky_esa

Wenn ich dein Posting hier (https://forum.iobroker.net/topic/31479/test-adapter-time-switch-v2-0-x-github-latest/472) richtig lese hast du den Adapter geforked und er hat nun einen neuen Namen. Damit sollte bitte diese Diskussion in einen eigenen Threa gespalten werden.

@Homoran
                              Bitte das Topic ab https://forum.iobroker.net/topic/31479/test-adapter-time-switch-v2-0-x-github-latest/472 TEILEN. Titel des abgetrennten Teils "Test Adapter timer-switch" (beachte das "r" hinter timer.).
                              Grund: Siehe 472

Lucky_ESA Developer Most Active 27 Sept 2024, 17:50

Da sich der Name des Adapters, das Repo und der Maintainer geändert hat ist das in diesem Topic wohl fehlplaziert.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                              Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • mcm1957M mcm1957

@lucky_esa

Wenn ich dein Posting hier (https://forum.iobroker.net/topic/31479/test-adapter-time-switch-v2-0-x-github-latest/472) richtig lese hast du den Adapter geforked und er hat nun einen neuen Namen. Damit sollte bitte diese Diskussion in einen eigenen Threa gespalten werden.

@Homoran
                                Bitte das Topic ab https://forum.iobroker.net/topic/31479/test-adapter-time-switch-v2-0-x-github-latest/472 TEILEN. Titel des abgetrennten Teils "Test Adapter timer-switch" (beachte das "r" hinter timer.).
                                Grund: Siehe 472

Lucky_ESA Developer Most Active 27 Sept 2024, 17:50

Da sich der Name des Adapters, das Repo und der Maintainer geändert hat ist das in diesem Topic wohl fehlplaziert.

NegaleinN Offline
                                NegaleinN Offline
                                Negalein
                                Global Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von Negalein

@mcm1957 sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

@Homoran

erledigt :)

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                ° Fixer ---> iob fix

2
                                • NegaleinN Negalein

@mcm1957 sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

@Homoran

erledigt :)

mcm1957M Online
                                  mcm1957M Online
                                  mcm1957

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum Topic des VORGÄNGERS:

https://forum.iobroker.net/topic/31479/test-adapter-time-switch-v2-0-x-github-latest/471

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Offline
                                    L Offline
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active

Habe jetzt ein neues Release 1.2.0 abgelegt.

• Die Namen der Objekte werden jetzt angepasst
                                    • Es gibt ein neues Object (views). Hier wird gespeichert wo das Widget, welches das Object verwendet erstellt wurde.
                                    1. Fehlerhafte Auswahl von Objecten wird 1 x täglich oder beim Restart als Warning ausgegeben

Bsp.:

• Wrong dataId timer-switch.0.onoff.2.data for w000001 - default - Rollo - vis-2.0
                                    • Wrong dataId and enabledID timer-switch.0.onoff.2.data - timer-switch.0.onoff.1.enabled for w000001 - default - Rollo - vis-2.0

Screenshot 2024-10-10 195551.png

Wird 1 x täglich aktualisiert oder wenn die Zeitplandaten-ID gewechselt wird

{
                                      "vis-2.0": { // Welche VIS Version
                                        "Timer": { //Projekt
                                          "w000009": { // Widget ID
                                            "prefix": "Timer", //Projekt
                                            "namespace": "vis-2.0",  // Welche VIS Version
                                            "view": "default", // Welche View
                                            "widgetId": "w000009", // Widget ID
                                            "newId": "timer-switch.0.onoff.0.data" // Neues Object
                                            "oldId": "timer-switch.0.onoff.1.data" // Altes Object
                                          }
                                        },
                                        "main": {
                                          "w00003": {
                                            "prefix": "main",
                                            "namespace": "vis-2.0",
                                            "view": "Rollladen",
                                            "widgetId": "w00003",
                                            "newId": "timer-switch.0.onoff.0.data"
                                          }
                                        }
                                      }
                                    }

Gruß//Lucky

0
                                    • L Lucky_ESA

Habe jetzt ein neues Release 1.2.0 abgelegt.

• Die Namen der Objekte werden jetzt angepasst
                                      • Es gibt ein neues Object (views). Hier wird gespeichert wo das Widget, welches das Object verwendet erstellt wurde.
                                      1. Fehlerhafte Auswahl von Objecten wird 1 x täglich oder beim Restart als Warning ausgegeben

Bsp.:

• Wrong dataId timer-switch.0.onoff.2.data for w000001 - default - Rollo - vis-2.0
                                      • Wrong dataId and enabledID timer-switch.0.onoff.2.data - timer-switch.0.onoff.1.enabled for w000001 - default - Rollo - vis-2.0

Screenshot 2024-10-10 195551.png

Wird 1 x täglich aktualisiert oder wenn die Zeitplandaten-ID gewechselt wird

{
                                        "vis-2.0": { // Welche VIS Version
                                          "Timer": { //Projekt
                                            "w000009": { // Widget ID
                                              "prefix": "Timer", //Projekt
                                              "namespace": "vis-2.0",  // Welche VIS Version
                                              "view": "default", // Welche View
                                              "widgetId": "w000009", // Widget ID
                                              "newId": "timer-switch.0.onoff.0.data" // Neues Object
                                              "oldId": "timer-switch.0.onoff.1.data" // Altes Object
                                            }
                                          },
                                          "main": {
                                            "w00003": {
                                              "prefix": "main",
                                              "namespace": "vis-2.0",
                                              "view": "Rollladen",
                                              "widgetId": "w00003",
                                              "newId": "timer-switch.0.onoff.0.data"
                                            }
                                          }
                                        }
                                      }

Gruß//Lucky

mcm1957M Online
                                      mcm1957M Online
                                      mcm1957

@lucky_esa

Wenn du mit dem neuen Adapter timer-switch zufrieden bist und er bei Usern ein wenig funktioniert, erstell doch bitte einen PR zur Aufnahme in das LATEST Repository.

Da der Dev das originalen time-swicth Adapters einen Transfer seines Adapters in den community-bereich explizit ablehnt ist es am sinnvollsten einen neuen Adapter anzubieten und den "alten" solange zu belassen wie er funktioniert.

0
                                      • mcm1957M mcm1957

@lucky_esa

Wenn du mit dem neuen Adapter timer-switch zufrieden bist und er bei Usern ein wenig funktioniert, erstell doch bitte einen PR zur Aufnahme in das LATEST Repository.

Da der Dev das originalen time-swicth Adapters einen Transfer seines Adapters in den community-bereich explizit ablehnt ist es am sinnvollsten einen neuen Adapter anzubieten und den "alten" solange zu belassen wie er funktioniert.

L Offline
                                        L Offline
                                        Lucky_ESA
                                        Developer Most Active

@mcm1957 Werde dann einen neuen Thread erstellen. Neuer Name wäre schedule-switcher ich benötige dafür jetzt ein wenig Zeit. Wenn ich den neuen Thread erstelle, kann dieser geschlossen werden.

Gruß//Lucky

1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • L Offline
                                          L Offline
                                          Lucky_ESA
                                          Developer Most Active

Hier geht es weiter

@Homoran Kannst du bitte diesen Thread schliessen

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

517

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu