NEWS
Grafana - Fester Zeitpunkt im Panel einstellen
-
Hallo,
ich zeige in einem Panel den aktuellen Stromzähler-Stand an und einem zweiten Panel möchte ich fest den Zählerstand vom 01.01.24 anzeigen lassen.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache? -
@thomas-schulz sagte in Grafana - Fester Zeitpunkt im Panel einstellen:
Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?
Dazu müsste man wissen, wo der Wert herkommt. Influx? SQL? History?
-
Als Neueinsteiger könnte dir der link
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
helfen -
@codierknecht - kommt alles aus einer Influxdb
-
@thomas-schulz
Nicht ausprobiert aber so könnte ich es mir vorstellen:startTime = 2024-01-01T00:00:00Z stopTime = 2024-01-02T00:00:00Z from(bucket: "<bucket>") |> range(start: startTime, stop: stopTime) |> filter(fn: (r) => r._measurement == "<measurement>") |> filter(fn: (r) => r._field == "<fieldname>") |> first() |> yield()
Wobei man die Stop-Zeit enger setzen kann, wenn man dichtere Daten hat als einmal pro Tag
-
@thomas-schulz sagte in Grafana - Fester Zeitpunkt im Panel einstellen:
kommt alles aus einer Influxdb
dann bin ich hier raus
-
@diwoma said in Grafana - Fester Zeitpunkt im Panel einstellen:
startTime = 2024-01-01T00:00:00Z stopTime = 2024-01-02T00:00:00Z from(bucket: "<bucket>") |> range(start: startTime, stop: stopTime) |> filter(fn: (r) => r._measurement == "<measurement>") |> filter(fn: (r) => r._field == "<fieldname>") |> first() |> yield()
Oops, ich kenne mich damit echt noch nicht gut aus. Was mach ich jetzt mit dem Skrtip?
-
@thomas-schulz
In Grafana beim Panel, in dem Du die Anzeige haben willst, als Datenabfrage hinterlegen.Wie zeigst Du den aktuellen Wert an?
Und noch eine Frage: Welche Version der Influx-DB
-
@diwoma ....ist ne ältere Version, nämlich 1.8
Ich konnte nun mein Problem mit ChatGPT lösen......unglaublich und sehr beängstigend!
SELECT mean("value")
FROM "measurement"
WHERE time >= '2024-01-01T00:00:00Z' AND time < '2024-01-02T00:00:00Z' -
@thomas-schulz
Ja, die Version verwendet SQL-Syntax. War mir auch lieber. Ich bin mit flux nie so richtig warm geworden. Zum Glück wird die V3 wieder auf SQL umsteigen.Schau mal, ob es auch ein min() statt mean() gibt. Dann bekommst Du wirklich den kleinsten Wert, mean() gibt, soweit ich weiss, den Mittelwert aller Werte in der Range aus