NEWS
missing or unrecognized endTime expresson
-
@fibricus sagte in missing or unrecognized endTime expresson:
schon wieder was gelernt!
leider nicht
@homoran sagte in missing or unrecognized endTime expresson:
bitte als Text in code-tags
so ist es am Handy weder zu entziffern, zitieren geht gar nicht
-
@homoran said in missing or unrecognized endTime expresson:
@homoran sagte in missing or unrecognized endTime expresson:
bitte als Text in code-tags
so ist es am Handy weder zu entziffern, zitieren geht gar nicht
2024-08-11 09:30:47.212 - warn: javascript.0 (2311) script.js.PV.Konaladen: missing or unrecognized endTime expression: NaN 2024-08-11 09:30:47.213 - warn: javascript.0 (2311) script.js.PV.Konaladen_aus: missing or unrecognized endTime expression: NaN 2024-08-11 09:30:47.217 - warn: tuya.0 (2490) 5657716640f520e8def5.1: A set command is already in progress. Can not issue a second one that also should return a response.. Try to use cloud. 2024-08-11 09:36:51.817 - warn: javascript.0 (2311) script.js.PV.Konaladen: missing or unrecognized endTime expression: NaN 2024-08-11 09:36:51.818 - warn: javascript.0 (2311) script.js.PV.Konaladen_aus: missing or unrecognized endTime expression: NaN 2024-08-11 09:36:51.823 - warn: tuya.0 (2490) 5657716640f520e8def5.1: A set command is already in progress. Can not issue a second one that also should return a response.. Try to use cloud. 2024-08-11 09:40:47.732 - warn: javascript.0 (2311) script.js.PV.Konaladen: missing or unrecognized endTime expression: NaN 2024-08-11 09:40:47.733 - warn: javascript.0 (2311) script.js.PV.Konaladen_aus: missing or unrecognized endTime expression: NaN 2024-08-11 09:40:47.740 - warn: tuya.0 (2490) 5657716640f520e8def5.1: A set command is already in progress. Can not issue a second one that also should return a response.. Try to use cloud.
So?
-
So?
ja!
im Abstand einer Millisekunde kommt der Fehler angeblch von
@fibricus sagte in missing or unrecognized endTime expresson:2024-08-11 09:36:51.817 - warn: javascript.0 (2311) script.js.PV.Konaladen: missing or unrecognized endTime expression: NaN
beiden Skripten.
der Fehler behauptet eine Variable sei keine Zahl (not a number)Schade, meist wird in einer weiteren Zeile die Stelle im Skript angegeben.
Jetzt bleibt dir nur testweise alle Blöcke mit "Zeit zwischen..." zu deaktivieren und zu sehen bei welchem die Meldung verschwindet.
ich würde vorher einmal die js-Instanz neu starten, wenn das nicht hilft den ganzen iobroker oder den Raspi.wenn dann immer noch die Meldung kommt, die Blöcke deaktivieren.
Die Frage nach globalen Skripten ist noch offen.
-
im Abstand einer Millisekunde kommt der Fehler angeblch von
@fibricus sagte in missing or unrecognized endTime expresson:2024-08-11 09:36:51.817 - warn: javascript.0 (2311) script.js.PV.Konaladen: missing or unrecognized endTime expression: NaN
beiden Skripten.
...nur das das Script "Konaladen" ausgeschaltet ist... (s.u.)
der Fehler behauptet eine Variable sei keine Zahl (not a number)
Ahhh, das heißt NaN!
ich würde vorher einmal die js-Instanz neu starten, wenn das nicht hilft den ganzen iobroker oder den Raspi.
Dann werde ich das mal als nächstes probieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Lunux-Rechner neu starte.
wenn dann immer noch die Meldung kommt, die Blöcke deaktivieren.
OK
Die Frage nach globalen Skripten ist noch offen.
Neee, hatte ich oben schon beantwortet. Der Ordner mit den GLOBALEN Scripten ist leer:
-
Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Lunux-Rechner
sudo reboot
-
schon wieder was gelernt
Wenn wir schon gerade beim Lernen sind: Es heißt "Script".
Mein innerer Monk kriegt bei sowas Schnappatmung -
@codierknecht said in missing or unrecognized endTime expresson:
Wenn wir schon gerade beim Lernen sind: Es heißt "Script".
Mein innerer Monk kriegt bei sowas SchnappatmungEs tut mir leid, wenn Dein innerer Monk Atemschwierigkeiten bekommen hat.
Ich habe diesen Fehler sofort im kompleten Thema korrigiert.
Nich dass noch Schlimmeres passiert als Schnappatmung!
Ich hoffe es passiert nicht wieder... -
@homoran said in missing or unrecognized endTime expresson:
ich würde vorher einmal die js-Instanz neu starten, wenn das nicht hilft den ganzen iobroker oder den Raspi.
JS-Instanz ist neu gestartet - keine Änderung. Dann
Admin neu gestartet - keine Änderung. Dann
Host neu gestartet - keine ÄnderungNur meinen Linux-Mini-Rechner habe ich noch nicht neu gestartet.
Das mache ich heute Abend mal in Ruhe....und wenn das alles nicht hilft, dann:
... die Blöcke deaktivieren.
-
Was aber wirklich komisch ist:
Ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung von einem Script, das nicht aktiv ist:
Und das Script ist wirklich ausgeschaltet:
Sonderbar...
-
Nachdem nix geholfen hat habe ich das Script "Konaladen" entfernt.
Aber dann war da noch das "NaN"-Problem bei der "endTime expression".Fragt nicht warum, aber so tut's:
Dabei macht das jetzt eigentlich das Gleiche wie vorher die das hier:
Ich verstehe es nicht - aber das wichtigste: es TUT!!!
Danke für die vielen Tipps und vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.