NEWS
protobufjs
-
Hallo in das Forum,
ich bin neu hier, aber schon ein Weilchen mit IObroker unterwegs. Nun habe ich seit ein paar Tagen einen Ecoflow Powerstream im Einsatz und bin auf dieses viel versprechende Script gestoßen. Trotzdem ich nach der Videoanleitung vorgegangen bin, krieg ich es einfach nicht zum laufen Beim Start des Scripts kommt immer wieder "script.js.common.Ecoflow_PowerStream: Error: Cannot find module 'protobufjs'" Ich habe npm mit den dependencies schonmal komplett neu installiert, aber er will einfach nicht. Kann mir bitte jemand helfen ?Viele Grüße
Michael -
@mijoklein
Ich kann Dir ganz sicher nicht helfen, aber ein paar Tipps:Du willst Hilfe - ohne vernünftige Info wird das nichts werden.
Du schreibst von einem Skript - welches?
Du erwähnst eine Videoanleitung - welche auch immer Du da gefunden hast, hoffentlich nicht irgend so ein steinaltes YT-Teil.Lektüre zum Lesen und Beherzigen:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge -
@mijoklein sagte: Cannot find module 'protobufjs'
Hast du das Modul "protobufjs" in der Konfiguration der Javascript-Instanz unter "zusätzliche NPM-Module" eingetragen?
-
bin auf dieses viel versprechende Script gestoßen
Also ich seh da keinen Fehler in dem Script.
Kann aber auch dran liegen dass ich das ganze Script nicht sehe ...Ich habe npm mit den dependencies schonmal komplett neu installiert,
npm solltest du nie extra installieren - das erledigt deine Node Installation.
-
@samson71 Guten Morgen Markus, es tut mir sehr leid, dass das Script hier nicht erkennbar ist. Ich dachte, ich hätte meine Frage unter einen bereits vorhandenen Thread zu diesem Thema gepackt. Hat wohl nicht geklappt. Das eigentliche Thema ist "ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung" von waly_de. Habe es angehängt...
Sorry für die Anfängerfehler. Ich hatte bisher noch kein Forum benutzt.
Grüße
Michael -
@paul53 Guten Morgen Paul, ich kann in meinem Iobroker in der JAVA-Script-Instanz keine Module eingeben. Wenn ich das tue, verschwinden sie direkt wieder. Was mache ich denn falsch ? Stimmt etwas mit meiner Installation nicht?
Grüße
Michael -
-
@homoran Du bist ein Schatz und ich bin blöd. Danke