@foxthefox Ich habe die aktuellste Firmware und erhalte auf invTemp nichts und auf llcTemp nur ca. alle 8 Std. einen Wert. Zur Überwachung der Temperatur nicht zu gebrauchen. Ich habe aber bei meinen Versuchen herausgefunden, dass die Kühlung des Powerstream wirklich wichtig ist, da er die Leistung der PV-Module unbemerkt herunterregelt, wenn es zu heiß wird. Das Gehäuse selbst, bietet zur passiven Kühlung viel zu wenig Fläche. Grüße Michael
NEWS
Latest posts made by mijoklein
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
-
@ecotibber Das Skript läuft bei mir auch nach dem Update ohne Probleme und füllt die Werte. Grüße Michael
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Temperatur des Powerstream überwachen und Lüfter zur Abkühlung steuern. Leider scheint es so, als würden die Informationen in iobroker nicht aktualisiert. Hier die Felder, die ich betrachte :0_userdata.0.ecoflow.app_device_property_HWXXX.data.InverterHeartbeat.llcTemp
0_userdata.0.ecoflow.app_device_property_HWXXX.data.InverterHeartbeat.invTempHabt Ihr das gleiche Problem? Nutze ich die falschen Felder? Danke für Eure Hilfe. Ganz besonders @Homoran, der einem Rookie schonmal einen entscheidenden Hinweis gab
Grüße
Michael -
Temp-Überwachung mit ecoflow-connector-script
Re: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Temperatur des Powerstream überwachen und Lüfter zur Abkühlung steuern. Leider scheint es so, als würden die Informationen in iobroker nicht aktualisiert. Hier die Felder, die ich betrachte :0_userdata.0.ecoflow.app_device_property_HWXXX.data.InverterHeartbeat.llcTemp
0_userdata.0.ecoflow.app_device_property_HWXXX.data.InverterHeartbeat.invTempHabt Ihr das gleiche Problem? Nutze ich die falschen Felder? Danke für Eure Hilfe. Ganz besonders @Homoran, der einem Rookie schonmal einen entscheidenden Hinweis gab
Grüße
Michael -
@dersmily Ich habe seit kurzer Zeit die gleiche Konfiguration (PS nur mit einem Zusatzakku Delta 2) im Einsatz. Kannst Du mir etwas zu Deinen Erfahrungen und Deiner Konfiguration sagen? Gibt es Besonderheiten, die im Script beachtet werden sollten? Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Viele Grüße.
-
RE: protobufjs
@paul53 Guten Morgen Paul, ich kann in meinem Iobroker in der JAVA-Script-Instanz keine Module eingeben. Wenn ich das tue, verschwinden sie direkt wieder. Was mache ich denn falsch ? Stimmt etwas mit meiner Installation nicht?
Grüße
Michael -
RE: protobufjs
@samson71 Guten Morgen Markus, es tut mir sehr leid, dass das Script hier nicht erkennbar ist. Ich dachte, ich hätte meine Frage unter einen bereits vorhandenen Thread zu diesem Thema gepackt. Hat wohl nicht geklappt. Das eigentliche Thema ist "ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung" von waly_de. Habe es angehängt...
Sorry für die Anfängerfehler. Ich hatte bisher noch kein Forum benutzt.
Grüße
Michael -
protobufjs
Hallo in das Forum,
ich bin neu hier, aber schon ein Weilchen mit IObroker unterwegs. Nun habe ich seit ein paar Tagen einen Ecoflow Powerstream im Einsatz und bin auf dieses viel versprechende Script gestoßen. Trotzdem ich nach der Videoanleitung vorgegangen bin, krieg ich es einfach nicht zum laufen Beim Start des Scripts kommt immer wieder "script.js.common.Ecoflow_PowerStream: Error: Cannot find module 'protobufjs'" Ich habe npm mit den dependencies schonmal komplett neu installiert, aber er will einfach nicht. Kann mir bitte jemand helfen ?Viele Grüße
Michael