NEWS
PAJ GPS abfragen
-
@negalein Hab jetzt nochmal alles gelesen.. und dabei vermutlich herausgelesen, dass man wohl ne Switch mit einem Filter vor dem dateunix setzen solte, weil gewissen Daten dann zu Fehlern führen.
Hab dazu auch die Allerts aus deinem flow herausgenommen, einen switch nach den Vorgaben erstellt.. jetzt kommt der Bearer zurück und keine fehler mehr...ABer auch die DP bleiben, bis auf den "You do not have permission"Hab bei PAJ nochmals nach der API angefragt.. die hier benutzte ist weiterhin aktuell
Ich muss auf jeden Fall einen Kurs belegen... nachbauen ohne Hintergrundwissen ist irgendwie nix
-
@yellowball sagte in PAJ GPS abfragen:
Könntest Du vielleicht einen aktuellen Export von Deinem Flow bereitstellen?
-
@docsnyder7 sagte in PAJ GPS abfragen:
Ich muss auf jeden Fall einen Kurs belegen... nachbauen ohne Hintergrundwissen ist irgendwie nix
hab den letzten Stand exportiert.
-
@negalein Vielen Dank.. nichtdestotrotz
im ersten http request node.. muss auch da bei der Abfrage der Trackdata natütlich die ID meine trackers hinterlegen... node10 in deinem Flow
-
@docsnyder7 sagte in PAJ GPS abfragen:
muss auch da bei der Abfrage der Trackdata natütlich die ID meine trackers hinterlegen
im 2. http-request
im 1. loggst du dich nur für den Token ein
-
@negalein Richtig
13.2.2025, 17:17:05node: Trackdatamsg.payload : Object { error: "You do not have permission" } 13.2.2025, 17:17:05node: dateunixmsg : string[87] "Invalid JSONata expression: The left side of the "*" operator must evaluate to a number" 13.2.2025, 17:17:05node: latmsg.payload : Object { error: "You do not have permission" } 13.2.2025, 17:17:05node: Trackdata Alertmsg.payload : Object { status: false, message: "You do not have any device" }
-
Ich hänge fest und es geht einfach nicht weiter:
Die Datumoperation wirft Fehler und die Permissions fehlen weiterhin und ich weiß leider nicht wie ich das lösen soll. -
hast du meinen Flow importiert?
was sagt Node Red im Debug?
-
@negalein sagte in PAJ GPS abfragen:
hast du meinen Flow importiert?
Ja, habe ich gemacht.
was sagt Node Red im Debug?
Das gleiche wie vorher:
-
Das gleiche wie vorher:
klapp mal diese Fehler aus und exportier mir mal deinen Flow
-
Gibt leider nicht viel her:

@negalein sagte in PAJ GPS abfragen:
Das gleiche wie vorher:
klapp mal diese Fehler aus und exportier mir mal deinen Flow
Bitteschön:
-
Bitteschön
Email & Passwort 2x ausgefüllt?
funktioniert es, wenn du die API testest?
kannst du dich da einloggen und bekommst du einen Token?
https://connect.paj-gps.de/api/documentationWelches Device hast du?
-
-
Ich bekomme das hier:
Payload
schaut gut aus. Wenn du den Log mit dem Pfeil aufklappst, siehst du den Token, usw.Trackdata
-- hast du den richtigen API Abruf eingetragen? Nicht 1:1 aus meinen Flow übernehmen.
Den musst du dir mit der API zusammenstellen.
-
Payload: sieht nicht nach Token aus
Trackdata: Dort habe ich meine Device-ID aus der App eingetragen
-
-
Payload: sieht nicht nach Token aus
hier hast du ein
success
erweitere den Pfeil. Da müsste der Token stehn.
Trackdata: Dort habe ich meine Device-ID aus der App eingetragen
bau dir das mit der API zusammen!
zuerst einloggen
dann Token eintragen
dann Device-ID abfragen
dann Tracking Data bauen
-
Ich habe das Token und die ID bekommen und wenn ich den Link in die beiden HTTP/s requests einbaue das kommt leider wieder das hier:
Trackdata: {"error":"You do not have permission"}
-
den Link in die beiden HTTP/s requests einbaue
du hast 3 HTTP-Requests.
Jeder hat einen eigenen Link!!Du kannst mir auch gerne deine Daten per Mail oder PN schicken. Dann kann ich es mal testen.
-
@negalein erstmal Danke für deine Hilfe hier und die Anleitung....
ich hänge aber schon bei der Token Nummer.... mit dem login bekomme ich ja 2 Token.. den normalen und den refresh... mit welchem gehe ich dann eine Etage weiter auf der Swagger Seite...?
Mit dem normalen , wie du ihn angemarkert hast.. bekomme ich einen error, mit dem refresh gehts besser... aber ich sehe nirgends einen grüne AUTHORIZE Button?