NEWS
PAJ GPS abfragen
- 

@docsnyder7 sagte in PAJ GPS abfragen: muss auch da bei der Abfrage der Trackdata natütlich die ID meine trackers hinterlegen im 2. http-request im 1. loggst du dich nur für den Token ein 
- 

@negalein Richtig 13.2.2025, 17:17:05node: Trackdatamsg.payload : Object { error: "You do not have permission" } 13.2.2025, 17:17:05node: dateunixmsg : string[87] "Invalid JSONata expression: The left side of the "*" operator must evaluate to a number" 13.2.2025, 17:17:05node: latmsg.payload : Object { error: "You do not have permission" } 13.2.2025, 17:17:05node: Trackdata Alertmsg.payload : Object { status: false, message: "You do not have any device" }
- 

Ich hänge fest und es geht einfach nicht weiter: 
 Die Datumoperation wirft Fehler und die Permissions fehlen weiterhin und ich weiß leider nicht wie ich das lösen soll.
- 

@yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: Ich hänge fest und es geht einfach nicht weiter: hast du meinen Flow importiert? was sagt Node Red im Debug? 
- 

@negalein sagte in PAJ GPS abfragen: @yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: Ich hänge fest und es geht einfach nicht weiter: hast du meinen Flow importiert? Ja, habe ich gemacht. was sagt Node Red im Debug? Das gleiche wie vorher:  
- 

@yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: Das gleiche wie vorher: klapp mal diese Fehler aus und exportier mir mal deinen Flow  
- 

Gibt leider nicht viel her:  @negalein sagte in PAJ GPS abfragen: @yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: Das gleiche wie vorher: klapp mal diese Fehler aus und exportier mir mal deinen Flow  Bitteschön: 

- 

@yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: Bitteschön Email & Passwort 2x ausgefüllt?  funktioniert es, wenn du die API testest? 
 kannst du dich da einloggen und bekommst du einen Token?
 https://connect.paj-gps.de/api/documentationWelches Device hast du? 
- 

- 

@yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: Ich bekomme das hier: Payloadschaut gut aus. Wenn du den Log mit dem Pfeil aufklappst, siehst du den Token, usw.Trackdata-- hast du den richtigen API Abruf eingetragen? Nicht 1:1 aus meinen Flow übernehmen.
 Den musst du dir mit der API zusammenstellen.

- 

Payload: sieht nicht nach Token aus Trackdata: Dort habe ich meine Device-ID aus der App eingetragen  
- 

- 

@yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: Payload: sieht nicht nach Token aus hier hast du ein success
  erweitere den Pfeil. Da müsste der Token stehn. @yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: Trackdata: Dort habe ich meine Device-ID aus der App eingetragen bau dir das mit der API zusammen! zuerst einloggen 
  dann Token eintragen 

dann Device-ID abfragen 
  dann Tracking Data bauen 

- 

Ich habe das Token und die ID bekommen und wenn ich den Link in die beiden HTTP/s requests einbaue das kommt leider wieder das hier: Trackdata: {"error":"You do not have permission"} 
- 

@yellowball sagte in PAJ GPS abfragen: den Link in die beiden HTTP/s requests einbaue du hast 3 HTTP-Requests. 
 Jeder hat einen eigenen Link!! Du kannst mir auch gerne deine Daten per Mail oder PN schicken. Dann kann ich es mal testen. 
- 

@negalein erstmal Danke für deine Hilfe hier und die Anleitung.... ich hänge aber schon bei der Token Nummer.... mit dem login bekomme ich ja 2 Token.. den normalen und den refresh... mit welchem gehe ich dann eine Etage weiter auf der Swagger Seite...? 
 Mit dem normalen , wie du ihn angemarkert hast.. bekomme ich einen error, mit dem refresh gehts besser... aber ich sehe nirgends einen grüne AUTHORIZE Button?
- 

@docsnyder7 sagte in PAJ GPS abfragen: den normalen den normalen OHNE "Authorize  aber ich sehe nirgends einen grüne AUTHORIZE Button ohne dem kannst du nicht den Token eintragen! Wo hast du ihn eingetragen? 
- 

@negalein 
 ok.. also den normalen Token in die Maske die kommt, wenn ich AUTHORIZE öffne.. danach kommen 4 Sterne bei valueok... dann kommt bei der Device ID nur die Muster 1234 
- 

@docsnyder7 sagte in PAJ GPS abfragen: ok.. also den normalen Token in die Maske die kommt, wenn ich AUTHORIZE öffne.. danach kommen 4 Sterne bei value genau 
 dann bist du mit dem Token eingeloggt und kannst unten deine HTTP/S-Befehle bauen  usw. Device-ID benötigst du für Tracking DataundNotifications Data
- 

@negalein 
 das dachte ich mir... aber ich erhalte keine ID sondern nen bad request und die Muster id 1234