NEWS
Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren
-
@freak ich vermute dann hat es etwas mit dem Alexa2 Adapter bzw. Amazon zu tun. Falls es Dir hilft, hier wie meiner eingestellt ist (ist aber so weit ich mich erinnere alles default). Gibt es evtl. bei Alexa irgendeine Einstellung die das mit den Listen verhindert?
Ich verstehe auch nicht, wie die Listen überhaupt noch ausgelesen werden können wenn es keine Listen API mehr gibt.....
-
@heimweh sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:
Ich verstehe auch nicht, wie die Listen überhaupt noch ausgelesen werden können wenn es keine Listen API mehr gibt....
Drittanbieter haben keinen Zugriff mehr. Der Adapter arbeitet aber anders. Von daher kann er es.
Ro75.
-
Nun haben sich die Listen bei mir auch verabschiedet im Objektbaum.
-
@dicken zeige mal bitte ALLE Alexa2-Adapter Einstellungen und den Objektbaum.
Hast du irgendwelche Adapter aktualisiert? Admin, JS-Adapter? STABLE oder BETA unterwegs?
Wie oft wurden die Daten "synchronisiert"? Aller x Minuten oder via Trigger (wie oft da)?
Ro75.
-
@dicken - Also bei mir geht alles wie gehabt.... Listen sind noch da und werden aktualisiert
-
Moin zusammen,
also ich bin im Stable unterwegs und mache die Updates immer recht zügig nach erscheinen. Habe gestern erst wieder geupdatet (auch Admin und den JS-Adapter), das Problem war aber davor auch schon da.
Die Synchronisierungszeiten sieht man ja im Screenshot der Einstellungen, die hab ich (soweit ich mich erinnern kann) aber nie angepackt und auf standard gelassen.
Ach ja, vllt auch nicht ganz unwichtig: Script welches ich zum syncen der Einkaufslisten nutze, greift nur auf meinen Datenpunkt zu und stellt keine zusätzlichen anfragen an Amazon.
Hier nun die Screenshots vom aktuellen Objektbaum und den Einstellungen:
-
@dicken von wann sind die Cookies?
Das sind meine und die Listen werden aktualisiert. Wie sieht denn die Liste in der Alexa-App aus? (Das bitte vor dem nächsten Schritt (P.S.)) prüfen.
P.S. Dann deaktiviere doch mal das Sync-Skript, übernehme mal meine Werte und lasse danach (sollte ja nach Änderung der Werte) den Adapter mal neu starten und warte 1 Minute.
Ro75.
-
@ro75 sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:
von wann sind die Cookies?
Steht doch im Screenshot ganz oben 08.10.2024
Achja zur Info: Hatte den Adapter gestern schon mehrmals neugestartet und zu sehen ob die Datenpunkte wieder reinkommen.
Wie sieht denn die Liste in der Alexa-App aus?
Na da stehen halt im Moment 8 Dinge drauf, die wir einkaufen wollen
P.S. Dann deaktiviere doch mal das Sync-Skript,
Das ist sowieso aus, da es mir die Logs vollgehauen hat, da es ja den Datenpunkt der Liste nicht gefunden hat.
übernehme mal meine Werte und lasse danach (sollte ja nach Änderung der Werte) den Adapter mal neu starten und warte 1 Minute.
Gesagt getan, nun hab ich Cookies von Heute, warum die gestern nach dem Neustart nicht aktualisiert wurden, weiß der Geier....
Dennoch erscheinen keine Datenpunkte für die Liste, auch nicht nach 5 Minuten. Hab dann mal etwas auf die Liste gesetzt und nochmal 5 Minuten gewartet, trotzdem keine Datenpunkte.
-
@icastillo15, ich finde dein Skript großartig! Allerdings habe ich das Problem, dass einige Einträge, nachdem sie in Bring abgehakt wurden, immer wieder aus der Alexa-Liste hinzugefügt werden. Hast du eine Idee, wie man das beheben kann?
-
@dicken sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:
von wann sind die Cookies?
Steht doch im Screenshot ganz oben 08.10.2024
Achja zur Info: Hatte den Adapter gestern schon mehrmals neugestartet und zu sehen ob die Datenpunkte wieder reinkommen.
Wie sieht denn die Liste in der Alexa-App aus?
Na da stehen halt im Moment 8 Dinge drauf, die wir einkaufen wollen
P.S. Dann deaktiviere doch mal das Sync-Skript,
Das ist sowieso aus, da es mir die Logs vollgehauen hat, da es ja den Datenpunkt der Liste nicht gefunden hat.
übernehme mal meine Werte und lasse danach (sollte ja nach Änderung der Werte) den Adapter mal neu starten und warte 1 Minute.
Gesagt getan, nun hab ich Cookies von Heute, warum die gestern nach dem Neustart nicht aktualisiert wurden, weiß der Geier....
Dennoch erscheinen keine Datenpunkte für die Liste, auch nicht nach 5 Minuten. Hab dann mal etwas auf die Liste gesetzt und nochmal 5 Minuten gewartet, trotzdem keine Datenpunkte.
Hi @Dicken hast du deine liste wieder hinbekommen? ich habe seit gestern das gleiche Problem, nach einem Update was mit angeboten wurde (stable) habe ich das gleiche problem
-
@phantomkommander leider nein, nach wie vor keine Liste vorhanden.
-
@dicken
habe bei mir gerade den fehler gefunden. -
@phantomkommander und der wäre?