Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Oreider
      Oreider last edited by

Egal was ich bisher versucht habe, die Listen tauchen nicht wieder auf bei mir. Das ganze hat aber schon mal funktioniert...

Heimweh F 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Heimweh
        Heimweh @Oreider last edited by

@oreider - was genau funktioniert nicht? Bei mir geht es - habe eben getestet

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          Freak @Oreider last edited by

@oreider
          Bei mir sind die Listen im Alexa Adapter auch seit einiger Zeit verschwunden.

Heimweh 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Heimweh
            Heimweh @Freak last edited by

@freak - ich habe eben mal meine Listen gelöscht (bei den Objekten) und den Alexa Adapter neu gestartet und es wurden alle Listen wieder neu eingelesen....

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              Freak @Heimweh last edited by

@heimweh
              Danke für deine Rückmeldung.
              Nein, bei mir erscheinen die Listen gar nicht mehr, egal was ich mache.
              In den Einstellungen ist der Import der Listen auch angehakt.
              Ich hab den haken auch schon mal entfernt den Adapter neu gestartet und dann den haken wider gesetzt.
              Neuanmeldung bei Amazon hat auch nichts gebracht.
              Ich konnte das Problem nicht lösen.

Heimweh 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Heimweh
                Heimweh @Freak last edited by Heimweh

@freak ich vermute dann hat es etwas mit dem Alexa2 Adapter bzw. Amazon zu tun. Falls es Dir hilft, hier wie meiner eingestellt ist (ist aber so weit ich mich erinnere alles default). Gibt es evtl. bei Alexa irgendeine Einstellung die das mit den Listen verhindert?

Ich verstehe auch nicht, wie die Listen überhaupt noch ausgelesen werden können wenn es keine Listen API mehr gibt.....

40711e5c-e1fe-4827-a3dd-341e7d44a184-image.png

Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Ro75
                  Ro75 @Heimweh last edited by

@heimweh sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:

Ich verstehe auch nicht, wie die Listen überhaupt noch ausgelesen werden können wenn es keine Listen API mehr gibt....

Drittanbieter haben keinen Zugriff mehr. Der Adapter arbeitet aber anders. Von daher kann er es.

Ro75.

• Dicken
                    Dicken last edited by

Nun haben sich die Listen bei mir auch verabschiedet im Objektbaum. 😢

Ro75 Heimweh 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Ro75
                      Ro75 @Dicken last edited by Ro75

@dicken zeige mal bitte ALLE Alexa2-Adapter Einstellungen und den Objektbaum.

Hast du irgendwelche Adapter aktualisiert? Admin, JS-Adapter? STABLE oder BETA unterwegs?

Wie oft wurden die Daten "synchronisiert"? Aller x Minuten oder via Trigger (wie oft da)?

Ro75.

• Heimweh
                        Heimweh @Dicken last edited by

@dicken - Also bei mir geht alles wie gehabt.... Listen sind noch da und werden aktualisiert

• Dicken
                          Dicken last edited by

Moin zusammen,

also ich bin im Stable unterwegs und mache die Updates immer recht zügig nach erscheinen. Habe gestern erst wieder geupdatet (auch Admin und den JS-Adapter), das Problem war aber davor auch schon da.

Die Synchronisierungszeiten sieht man ja im Screenshot der Einstellungen, die hab ich (soweit ich mich erinnern kann) aber nie angepackt und auf standard gelassen.

Ach ja, vllt auch nicht ganz unwichtig: Script welches ich zum syncen der Einkaufslisten nutze, greift nur auf meinen Datenpunkt zu und stellt keine zusätzlichen anfragen an Amazon.

Hier nun die Screenshots vom aktuellen Objektbaum und den Einstellungen:

alexa2_objektbaum.png

alexa2_einstellungen.png

Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ro75
                            Ro75 @Dicken last edited by

@dicken von wann sind die Cookies?

39b00699-2dbd-4dad-9b2d-088897aa0ac3-image.png

Das sind meine und die Listen werden aktualisiert. Wie sieht denn die Liste in der Alexa-App aus? (Das bitte vor dem nächsten Schritt (P.S.)) prüfen.

P.S. Dann deaktiviere doch mal das Sync-Skript, übernehme mal meine Werte und lasse danach (sollte ja nach Änderung der Werte) den Adapter mal neu starten und warte 1 Minute.

Ro75.

Dicken 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dicken
                              Dicken @Ro75 last edited by

@ro75 sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:

von wann sind die Cookies?

Steht doch im Screenshot ganz oben 🙂 08.10.2024

Achja zur Info: Hatte den Adapter gestern schon mehrmals neugestartet und zu sehen ob die Datenpunkte wieder reinkommen.

Wie sieht denn die Liste in der Alexa-App aus?

Na da stehen halt im Moment 8 Dinge drauf, die wir einkaufen wollen 😄

P.S. Dann deaktiviere doch mal das Sync-Skript,

Das ist sowieso aus, da es mir die Logs vollgehauen hat, da es ja den Datenpunkt der Liste nicht gefunden hat.

übernehme mal meine Werte und lasse danach (sollte ja nach Änderung der Werte) den Adapter mal neu starten und warte 1 Minute.

Gesagt getan, nun hab ich Cookies von Heute, warum die gestern nach dem Neustart nicht aktualisiert wurden, weiß der Geier....

Dennoch erscheinen keine Datenpunkte für die Liste, auch nicht nach 5 Minuten. Hab dann mal etwas auf die Liste gesetzt und nochmal 5 Minuten gewartet, trotzdem keine Datenpunkte.

Phantomkommander 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Christoph1337
                                Christoph1337 @icastillo15 last edited by

@icastillo15, ich finde dein Skript großartig! Allerdings habe ich das Problem, dass einige Einträge, nachdem sie in Bring abgehakt wurden, immer wieder aus der Alexa-Liste hinzugefügt werden. Hast du eine Idee, wie man das beheben kann?

• Phantomkommander
                                  Phantomkommander @Dicken last edited by

@dicken sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:

von wann sind die Cookies?

Steht doch im Screenshot ganz oben 🙂 08.10.2024

Achja zur Info: Hatte den Adapter gestern schon mehrmals neugestartet und zu sehen ob die Datenpunkte wieder reinkommen.

Wie sieht denn die Liste in der Alexa-App aus?

Na da stehen halt im Moment 8 Dinge drauf, die wir einkaufen wollen 😄

P.S. Dann deaktiviere doch mal das Sync-Skript,

Das ist sowieso aus, da es mir die Logs vollgehauen hat, da es ja den Datenpunkt der Liste nicht gefunden hat.

übernehme mal meine Werte und lasse danach (sollte ja nach Änderung der Werte) den Adapter mal neu starten und warte 1 Minute.

Gesagt getan, nun hab ich Cookies von Heute, warum die gestern nach dem Neustart nicht aktualisiert wurden, weiß der Geier....

Dennoch erscheinen keine Datenpunkte für die Liste, auch nicht nach 5 Minuten. Hab dann mal etwas auf die Liste gesetzt und nochmal 5 Minuten gewartet, trotzdem keine Datenpunkte.

Hi @Dicken hast du deine liste wieder hinbekommen? ich habe seit gestern das gleiche Problem, nach einem Update was mit angeboten wurde (stable) habe ich das gleiche problem

Dicken 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dicken
                                    Dicken @Phantomkommander last edited by

@phantomkommander leider nein, nach wie vor keine Liste vorhanden.

Phantomkommander 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Phantomkommander
                                      Phantomkommander @Dicken last edited by

@dicken
                                      habe bei mir gerade den fehler gefunden.

Dicken Oreider 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Dicken
                                        Dicken @Phantomkommander last edited by

@phantomkommander und der wäre? 😄

• Oreider
                                          Oreider @Phantomkommander last edited by

@phantomkommander

Wäre schön wenn du uns kurz deine Lösung erzählst.
                                          Vielleicht hilft das auch anderen um die Listen wieder zu bekommen.

Habe leider das Problem noch immer...

Danke dir!

• Ullulaki
                                            Ullulaki @Heimweh last edited by

@heimweh
                                            Sehr geil, so etwas habe ich gesucht und funktioniert super... danke dir dafür! 👍 👍

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

765

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            25
                                            144
                                            13786
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo