NEWS
JavaScript 8.5.2 - Blockly 10, Bausteine überarbeitet
-
Richtig.
-
Für dich als Info, bin komplett auf Beta mit allem und alles ist auf dem letzten Stand ( kein Admin 7.0.1 ).
-
MeToo außer JS-Controller.
-
Ich denke, es betrifft alle Trigger-Bausteine, die eine ID-Auswahl haben.
Edit:
Hat nichts mit den Trigger-Bausteinen zu tun. Die ID-Auswahl ist überall kaputt.Edit2:
TypeError: s is undefined getObjectName Utils.js:119 onAfterSelect ObjectBrowser.js:2596 loadAllObjects ObjectBrowser.js:2550 expandAllSelected ObjectBrowser.js:2585 loadAllObjects ObjectBrowser.js:2550 React 7 S scheduler.production.min.js:13 T scheduler.production.min.js:14 react-dom.production.min.js:188:119 Uncaught TypeError: s is undefined getObjectName Utils.js:119 onAfterSelect ObjectBrowser.js:2596 loadAllObjects ObjectBrowser.js:2550 expandAllSelected ObjectBrowser.js:2585 loadAllObjects ObjectBrowser.js:2550 React 7 S scheduler.production.min.js:13 T scheduler.production.min.js:14 Utils.js:119:18
Edit3:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/1607 -
Vielen Dank für deine intensive Arbeit an Blockly.
Das ist im Moment die Zeit wo sich am meisten tut, seit dem ich den iobroker nutze.
Blockly war für mich damals einer der haupt Gründe nicht zu HA zu gehen.@haus-automatisierung sagte in JavaScript 8.5.2 - Blockly 10, Bausteine überarbeitet:
Leider können wir noch nicht auf Version 11 gehen, da sonst kein einziger Block aus den ganzen anderen Adaptern mehr kompatibel wäre.
Kann man den Devs das irgendwie nahe legen?
Oder im Log drauf hinweisen, dass die Blöcke zB in JavaScript 9 nicht mehr unterstützt werden?
Irgendwann sollte man den Schritt ja gehen. -
@david-g sagte in JavaScript 8.5.2 - Blockly 10, Bausteine überarbeitet:
Kann man den Devs das irgendwie nahe legen?
Das Problem ist, dass das aktuelle Plugin-Konzept für Blockly-Bausteine keine Version vorgibt. Es wird einfach versucht die Datei zu laden. Und dann gibt es JavaScript-Fehler. Möglich ist das sicherlich, aber ein sehr langer Prozess (angefangen bei einem neuen Konzept für Blockly-Plugins).
-
@haus-automatisierung
Wie wird man den alte Blöcke los? Ich meine da zum Beispiel die neuen und-Blöcke. Wäre aufgeräumter, wenn der alte Kram dann aussortiert werden würde. -
@warp735 sagte in JavaScript 8.5.2 - Blockly 10, Bausteine überarbeitet:
Wie wird man den alte Blöcke los?
Es gibt keine "alten Blöcke". Daher wird man auch nichts los. Die nutzen ja auch noch sehr viele. Würde ich diese entfernen, könnten tausende Leute ihre Scripts nicht mehr öffnen.
-
@warp735 sagte in JavaScript 8.5.2 - Blockly 10, Bausteine überarbeitet:
Wie wird man den alte Blöcke los?
was ist denn da alt?
sind doch unterschiedliche Blöcke -
Funktioniert mit v8.6.0 wieder.
-
Update von V 7.8 auf V8.6.0 hat funktioniert und nach Umstellung auf http(Get) auch keine Fehler gezeigt.
Vielen Dank für die Weiterentwicklung - Übersichtlichkeit und Möglichkeiten sind erweitert.