NEWS
Variablen im String
-
Text Variablen hab ich immer so eingebunden:
const v_Test = "abc"; log ('Dies ist ein ' + v_Test);Und dies klappt auch wie immer.
Dann hab ich hier im Forum gefunden, dass man dies auch einfacher mit einem $ einbinden kann.
Im Netz hab ich auch folgendes Beispiel gefunden:const name = "Chris"; const greeting = `Hello, ${name}`; console.log(greeting); // "Hello, Chris"und dies klappt auch.
Wenn ich dann aber mein Beispiel umstelle, und zwar so:
const v_Test = "abc"; const zusammen = 'Dies ist ein ${v_Test}'; console.log (zusammen);bekomme ich im log:
script.js.Scripte.test9: Dies ist ein ${v_Test}Warum klappt dies nicht ?
-
habs geklärt.
Der Text muss in sogenannte backticks gesetzt werden.
Also so:const zusammen = `Dies ist ein ${v_Test}`;Dann klappt es.
-
habs geklärt.
Der Text muss in sogenannte backticks gesetzt werden.
Also so:const zusammen = `Dies ist ein ${v_Test}`;Dann klappt es.
@bahnuhr Richtig. Die nennen sich template literals. Siehe auch
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Template_literals
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden