NEWS
Börsenstrompreise in iobroker integrieren
-
@marc-berg
Ja, habe ich gerade verglichen. Das ist interessant und danke für die Info.Das erste Mal, das ich sehe, das in Österreich etwas günstiger ist als in Deutschland.
Ist wohl sowas wie Entwicklungshilfe -
@diwoma sagte in Börsenstrompreise in iobroker integrieren:
Das erste Mal, das ich sehe, das in Österreich etwas günstiger ist als in Deutschland.
So pauschal kann man das sicher nicht sagen, in 2023 war Deutschland gesamt gesehen etwas günstiger.
Aber das wird jetzt sehr OT
-
@samson71 Moin, ja energy-charts.info habe ich doch auch in meinen Post geschrieben.
-
@alexanderbruns1976 sagte in Börsenstrompreise in iobroker integrieren:
@samson71 Moin, ja energy-charts.info habe ich doch auch in meinen Post geschrieben.
nein, das hat @Samson71 korrigiert.
du hattest .com -
@djmarc75 Welchen Link meinst Du? Ich habe nur energy-charts.info angegeben und das ist doch die Seite die das freuenhofer betreift. Man kann auch energy-charst.de eingeben, wird dann weitergeleitet. Was soll an der Seite "zum Verkauf" stehen? Versteh ich leider nicht.
-
@homoran Echt? Dann sorry. Aber gut zu wissen, dass auch andere sowas korrigieren können.
-
Ich habe nur energy-charts.info angegeben
nochmals nein!
Man kann auch energy-charst.de eingeben
hattest du aber auch nicht
-
dass auch andere sowas korrigieren können
nur befugte Moderatoren und die sehen sich immer gerne Links an wo die wirklich hingehen
-
@marc-berg Moin, Danke, ich habe das mal verglichen mit dem was von energy-charts.info kommt und ja das ist das was ich suche. Dann baue ich doch mal nen Grafen mit Awattar. Dann muss da nix neugebaut werden.
https://api.energy-charts.info/price?bzn=DE-LU&start=1714892400&end=1714946400
-
Ich greife das Thema mal auf.
Ich möchte auf einem Monitor permanent den aktuellen Day-Ahead Strompreisverlauf angezeigt bekommen.
Kann eine Stand-Alone-Lösung sein, die nicht auf ioBroker-Basis laufen muss (aber kann).Raspberry Pi Zero ist vorhanden.
Bitte für einen fortgeschrittenen Newbie erklären -
Hat sich geklärt, ich habe es mit Grafana dargestellt: