Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Ical Adapter

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Ical Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Conquest last edited by

Habe mal ein paar Screenshots gemacht vielleicht wird unser Problem dann deutlicher.

Mfg

Torsten
      470_2015-07-09-154000_1232x992_scrot.png
      470_2015-07-09-153907_1232x992_scrot.png
      470_2015-07-09-154047_1232x992_scrot.png
      470_2015-07-09-154200_1232x992_scrot.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        Conquest last edited by

So Problem gelöst wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: ich Trottel.

Ich habe vergessen das Plus links unten zu drücken. Deswegen konnte ich den Kalender auch nicht speichern. Schande über mein Haupt.

Danke für alle die helfen wollten.

Gruß Torsten

• A
          audioconcept last edited by

also bei geht es nicht. Das + hatte ich schon benutzt, trotzdem speichert er es danach nicht.

• T
            tesso last edited by

Hast du als Virenscanner evtl. Avira?

Browser mal gewechselt?

• A

Ich hab es auf dem Raspberry laufen mit dem Standardbrowser. Rufe ueber Tightvnc mit dem google chrome Browser das Programm im Pi auf.

• T
                tesso last edited by

Die Frage nach dem Virenscanner hast du nicht beantwortet. Avira ist dafür bekannt immer wieder Probleme im Browser zu verursachen.

• A

Hi

Nein hab kein Avira laufen. Ist der von Microsoft Essintials. Aber auf dem Raspi selbst ist keiner drauf. Es geht ja auch nicht, wenn ich es direkt am Raspi mache.

• A

Hab es noch mal deinstalliert und neuinstalliert. Dann habe ich einen Pfad bzw. Beispielpfad in ical drin stehen. Ändere ich den oder gib einen neuen ein, wird es nicht übernommen.

aber ich habe das gleiche Problem auch z.B. beim Pingadapter. Alles was ich eintrage wird nicht gespeichert.

• Bluefox
                      Bluefox last edited by

Kannst du einen Screenshot zeigen, wie du es machst?

• A

Hallo

ich klicke auf das + Zeichen und gebe Name und Adresse ein. Dann auf dem Pfeil und dann auf Speichern. Wenn ich nur auf Speichern klicke kommt das, was in dem Bild "Nach dem speichern" gezeigt wird. Wenn ich dann schließe ist die Adresse wieder weg.
                        520_img_20150710_093734.jpg
                        520_img_20150710_093856.jpg
                        520_img_20150710_094105.jpg

• Bluefox
                          Bluefox last edited by

Ich erinnere mich an solchen Fehler, aber der wurde schon längst gefixt.

Was für eine Version von allem hast du? Bitte in der Konsole eingeben:

cd /opt/iobroker
                          ./iobroker list instances
                          ./iobroker list adapters

P.S. http://www.take-a-screenshot.org/de/

• A

root@raspberrypi:/opt/iobroker# ./iobroker list instances
                            system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                            system.adapter.hm-rpc.0                : hm-rpc      -  enabled
                            system.adapter.hm-rega.0               : hm-rega     -  enabled
                            system.adapter.hm-rpc.1                : hm-rpc      -  enabled
                            system.adapter.web.0                   : web         -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                            system.adapter.vis.0                   : vis         -  enabled
                            system.adapter.vis-metro.0             : vis-metro   -  enabled
                            system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png -  enabled
                            system.adapter.icons-material-png.0    : icons-material-png -  enabled
                            system.adapter.ping.0                  : ping        -  enabled
                            system.adapter.yr.0                    : yr          -  enabled
                            system.adapter.dwd.0                   : dwd         -  enabled
                            system.adapter.node-red.0              : node-red    -  enabled, port: 1880
                            system.adapter.fritzbox.0              : fritzbox    -  enabled
                            system.adapter.icons-mfd-png.0         : icons-mfd-png -  enabled
                            system.adapter.javascript.0            : javascript  -  enabled
                            system.adapter.ical.0                  : ical        -  enabled
                            system.adapter.example.0               : example     -  enabled
                            root@raspberrypi:/opt/iobroker#

root@raspberrypi:/opt/iobroker# ./iobroker list adapters
                            system.adapter.admin                   : admin       - 0.5.4
                            system.adapter.hm-rpc                  : hm-rpc      - 0.5.1
                            system.adapter.hm-rega                 : hm-rega     - 0.2.2
                            system.adapter.web                     : web         - 0.4.2
                            system.adapter.vis                     : vis         - 0.6.2
                            system.adapter.vis-metro               : vis-metro   - 0.1.0
                            system.adapter.icons-addictive-flavour-png: icons-addictive-flavour-png - 0.1.0
                            system.adapter.icons-material-png      : icons-material-png - 0.1.0
                            system.adapter.icons-ultimate-png      : icons-ultimate-png - 0.1.0
                            system.adapter.ical                    : ical        - 0.1.1
                            system.adapter.dwd                     : dwd         - 0.1.9
                            system.adapter.ping                    : ping        - 0.1.4
                            system.adapter.yr                      : yr          - 0.1.6
                            system.adapter.node-red                : node-red    - 0.3.2
                            system.adapter.fritzbox                : fritzbox    - 0.2.1
                            system.adapter.icons-mfd-png           : icons-mfd-png - 0.1.0
                            system.adapter.javascript              : javascript  - 0.4.8
                            system.adapter.example                 : example     - 0.1.1
                            root@raspberrypi:/opt/iobroker#

• Bluefox
                              Bluefox last edited by

Probier mal in "admin" Shift+F5 im Browser zu drucken oder browser-cache in Einstellungen löschen.

Probiere einen anderen Browser. FF oder chrome.

• A

…..geleert habe ich den Speicher. Ich benutze ja VNC vom Rechner aus um auf dem Pi zu kommen. Dort benutze ich ja den vorinstallierten Browser von Raspbian.

Da kann ich doch nicht den Chrome benutzen.

..hat leider keine Besserung gebracht.
                                3635_wetter.png

• C
                                  Conquest last edited by

Ich hab mir Chromium installiert ist Chrome für Raspbian. Mit dem vorinstallierten hatte ich auch Probleme..

• A

Genial damit geht es. Was ist das fuer ein Mist Browser der serienmaessige. Mit Chromium scheint es zu gehen. Danke

• C
                                      Conquest last edited by

Freut mich das ich helfen konnte. Vielleicht kann man das irgendwo hinterlegen falls noch mehr Leute Probleme haben.

• Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Warum um alles in der Welt gehst du vom PC mit vnc auf den Raspi und rufst dort einen Browser auf um auf ioBroker zu kommen???

Ruf doch auf dem PC im Browser <ipdesraspi>:8081 auf und gut ist.

Gruß

Rainer

Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk</ipdesraspi>

• A

Hi

Das geht vermutlich nur im eigenen WLan. Ich bin aber nicht zuhause mementan. Da geht das nicht.

• T
                                            tesso last edited by

Ich habe einen IPSEC Tunnel vom Notebook auf die Fritzbox von UM zu Hause. Den baue ich auf und gehe dann vom normalen Browser auf die Seite vom iobroker.

Ich bin damit im Moment ICE auf dem node-red und bastele.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

846

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            8
                                            46
                                            7373
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo