NEWS
Ical Adapter
-
Wenn ich auf meinen Google Kalender auf Privatadresse und ical gehe kommt ja ein Link und wenn ich den in dem ical-adapter eingebe und speichere und dann wieder in den adapter gehe ist er weg.
https://www.google.com/calendar/ical/oj … /basic.ics
Mfg
Torsten
-
Gab es so was nicht auch mal im alten Programm ccu.i.o wo extra noch was mit cloneextend gemacht werden musste da die Identität nicht angelegt wurde?
Kann das hier auch sein?
Wie könnte ich denn vorgehen um den Fehler einzukreisen?
-
Habe mal ein paar Screenshots gemacht vielleicht wird unser Problem dann deutlicher.
Mfg
Torsten
470_2015-07-09-154000_1232x992_scrot.png
470_2015-07-09-153907_1232x992_scrot.png
470_2015-07-09-154047_1232x992_scrot.png
470_2015-07-09-154200_1232x992_scrot.png -
So Problem gelöst wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: ich Trottel.
Ich habe vergessen das Plus links unten zu drücken. Deswegen konnte ich den Kalender auch nicht speichern. Schande über mein Haupt.
Danke für alle die helfen wollten.
Gruß Torsten
-
also bei geht es nicht. Das + hatte ich schon benutzt, trotzdem speichert er es danach nicht.
-
Hast du als Virenscanner evtl. Avira?
Browser mal gewechselt?
-
Ich hab es auf dem Raspberry laufen mit dem Standardbrowser. Rufe ueber Tightvnc mit dem google chrome Browser das Programm im Pi auf.
-
Die Frage nach dem Virenscanner hast du nicht beantwortet. Avira ist dafür bekannt immer wieder Probleme im Browser zu verursachen.
-
Hi
Nein hab kein Avira laufen. Ist der von Microsoft Essintials. Aber auf dem Raspi selbst ist keiner drauf. Es geht ja auch nicht, wenn ich es direkt am Raspi mache.
-
Hab es noch mal deinstalliert und neuinstalliert. Dann habe ich einen Pfad bzw. Beispielpfad in ical drin stehen. Ändere ich den oder gib einen neuen ein, wird es nicht übernommen.
aber ich habe das gleiche Problem auch z.B. beim Pingadapter. Alles was ich eintrage wird nicht gespeichert.
-
Kannst du einen Screenshot zeigen, wie du es machst?
-
Hallo
ich klicke auf das + Zeichen und gebe Name und Adresse ein. Dann auf dem Pfeil und dann auf Speichern. Wenn ich nur auf Speichern klicke kommt das, was in dem Bild "Nach dem speichern" gezeigt wird. Wenn ich dann schließe ist die Adresse wieder weg.
520_img_20150710_093734.jpg
520_img_20150710_093856.jpg
520_img_20150710_094105.jpg -
Ich erinnere mich an solchen Fehler, aber der wurde schon längst gefixt.
Was für eine Version von allem hast du? Bitte in der Konsole eingeben:
cd /opt/iobroker ./iobroker list instances ./iobroker list adapters
-
root@raspberrypi:/opt/iobroker# ./iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - enabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - enabled system.adapter.ping.0 : ping - enabled system.adapter.yr.0 : yr - enabled system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880 system.adapter.fritzbox.0 : fritzbox - enabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.example.0 : example - enabled root@raspberrypi:/opt/iobroker#
root@raspberrypi:/opt/iobroker# ./iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - 0.5.4 system.adapter.hm-rpc : hm-rpc - 0.5.1 system.adapter.hm-rega : hm-rega - 0.2.2 system.adapter.web : web - 0.4.2 system.adapter.vis : vis - 0.6.2 system.adapter.vis-metro : vis-metro - 0.1.0 system.adapter.icons-addictive-flavour-png: icons-addictive-flavour-png - 0.1.0 system.adapter.icons-material-png : icons-material-png - 0.1.0 system.adapter.icons-ultimate-png : icons-ultimate-png - 0.1.0 system.adapter.ical : ical - 0.1.1 system.adapter.dwd : dwd - 0.1.9 system.adapter.ping : ping - 0.1.4 system.adapter.yr : yr - 0.1.6 system.adapter.node-red : node-red - 0.3.2 system.adapter.fritzbox : fritzbox - 0.2.1 system.adapter.icons-mfd-png : icons-mfd-png - 0.1.0 system.adapter.javascript : javascript - 0.4.8 system.adapter.example : example - 0.1.1 root@raspberrypi:/opt/iobroker#
-
Probier mal in "admin" Shift+F5 im Browser zu drucken oder browser-cache in Einstellungen löschen.
Probiere einen anderen Browser. FF oder chrome.
-
…..geleert habe ich den Speicher. Ich benutze ja VNC vom Rechner aus um auf dem Pi zu kommen. Dort benutze ich ja den vorinstallierten Browser von Raspbian.
Da kann ich doch nicht den Chrome benutzen.
..hat leider keine Besserung gebracht.
3635_wetter.png -
Ich hab mir Chromium installiert ist Chrome für Raspbian. Mit dem vorinstallierten hatte ich auch Probleme..
-
Genial damit geht es. Was ist das fuer ein Mist Browser der serienmaessige. Mit Chromium scheint es zu gehen. Danke
-
Freut mich das ich helfen konnte. Vielleicht kann man das irgendwo hinterlegen falls noch mehr Leute Probleme haben.
-
Warum um alles in der Welt gehst du vom PC mit vnc auf den Raspi und rufst dort einen Browser auf um auf ioBroker zu kommen???
Ruf doch auf dem PC im Browser <ipdesraspi>:8081 auf und gut ist.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk</ipdesraspi>