NEWS
JavaScript Adapter 8.0.0
-
@haus-automatisierung said in JavaScript Adapter 8.0.0:
Nochmal als Info um das klar zu stellen: Das hängt NICHT mit Adapter-Version 8.0.0 oder dem Adapter generell zusammen.
Wegen des Fehlers in der Core-Bibliothek wird auch bei älteren Versionen (oder anderen Adaptern) das gleiche Verhalten auftreten, wenn man genau jetzt ein Update macht.Das finde ich etwas nebulös.
Bedeutet "Core-Bibliothek", dass irgendetwas im Linux-Unterbau Probleme macht, oder geht es da um den Issue bzgl. Socket-Client?
Wenn es der Linux-Unterbau wäre, würde ich dann ein paar Tage auf "apt full-upgrade" verzichten ....
-
@martinp sagte in JavaScript Adapter 8.0.0:
Bedeutet "Core-Bibliothek", dass irgendetwas im Linux-Unterbau Probleme macht, oder geht es da um den Issue bzgl. Socket-Client?
Was für ein Linux-Unterbau? Ich meine den ioBroker-Core.
Keine Sorge, habe hier alles mitgeteilt und im Issue dokumentiert Gibt keine Geheimnisse -
@haus-automatisierung Da bin ich beruhigt, das klingt nicht so bedrohlich wie "core"
-
Mit 8.0.2 behoben
-
@haus-automatisierung Speichern usw. passt bei mir mit 8.0.2 aber Blockly ist nun komplett Englisch.
-
@diginix sagte in JavaScript Adapter 8.0.0:
aber Blockly ist nun komplett Englisch.
Ja, das liegt irgendwo tiefer in der GenericApp von adapter-react-v5. Mit der neuesten Version ist die Sprache richtig (aber das Objekt-Thema ist dann wieder das Problem).
Ich warte also bis mein Issue im Core gefixt ist und gebe dann eine neue Version frei (bevor ich jetzt ewig in den alten Versionen suche was falsch läuft, ...).
-
@haus-automatisierung Ok, klinkt nach einem Plan. Fehlende Übersetzung ist auch kein Bug der die Funktionalität beeinträchtigt, was beim aktuellen core ja aber der Fall wäre. Also lieber nur EN aber alles funktioniert.
Könnte ich die JS Instanz zukünftig auch explizit auf EN laufen lassen wenn mein System aber DE nutzt?
-
@diginix sagte in JavaScript Adapter 8.0.0:
Könnte ich die JS Instanz zukünftig auch explizit auf EN laufen lassen wenn mein System aber DE nutzt?
Soweit ich weiß wird immer die konfigurierte Sprache des Admin genutzt. Eventuell könntest die Systemsprache auf Englisch stellen und die Admin-Instanz auf Deutsch?! Glaube aber das geht nicht.
-
@haus-automatisierung
javascript
v8.0.2,
admin
6.17.2
Hat sich erstmal erledigt. Anscheinend System-Probleme. -
Sollte jetzt mit 8.0.3 alles wieder laufen wie gewohnt.
-
@haus-automatisierung Also bei mir ist das Problem mit der falschen TS immer noch.
Es kommt aber nicht immer mit Kommazahlen, manchmal passt es.
Eingesetztes Programm
let url = 'https://api.awattar.de/v1/marketdata'; getData(url); function getData(url){ // Daten ab der aktuellen Stunde const axios = require('axios'); axios.get(url) .then(function (response) { //console.log(response); if( response.status === 200){ // setState(awJsonDP,JSON.stringify(response.data.data), true); let dateTS = new Date(response.headers.date).getTime(); let date = formatDate(dateTS,'DD.MM.YYYY hh:mm:ss') // console.log(new Date(date).getTime()); console.log(dateTS) // console.log(date); setStateAsync(awUpdateTimeTSDP,dateTS,true); setStateAsync(awUpdateTimeDP,date,true); // data -> hours // setDataToHours(response.data.data); // cheapestHours(response.data.data); } }) .catch(function (error) { console.log(error); }) .finally(function () { // always executed }); }
Ausgegebene Zahl
script.js.ENTWICKLUNG.awattar: 1712867043000
-
@mcu Das hat doch aber nichts mit dem JavaScript Adapter zu tun??
-
@haus-automatisierung Womit kann es denn was zu tun haben?
-
@mcu sagte: Womit kann es denn was zu tun haben?
Mit dem Admin-Adapter.
-
@paul53 Danke. Angelegt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2430 -
Sorry, wenn ich keinen eigenen Thread aufmache.. aber ich denke es passt hier ?
Ich habe in einigen Blockly Scripten Pastelfarbene Blöcke .. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon mit 7 aufgetaucht ist, oder erst mit der 8er Version ....
Was bedeutet das ? Was will mir die Farbgebung sagen ?
-
@mameier1234 sagte in JavaScript Adapter 8.0.0:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon mit 7 aufgetaucht ist, oder erst mit der 8er Version ....
Da Du ja BETA-User bist solltest Du das eigentlich wissen
und wird HIER auch beschrieben !
-
@djmarc75 Ich wusste, dass so eine Antwort kommt
Aber ja.. ich bin Beta-user aus Leidenschaft und lebe mit Problemchen...
Und danke für den Link. Und nachdem ich ihn (nochmal, ich kannte ihn doch schon) durchgesehen habe, sehe ich darin keine Erklärung für die Pastelfarben...
der obere Falls- Block ist nur zum vergleichen....
-
war auch erstaunt - das sind die suchergebnisse, die so im script angezeigt werden
-
@mameier1234 sagte in JavaScript Adapter 8.0.0:
sehe ich darin keine Erklärung für die Pastelfarben
ach DAS meinst Du...
Ja dann hasst Du links oben in der Suchmaskee was eingegeben - richtig ?
Die gefundenen Blöcke werden dann so dargestellt.