NEWS
JavaScript Adapter 8.0.0
-
@haus-automatisierung Also bei mir ist das Problem mit der falschen TS immer noch.
Es kommt aber nicht immer mit Kommazahlen, manchmal passt es.
Eingesetztes Programm
let url = 'https://api.awattar.de/v1/marketdata'; getData(url); function getData(url){ // Daten ab der aktuellen Stunde const axios = require('axios'); axios.get(url) .then(function (response) { //console.log(response); if( response.status === 200){ // setState(awJsonDP,JSON.stringify(response.data.data), true); let dateTS = new Date(response.headers.date).getTime(); let date = formatDate(dateTS,'DD.MM.YYYY hh:mm:ss') // console.log(new Date(date).getTime()); console.log(dateTS) // console.log(date); setStateAsync(awUpdateTimeTSDP,dateTS,true); setStateAsync(awUpdateTimeDP,date,true); // data -> hours // setDataToHours(response.data.data); // cheapestHours(response.data.data); } }) .catch(function (error) { console.log(error); }) .finally(function () { // always executed }); }
Ausgegebene Zahl
script.js.ENTWICKLUNG.awattar: 1712867043000
-
@mcu Das hat doch aber nichts mit dem JavaScript Adapter zu tun??
-
@haus-automatisierung Womit kann es denn was zu tun haben?
-
@mcu sagte: Womit kann es denn was zu tun haben?
Mit dem Admin-Adapter.
-
@paul53 Danke. Angelegt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2430 -
Sorry, wenn ich keinen eigenen Thread aufmache.. aber ich denke es passt hier ?
Ich habe in einigen Blockly Scripten Pastelfarbene Blöcke .. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon mit 7 aufgetaucht ist, oder erst mit der 8er Version ....
Was bedeutet das ? Was will mir die Farbgebung sagen ?
-
@mameier1234 sagte in JavaScript Adapter 8.0.0:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon mit 7 aufgetaucht ist, oder erst mit der 8er Version ....
Da Du ja BETA-User bist solltest Du das eigentlich wissen
und wird HIER auch beschrieben !
-
@djmarc75 Ich wusste, dass so eine Antwort kommt
Aber ja.. ich bin Beta-user aus Leidenschaft und lebe mit Problemchen...
Und danke für den Link. Und nachdem ich ihn (nochmal, ich kannte ihn doch schon) durchgesehen habe, sehe ich darin keine Erklärung für die Pastelfarben...
der obere Falls- Block ist nur zum vergleichen....
-
war auch erstaunt - das sind die suchergebnisse, die so im script angezeigt werden
-
sehe ich darin keine Erklärung für die Pastelfarben
ach DAS meinst Du...
Ja dann hasst Du links oben in der Suchmaskee was eingegeben - richtig ?
Die gefundenen Blöcke werden dann so dargestellt. -
@djmarc75 Tatsächlich.. verwirrend, dass die Suche in der Scriptliste UND im Script funktioniert...
-
verwirrend, dass die Suche in der Scriptliste UND im Script funktioniert...
Das war aber schon immer so. Es hat sich nur die Darstellung der gefundenen Blöcke geändert. Früher wurden die nur "selektiert", aber die Auswahl wurde ständig aufgehoben.
-
@haus-automatisierung Ok, Perfekt!
-
@haus-automatisierung Ich habe seit mehreren Betaversionen das Problem, dass der Adapter Upload nach dem Update nicht fehlerfrei durchläuft. Die Skripte starten alle und laufen auch, aber das UI kann nicht geöffnet werden mit Meldung
404
Oops! The page you're looking for can't be found.
File tab.html not foundDas ist die Ausgabe vom Update:
Und das die vom manuellen Upload, nachdem dann auch das UI fehlerfrei läuft.
javascript 8.5.1
node: v18.20.3
js-controller: 5.0.19Irgend eine Idee?
-
@diginix
Wie installierst du die Betas?
"Normal" via UI im Admin Interface?
Oder über die Katze?
Oder ...
Frage storniert - hast eh einen log gepostet -
@mcm1957 Ausschließlich im Adapter Tab vom Admin.
Edit: Updates aller anderen Adapter laufen alle inkl Upload mit Exit Code 0 durch.
(zuletzt zB Admin, Telegram, Backitup, email) -
Auch mit node 20.14.0 und js-controller 6.0.4 muss ich beim javascript Adapter den upload manuell nach jedem Update machen. Alle anderen Adapter aktualisieren sich komplett fehlerfrei.
Ausgabe vom Update mit unvollständigem upload:
Ausgabe vom manuellen upload:
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Hast du den admin mal neuinstalliert?
-
@thomas-braun Bisher nicht. Updates aller anderen Adapter funktionieren vollautomatisch. An den "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/..." Dateien vom javascript Adapter liegt es nicht?
Weil da bricht ja der automatische upload immer ab. Aber beim nachträglichen manuellen upload klappt es dann mit allen Dateien. -
@diginix
Schaut für mich eher nach einem Thema beim admin aus:npm warn ERESOLVE overriding peer dependency npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-core npm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.adminnpm warn npm warn Conflicting peer dependency: @iobroker/types@5.0.19 npm warn node_modules/@iobroker/types npm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-core npm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin