NEWS
VIS2 Screenshots
-
@hausbaer Hast Du mal die ein oder andere Übersicht und eine "Erklärung", wie Du es gelöst hast?
Das wäre Super. -
@ben1983 Das ist es ja. Ich hab (noch) keine Lösung.
Interessanterweise funktioniert das calender widget sporadisch richtig. Gefühlt nach fünf Minuten wird der Kalender (scheinbar) richtig angezeigt. Wechsle ich die Seite und komme zurück zu meinen Terminen, ist wieder das fehlerhafte Bild da.
-
@hausbaer Ich meinte auch nicht speziell den Kalender, sondern die ganze Vis.
-
Ach so. Gerne, kein Problem.
Startseite:
Wetteransichten (mit viel "Leihgaben" von sigi234)
Detail Messewerte:
Tagesvorschau (noch mit materialdesign erstellt, auch da bin ich noch am tüfteln), funktioniert mal - mal nicht:
Energieseite:
Hybridfahrzeug:
Rest kommt später, Erklärung ebenfalls.
Soviel vorne weg: Wenn möglich, habe ich Basic-Widgets verwendet (auch mit der "Krücke", evtl. mehrere Widgets übereinander zu haben, die dann entsprechend DP ein- bzw. ausgeblendet werden) -
@hausbaer Danke, aber:
@Siggi0904 & @Hausbaer ich komme irgendwie mit dem Editor der Vis-2 nicht klar.
Mit welchen Elementen erstellt man bspw. so eine klare Struktur, wie bei Siggis ersten Posts?
Die Platzierung passt bei mir nicht, im Livemodus platziert sich alles ganz anders, als im Editiermodus.
Dann, das mit dem Anker Symbol und dem Responsive, hat irgendwie ganz komische Auswirkungen,
aber nicht irgend ein responsives Verhalten. Vielleicht bediene ich es auch mega falsch, aber es ist für mich nicht intuitive.
Könnt Ihr mit da helfen / mir paar Tipps geben?Version Vis-2: 2.9.64
-
@ben1983 sagte in VIS2 Screenshots:
@hausbaer Danke, aber:
@Siggi0904 & @Hausbaer ich komme irgendwie mit dem Editor der Vis-2 nicht klar.
Mit welchen Elementen erstellt man bspw. so eine klare Struktur, wie bei Siggis ersten Posts?Das sieht mir nach vielen material-widgets (neu für Vis-2!) aus
Die Platzierung passt bei mir nicht, im Livemodus platziert sich alles ganz anders, als im Editiermodus.
Du solltest für jede Seite, die du angezeigt haben willst unter "Seite" "Optionen" auch eine Anzeigegröße wählen.
Die sollte max. so groß sein, wie die Auflösung deines kleinsten Displays.Dass zwischen Editor und Anzeigemodus Unterschiede sind, ist doch klar. Im Editiermodus ist der halbe Bildschirm ja schon mit irgendwelchen Menüs belegt.
Du musst deine Widgets etc. eben auch entsprechend platzieren. Das kannst du - bei aktivem Widget - unter dem Reiter "Widget" und dann "CSS allgemein" tun.Probier da mal ein bisschen rum, ist eigentlich selbsterklärend.
Dann, das mit dem Anker Symbol und dem Responsive, hat irgendwie ganz komische Auswirkungen,
aber nicht irgend ein responsives Verhalten. Vielleicht bediene ich es auch mega falsch, aber es ist für mich nicht intuitive.
Könnt Ihr mit da helfen / mir paar Tipps geben?Version Vis-2: 2.9.64
Zu Responsive kann ich überhaupt nix sagen, da meine View für mein großes Tablet ausgelegt ist.
Da müssen andere mal was dazu sagen. -
@hausbaer sagte in VIS2 Screenshots:
Das sieht mir nach vielen material-widgets (neu für Vis-2!) aus
Ja
-
@sigi234 Diese hier?:
-
@sigi234 Diese hier?:
Ja
Viele vom Typ Vis 2 - Material-Widgets
Schalter oder Knöpfe -
@sigi234 @
sorry verrutscht. -
@sigi234 HI! Leider habe ich es nicht gefunden.
Dauert es eine Weile bis ein Chart angezeigt wird oder habe ich was vergessen?Aktuell sieht es nur so aus:
-
@sigi234 sagte in VIS2 Screenshots:
@ullij sagte in VIS2 Screenshots:
Wie geht das hier mit 2 Diagrammen und Beschriftung?
@sigi234 HI! Leider habe ich es nicht gefunden.
Dauert es eine Weile bis ein Chart angezeigt wird oder habe ich was vergessen?Aktuell sieht es nur so aus:
Erledigt: Musste Influx noch aktivieren!
-
Aus welchem Grund verschwinden hier die Linien?
Vis:
Editor:
Danke!