NEWS
Blockly : Zwei Werte addieren - Problem
-
Hallo alle zusammen,
ich versuche mich aktuell mit meinem aller ersten Blockly Script und habe bereits versagt.
Ich möchte zwei Werte (2 x Wechselrichter - Leistung) addieren und als eigene Variable ausgeben.

Fällt jemanden eventuell direkt auf, was ich falsch mache?
Grüße
Tho-Gra
-
Hallo alle zusammen,
ich versuche mich aktuell mit meinem aller ersten Blockly Script und habe bereits versagt.
Ich möchte zwei Werte (2 x Wechselrichter - Leistung) addieren und als eigene Variable ausgeben.

Grüße
Tho-Gra
-
Hallo alle zusammen,

Grüße
Tho-Gra
-
Hallo alle zusammen,

Grüße
Tho-Gra
-
Vielen Dank an alle für die schnelle Antworten :)
Tatsächlich hatte ich kurzzeitig nur die Objekt ID gesetzt gehabt... somit war zwar die Fehlermeldung weg... aber der errechnet Wert wird dennoch nicht geschrieben :(
Edit : Ich glaube das Script wird nicht getriggert.
-
Vielen Dank an alle für die schnelle Antworten :)
Tatsächlich hatte ich kurzzeitig nur die Objekt ID gesetzt gehabt... somit war zwar die Fehlermeldung weg... aber der errechnet Wert wird dennoch nicht geschrieben :(
Edit : Ich glaube das Script wird nicht getriggert.
@tho-gra sagte in Blockly : Zwei Werte addieren - Problem:
Ich glaube das Script wird nicht getriggert
Bau da mal einen Debug-Block ein.
Schau Dir aber zuerst die Grundlagen an ...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden