NEWS
Skript im VIS aktivieren
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor: ich habe einen Fensterkontakt am Terrassenfenster angebracht und ein Blockly erstellt, so dass ich per Telegram eine Nachricht bekomme, wenn das Fenster geöffnet wird. Nun möchte ich einen Button auf meinem VIS anbringen, so dass ich diese Telegramfunktion ein und ausschalten kann. Ich habe mit meinem gefährlichen Halbwissen bereits in den Objekten unter 0_userdata einen Datenpunkt erstellt. Nun weiß ich nicht, wie ich meinen Blockly dahingehend erweitern kann. Hier schon mal mein bereits erstelltes Blockly
Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.
Vielen Dank schonmal. LG Jucky -
@jürgen-b-0 sagte:
-
@paul53 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich dieses Skript noch an meins anhängen?
LG Jucky -
@jürgen-b-0
Da wo Nachricht steht muss dein Telegramblock rein -
@paul53 Perfekt, jetzt habe ich es verstanden. Hat geklappt. Vielen Dank und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Es ist aber auch tatsächlich möglich den Status des Skripts zu ändern. Also das Skript an sich an und abzuschalten über einen Button in der Vis. Unter dem javascript Adapter findet man die Ordnerstruktur und alle Skripte zum an und abschalten.
-
@dragon Skripte werden bei javascript nicht gestoppt und gestartet.
Die lauschen auf einen Trigger und führen dann die Logik aus.Jeder Start kostet Ressourcen weil das Skript dann neu kompiliert werden muss.
-
@homoran
Ok, das wusste ich nicht.