NEWS
ESP8266 + 4-fach Relais IOBroker VIS mit Anbindung Tasmota
-
okay, richtig eingetragen
ich habe noch gesehen, wenn ich per Oberfläche schalte, dann ändert sich auch die Zeile Result dementsprechend. Wenn ich die Power1 manuell über Wert ändern ändere, ON oder OFF, dann ändert sich nur Power1 aber Result bleibt unverändert stehen
-
Denn habe ich auch schon versucht, der wollte sich aber erst gar nicht mit dem ESP verbinden
-
Ja, der wird erst grün, sobald er Daten empfangen hat
Ich verwende den auch, hab als Port 1884 genommen -
@perladd sagte in ESP8266 + 4-fach Relais IOBroker VIS mit Anbindung Tasmota:
Wenn ich die Power1 manuell über Wert ändern ändere, ON oder OFF, dann ändert sich nur Power1 aber Result bleibt unverändert stehen
Jetzt nochmal: WELCHEN Wert änderst du? Zeig mal
-
den Wert ändere ich von OFF auf ON, aber das Relais wird nicht angesprochen
-
@marc-berg sagte in ESP8266 + 4-fach Relais IOBroker VIS mit Anbindung Tasmota:
Dass du die Datenpunkte unter "cmnd" zum Schalten nutzen musst, ist dir bekannt?
-
das habe ich ja auch schon ausprobiert, hast du etwas weiter oben geschrieben, das die noch anlegen muss. Aber auch da genau das gleiche, es tut sich nichts am Relais
-
das habe ich ja auch schon ausprobiert,
Und das war bevor oder nachdem du die Instanzeinstellungen korrigiert hattest?
-
richtig genau das wars, das hab ich ja vorher noch gemacht. Ich habe es jetzt noch einmal versucht mit Power1 und es funktioniert
Super, vielen vielen vielen vielen vielen Dank für eure Geduld und nerven, ich bin echt schon verzweifelt. Ich danke euch
Einen schönen Abend noch allen und hoffe das Ihr auch anderen weiter so hilfreich zur Seite stehen könnt.
-
und es funktioniert
Kaum macht man's richtig ....