Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. perladd

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 19
    • Posts 170
    • Best 1
    • Groups 2

perladd

@perladd

Starter

0
    Profile views
    170
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

perladd Follow
    Pro Starter

Best posts made by perladd

• ( gelöst )Balkonkraftwerk Stromüberschuß Klimaanlage

Hallo Leute,
      ich bin ganz neu in dieser Welt und habe natürlich eine Frage, weil ich mit dem Vis noch nicht ganz klar komme.
      Meine erste Aufgabe möchte ich damit realisieren, wenn man Balkonkraftwerk einen Stromüberschuss produziert, was ich zur Zeit auch in meiner Discovergy App sehen kann ( z.B. -300W ), dann soll meine Mitsubishi Klimaanlage eingeschaltet werden ( diese ist ebenfalls mit der MelCloud verbunden ). Die passenden Adapter habe ich bereits installiert. Achso, die Klima sollte natürlich nicht direkt wieder ausgehen, wenn der Stromverbrauch wieder ins Plus geht, da sollte evtl eine Zeit von 2 Minuten drin sin. Die Klima muss ja auch erst hochfahren und fährt dann wieder zurück. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

VG
      Thomas

posted in Automatisierung
      P
      perladd

Latest posts made by perladd

• RE: ( gelöst ) Blockly, 2 unterschiedliche VIS Seiten öffnen

@perladd

An allen denen es Interessiert.

Ich habe 2 Navigationsbutton übereinandergelegt und damit jeweils die Statusabfrage von Sommer / Winter gemacht ( bzw. True / False )

Ich bedanke mich trotzdem bei allen, für die tolle Unterstützung. Ich wünsche euch noch ein schönes WE 🙂

posted in Blockly
      P
      perladd

@edis77

Hallo,