NEWS
Backitup - Restore schlägt fehl
-
@homoran sagte in Backitup - Restore schlägt fehl:
aber du hast grafana doch neu installiert, oder?
dann gilt doch der alte Token nicht mehr.Nochmal meine Erklärungen - vielleicht drücke ich mich auch falsch aus.
Es handelt sich hier in der Datenbankverbindung in Grafana um das Passwort des Tokens zur InfluxDB ! An der InfluxDB wurde überhauptnichts gemacht also ist der Token auch noch gültig (die alte Instanz geht auch noch) - daher die Frage, dass beim zurückspielen des Grafana-Restores die Passwörter der Influx (und auch anderen DBs ?) halt nicht mit zurückgespielt wird !Ist das so gewollt ?
@segway sagte in Backitup - Restore schlägt fehl:
Ist das so gewollt ?
Die Frage müsstest du an den Entwickler stellen, ob das so von ihm gewollt war.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Passwörter+Tokens in verschlüsselter Form vorliegen und nicht per API abfragbar sind. (Was aus meiner Sicht so auch der richtige Weg wäre.)
EDIT: habe gerade gesehen, dass du simatec erwähnt hast.
-
Die Schlussfrage ist noch nciht geklärt:
Beim Backup von Grafana und das Zurückspielen auf eine neue Grafana Installation spielt die Passwörter / Tokens NICHT zurück. Ist das so gewollt ?@segway sagte in Backitup - Restore schlägt fehl:
Die Schlussfrage ist noch nciht geklärt:
Beim Backup von Grafana und das Zurückspielen auf eine neue Grafana Installation spielt die Passwörter / Tokens NICHT zurück. Ist das so gewollt ?Die Grafana API sichert ohne die Konfiguration von
secureJsonDatadie Passwörter nicht mit.Note: By defining password and basicAuthPassword under secureJsonData Grafana encrypts them securely as an encrypted blob in the database. The response then lists the encrypted fields under secureJsonFields.