NEWS
Neuer Adapter ecoflow-mqtt
-
Ich habe mal wieder das Problem, dass meine Daten der Ecoflow PowerOcean Plus im ioBroker nur aktualisiert werden, wenn ich die App auf meinem iPhone oder iPad öffne. Schließe ich eine der beiden Apps, werden die Daten nach 5-10 Sekunden im ioBroker nicht mehr aktualisiert. Ich hatte das schon mal und habe jetzt einfach mal ne Woche gewartet, allerdings sind mittlerweile 10 Tage vergangen, in der Zwischenzeit habe ich 2 Firmwarupdates auf den Wechselrichter gespielt, diesen mehrfach runter- und wiedergefahren, aus der App entfernt und neu zugewiesen, den Adapter aktualisiert - alles ohne Änderung.
Ich gebe die Daten vom ecoflow-mqtt Adapter >>>> MQTT >>>> evcc weiter und mache mir diese zusätzlich in KNX sichtbar.
Mit evcc steuere ich dann den Heizstab Warmwasser und die Wallbox bei PV-Überschuss, da die Ecoflow PowerOcean Plus nicht nativ unterstützt wird.
Gerade echt lästig, das die Kombi mal wieder nicht funktioniert, obwohl der ecoflow-mqtt Adapter MEGA ist.
Jemand eine Idee?
Gibt es mittlerweile eine Erklärung für das Phänomen und bestenfalls einen Workaround wie man das fixen könnte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden