NEWS
Neuer Adapter ecoflow-mqtt
-
Moin, ich habe mir einen Ecoflow x Shelly Plug gekauft, die eckigen silbernen gibt es wohl nicht mehr.
Ist als EF x Shelly in der Adapter-Instanz, gibt aber keine brauchbaren Objekte. FW ist 1.6.99-plugsg3efprod1.
Der Plug wird "offline" angezeigt, in der Adapter-Info (count online devices) aber in Summe hier 4 richtig angezeigt.
Hat einer einen Tipp für mich?
!
@Badwater
Die xShelly Geräte sind schwierig. Mit dem Leistungsmesser gab es nicht wirklich verwertbare Daten. Hast du ihn als unbekanntes Gerät definiert oder als Plug?
Wenn als Plug, dann wird da nichts passieren weil die Strukturen anders sind. -
Ich habe beides probiert, es werden keine sinnvollen Datenpunkte generiert.
Generell würde ich nach einiger Spielerei von den Shelly Dingern abraten. Einen habe ich aus "Versehen" auf der lokalen Web-Oberfläche auf die neueste FW upgedated, jetzt geht er im Ecoflow System nicht mehr. Ich hatte übersehen, dass da ohne Warnung eine Shelly FW drauf gespielt wird :-( ....
Einen anderen, funktionierenden hab ich noch, der hängt irgendwie in beiden Clouds, lässt sich sowohl mit der Ecoflow App alsauch mit der Shelly App alsauch mit der lokalen Web-Oberfläche steuern. Wie man sieht kann das mal schief gehen ....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden