NEWS
Fullybrowser 3.0
-
Der Adapter läuft mit der RestAPI (alles I.O.), beim einrichten von MQTT kann ich leider unter "MQTT Broker URL" im FullyBrowser nicht mqtt://IP:Port wie in der Readme angegeben einstellen (wird immer Falsche URL angezeigt) es ist nur http bzw. https möglich da bleibt der Adapter aber gelb.
was mache ich falsch?
-
Im Fully Browser schreibst du einfach nur die IP:Port ein, das war’s…
-
Ja Danke heute ist nicht mein Tag... einfach mal das Setup Menü vom Fully richtig zu machen dann geht es auch...
-
@shadowhunter23 jetzt nicht mehr.. EG sollte jetzt auch gehen...
wow.. mit so wenig Fehler hab ich nicht gerechnet....
ich hab die Meldung von @Acgua übernommen...
soll ich die lassen oder oder kann die wech.. oder eher per Checkbox ... schaltbar..
ich brauch die nicht..
oder nur als Info MessageNachtrag :
ging mir auf den Senkel
ist jetzt konfigurierbar
-
@arteck funktioniert, Danke.
Und wenn ich das richtig verstanden habe sollen bei den Events die mqtt Daten aktualisiert werden:
Das sieht bei mir nicht so gut aus.
-
glaub der Adapter ist fertig fuern Release... keine Fehler!
Na, kann ja mal was einfacher sein, als gedacht...
-
@shadowhunter23 im ernst...
du bescheibst im Admin mit der Experten Funktion ein DP und mopperst, dass es nicht geht.. wenn du nicht weisst wofür die da ist dann schalte diese aus
die Events werden NUR VOM Tablet gesendet DIREKT...da kannst du nix reinschreiben
-
@arteck wie kommst du darauf das ich irgendwelche Werte beschreibe? Das kam so vom Adapter.
-
@shadowhunter23 sagte in Fullybrowser 3.0:
Und wenn ich das richtig verstanden habe sollen bei den Events die mqtt Daten aktualisiert werden:
oder habe ich dich falsch verstanden.. dann sry...
überall wo true steht in den DP..
kam es vom adapter oder hast du es umgeändert ?
-
@arteck also nochmals. Du schreibst im 4ten Beitrag das bei Events sich der Status aktualisiert wenn mqtt was sendet? Jetzt bin ich davon ausgegangen daß wenn keine Bewegung ( onMotion ) vorhanden ist der Datenpunkt auf false geht?
Ich ändere niemals Datenpunkte von einem Adapter und die Datenpunkte hat der Adapter angelegt. Und wie gewollt habe ich die alten vor der Installation gelöscht.
-
@shadowhunter23 ahh das ist was anderes.....
isch guck
der ändert sich schon ..,nur springt der wieder nicht auf true..
ändere ich -
@shadowhunter23 so jetzt.. und die instanz neu starten hinterher
-
@arteck sorry muss das nochmals fragen. Geht der Datenpunkt auf false wenn keine Bewegung erkannt wurde und auf true wenn Bewegung erkannt wird ( im Order Events bei onMotion )?
Oder steht der Datenpunkt immer auf true. Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht. -
@shadowhunter23 der switcht nur kurz um bei Bewegung erkannt..true dann wieder false
die alten Werte (true) die bei dir jetzt noch stehen werden dann nach und nach auf false gehen..oder du läscht den Ordner ..der wird dann richtig neu erstellt
-
@arteck ja jetzt geht es aber die Funktion muss jetzt einmal ausgeführt werden. Meine Datenpunkte standen ja noch auf true. Und die einzelnen Funktionen im Event Ordner werden erst dann beschrieben wenn die Funktion einmalig am Tablet ausgeführt wird.
Ja ich lösche gleich alle Datenpunkte nochmals das ist sicherer.
Sorry war eine etwas schwierige Geburt
-
Version 3.0.2 laeuft hier auch ohne Fehler im Log, von den Funktionen die auch getestet habe, auch keine Maengel..
Danke! -
@arteck
Die 3.0.2 läuft bei mir auf dem Produktivsystem ohne (bisher aufgefallene Fehler). Ab und zu taucht ein Fehler im Log auf, dass der DP mit der fullybrowser.0.IP.xx nicht existiert. So Scripte sollten nun auf die neuen DPs mit Namen umgestellt sein.
Es läuft alles prima, vielen Dank dir -
Ich bekomme keine Verbindung per MQTT hin:
muss im Fully-Remote-Admin "mqtt://ip_des_fullys:3000" stehen oder wie oben steht ohne "mqtt://"
Es geht weder mit, noch ohne; aber wenn ich richtig lese muss das mit "mqtt://" sein.Passwort habe ich auch mal eins vergeben; war ja auch nicht notwendig.
Adapter bleibt gelb.
Per Rest-Api läuft er wie vorher -
@guergen sagte in Fullybrowser 3.0:
mqtt://ip_des_fullys:3000
nix ip des fully... ip des iobroker wo der adapter läuft
-
@arteck Bin doof, natürlich ist das die IP der iobrokers...
IO-Broker 192.168.1.200
Fully-Tab: 192.168.1.76