NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
@haselchen ich habe nichts anderes behauptet bezüglich durchackern. Und klar darf sich hier jeder eingewöhnen. Habe bis vor zwei Wochen selber einen HMS via OpenDTUonBattery betrieben 😉 Du musst die Logik liefern die Dein System können soll, der rest ist dann nur bauen.
Ansonsten ist die Idee von @maxclaudi definitiv gut und maximal einfach, sowie stabil. Und es geht beides in dem Falle, Cloud oder lokal. Wie du dem Zendure nun verklickerst welche Einspeisung du brauchst ist dem egal.
Habe Deinen Adapter installiert und natürlich Fragen :)
Rampen und Ticks kamen bisher in meinem Sprachgebrauch nicht vor.
Viel wichtiger, wo stelle ich ein, dass der Adapter mit der Entladung beginnen soll, wenn der Netzbezug über 300 W beträgt?Sollte das nicht möglich sein, kann ich mit nem Blocky in Deine Datenpunkte grätschen?
Oder hat das fatale Auswirkungen, wenn ich da bestimmte DP nicht richtig setze? -
Habe Deinen Adapter installiert und natürlich Fragen :)
Rampen und Ticks kamen bisher in meinem Sprachgebrauch nicht vor.
Viel wichtiger, wo stelle ich ein, dass der Adapter mit der Entladung beginnen soll, wenn der Netzbezug über 300 W beträgt?Sollte das nicht möglich sein, kann ich mit nem Blocky in Deine Datenpunkte grätschen?
Oder hat das fatale Auswirkungen, wenn ich da bestimmte DP nicht richtig setze?@haselchen Okay dachte eigentlich das wäre selbsterklärend. Unter den Werten solltest Du auch jeweils eine kurze Erklärung zu dem jeweiligen Wert finden.
Rampe bedeutet, Änderung pro Tick (Zyklus des Adapters). Wenn du da z.B. 100 bei laden drin ist und die Produktion sehr hoch ist, dauert es 8 Ticks also 40 Sekunden bis die Ladeleistung auf 800W steigt. Damit kann man verhindern das der Adapter Flipper mit dem Zendure spielt vor allem bei wechselhaftem.Wetter. Wenn Du das nicht brauchst, einfach den max Wert des Geräts z.B. eintragen dann regelt der alles was geht sofort.
Das der Adapter bei 300W Netz-Bezug anfangen soll zu entladen, findest du unter dem Tab Relais-Schutz. Da steht dran Netzbezugs-Schwellwert. Da aus der 200 eine 300 machen und fertig.
Bezüglich per Blockly in die Datenpunkte grätschen. Welche denn ? Es gibt zwei Control Datenpunkte, die du ändern kannst. Einmal ob die Regelung läuft oder nicht und target-Grid-Power. Die beiden kannst du so oft ändern wie du möchtest, die anderen sind schreibgeschützt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden