NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
das Wetter gehört doch zu einem anderen unternehmen, meine ich....
Also ich habe 3 Api Keys zum testen... Wenn ich einen ausgereizt habe, kann ich einfsch den zweiten nutzen und trotz gleicher IP geht's direkt weiter.....
-
Das klingt so als würde da irgendwas nicht richtig funktionieren. Kannst du mal auf debug stellen und mir das Log zukommen lassen?
-
Hallo zusammen, ich habe heut einmal versucht den zendure Adapter zum laufen zu bekommen. Beim starten des Adapters mit dem Authorization Key bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"[onReady] Error creating device with productKey '8n77V3' / deviceKey 'UhS13GtR / productModel SolarFlow 800 Plus'"
Kann damit jemand etwas anfangen?
Ich benutze die Adapter Version 3.3.2
P.S. ich habe ebenfalls das Problem wie @stony2k - gibt es hier schon einen Lösungsansatz?
-
Hallo zusammen, ich habe heut einmal versucht den zendure Adapter zum laufen zu bekommen. Beim starten des Adapters mit dem Authorization Key bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"[onReady] Error creating device with productKey '8n77V3' / deviceKey 'UhS13GtR / productModel SolarFlow 800 Plus'"
P.S. ich habe ebenfalls das Problem wie @stony2k - gibt es hier schon einen Lösungsansatz?
-
@PaulDaRu Hey, du bist der erste mit einem SF 800 Plus. Da ist der productKey wichtig, den muss ich nämlich einpflegen und zu ordnen.
@nograx sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:
@PaulDaRu Hey, du bist der erste mit einem SF 800 Plus. Da ist der productKey wichtig, den muss ich nämlich einpflegen und zu ordnen.
@nograx Alles, klar. Reichen Dir dafür die Informationen aus der Fehlermeldung oder benötigst du weitere Informationen?
-
@PaulDaRu Auf Anraten von nograx habe ich meinen ioBroker neugestartet und anschließend kam die Meldung nur einmal. Wir haben vermutet, dass etwas im ioBroker hängt und der Adapter daher ständig die MQTT Verbindung neu aufgebaut hat.
//Edit: Leider ist das Problem wieder da.
-
@stony2k
Hatte früher auch das Problem, dass die MQTT Verbindung mit Mosquitto nach einigen Std. verloren ging.
Habe dann die Frequenz mit der Werte geschickt werden durch Verwendung einer Hysterese deutlich reduziert.
Seit dem seit Monaten keinen einzigen Abbruch der MQTT Verbindung mehr. -
@stony2k
Hatte früher auch das Problem, dass die MQTT Verbindung mit Mosquitto nach einigen Std. verloren ging.
Habe dann die Frequenz mit der Werte geschickt werden durch Verwendung einer Hysterese deutlich reduziert.
Seit dem seit Monaten keinen einzigen Abbruch der MQTT Verbindung mehr. -
Du errechnest z.B. im Skrip einen Output. diesen Output sende ich nur wenn er 50 Watt über oder unter dem vorherigen gesendeten Output Wert liegt. Zusätzlich habe ich einen Totzone wo ich Abweichungen akzeptiere.
Z.B. ist mein angestrebter Wert fürs Einspeisen -20 Watt. Änderungen schicke ich also nur wenn der Wert unter -70 oder über +30 geht. Dann wie oben beschrieben warte ich mit der nächsten Änderung bis der neue Wert eben 50+ oder 50- vom letzten abweicht.Ich mache gleich mal einen Screenshot, dann ist es glaube besser verständlich
-
-
Also das verlieren der Verbindung gibt es glaube nur beim Hyper 2000 und soll angeblich per Firmware Update demnächst behoben werden. Das liegt wohl daran das es Ping Request des MQTT Servers vom Hyper nicht beantwortet wird. Ich kann das bei mir auch beobachten, wenn ich dann die MQTT Instanz neustarte ist innerhalb sekunden wieder alles gut. Ist also kein WLAN Problem.