NEWS
setTimeout - er soll 5min warten und macht es nicht...?!
-
Moin,
im Grunde ganz simpel was ich vorhabe, eine NAS remote per SSH stoppen und nach 5 Min die entsprechende Steckdose an der es hängt auch ausschalten. Dafür wollte ich setTimeout nutzen. Nur wartet er nicht die 300.000 Milisekunden sondern spult direkt weiter...
function NASpoweroff (sNasName, sNasPowerSW) { sCmd = "ssh admin@"+sNasName+" poweroff"; exec (sCmd, function (error, stdout, stderr) { if (error) { Protokoll (2,'stderr: '+ stderr); } else { Protokoll (0,"poweroff command succeded"); Protokoll (0,"waiting 5 mins now for NAS Powerdown"); setTimeout (function() { Protokoll (0,"waitet 5 mins now"); }, 300000); Protokoll (0,"switchoff powersupply for: "+sNasName); setState (sNasPowerSW, false); Protokoll (0,'stdout: '+ stdout); } // wait 5 mins until shutdown }); }Lasst euch nicht von der Protokoll Funktion stören - der verlauf soll später in der vis über meldungen visualisiert werden
-
Moin,
im Grunde ganz simpel was ich vorhabe, eine NAS remote per SSH stoppen und nach 5 Min die entsprechende Steckdose an der es hängt auch ausschalten. Dafür wollte ich setTimeout nutzen. Nur wartet er nicht die 300.000 Milisekunden sondern spult direkt weiter...
function NASpoweroff (sNasName, sNasPowerSW) { sCmd = "ssh admin@"+sNasName+" poweroff"; exec (sCmd, function (error, stdout, stderr) { if (error) { Protokoll (2,'stderr: '+ stderr); } else { Protokoll (0,"poweroff command succeded"); Protokoll (0,"waiting 5 mins now for NAS Powerdown"); setTimeout (function() { Protokoll (0,"waitet 5 mins now"); }, 300000); Protokoll (0,"switchoff powersupply for: "+sNasName); setState (sNasPowerSW, false); Protokoll (0,'stdout: '+ stdout); } // wait 5 mins until shutdown }); }Lasst euch nicht von der Protokoll Funktion stören - der verlauf soll später in der vis über meldungen visualisiert werden
@dlaurenz der wartet damit nur
Protokoll (0,"waitet 5 mins now");nur die 5 min...
wenn dann muss es so sein
setTimeout (function() { Protokoll (0,"waitet 5 mins now"); Protokoll (0,"switchoff powersupply for: "+sNasName); setState (sNasPowerSW, false); Protokoll (0,'stdout: '+ stdout); }, 300000); -
@dlaurenz der wartet damit nur
Protokoll (0,"waitet 5 mins now");nur die 5 min...
wenn dann muss es so sein
setTimeout (function() { Protokoll (0,"waitet 5 mins now"); Protokoll (0,"switchoff powersupply for: "+sNasName); setState (sNasPowerSW, false); Protokoll (0,'stdout: '+ stdout); }, 300000);
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden