NEWS
setTimeout - er soll 5min warten und macht es nicht...?!
-
Moin,
im Grunde ganz simpel was ich vorhabe, eine NAS remote per SSH stoppen und nach 5 Min die entsprechende Steckdose an der es hängt auch ausschalten. Dafür wollte ich setTimeout nutzen. Nur wartet er nicht die 300.000 Milisekunden sondern spult direkt weiter...
function NASpoweroff (sNasName, sNasPowerSW) { sCmd = "ssh admin@"+sNasName+" poweroff"; exec (sCmd, function (error, stdout, stderr) { if (error) { Protokoll (2,'stderr: '+ stderr); } else { Protokoll (0,"poweroff command succeded"); Protokoll (0,"waiting 5 mins now for NAS Powerdown"); setTimeout (function() { Protokoll (0,"waitet 5 mins now"); }, 300000); Protokoll (0,"switchoff powersupply for: "+sNasName); setState (sNasPowerSW, false); Protokoll (0,'stdout: '+ stdout); } // wait 5 mins until shutdown }); }
Lasst euch nicht von der Protokoll Funktion stören - der verlauf soll später in der vis über meldungen visualisiert werden
-
@dlaurenz der wartet damit nur
Protokoll (0,"waitet 5 mins now");
nur die 5 min...
wenn dann muss es so sein
setTimeout (function() { Protokoll (0,"waitet 5 mins now"); Protokoll (0,"switchoff powersupply for: "+sNasName); setState (sNasPowerSW, false); Protokoll (0,'stdout: '+ stdout); }, 300000);
-
danke! der wald und die bäume