NEWS
Anker Adapter
-
Rückwärts laufender Zähler - Du Glücklicher.
Wenn Du so einen fast unendlich großen Speicher (das Stromnetz) hast, benötigst Du doch aktuell gar keinen eigenen Speicher. :-)Das, was das Zählwerk rückwärts zählt, holst Du Dir dann wieder zurück.
Nur so ein spontaner Gedanke beim überfliegen des Themas. -
Rückwärts laufender Zähler - Du Glücklicher.
Wenn Du so einen fast unendlich großen Speicher (das Stromnetz) hast, benötigst Du doch aktuell gar keinen eigenen Speicher. :-)Das, was das Zählwerk rückwärts zählt, holst Du Dir dann wieder zurück.
Nur so ein spontaner Gedanke beim überfliegen des Themas.Hey, ja der Gedanke ist super, aber Ströme über 800w, die ich ja maximal ins Haus schicken darf, muss ich ja zwischenspeichern 😉
Leider hat der Netzanbieter aber bereits im Herbst einen Austausch angekündigt…. Wird also bald Schluss sein 😫
-
Ich habe es jetzt erstmal über den Umweg HA gelöst… nicht so schön wie ich es mir vorgestellt habe, aber funktional…
Kann jetzt via Script den EinspeiseModi verstellen…. Bzw. in meinem fall auch das Laden des Speichers mit Netzstrom einstellen… -
Moin Moin,
ich habe eine Frage, bzw. ein Problem. Der Adapter lief bis vor 1-2 Tagen perfekt. Seit 1-2 Tagen kommen keine Daten mehr im iobroker an (keine Verbindung zur api).
Ich habe schon einen neuen Testaccout erstellt, geht auch nicht. Ich hatte im iobroker selber nichts geändert.
Was kann ich noch tun?LG und danke.
-
Moin Moin,
ich habe eine Frage, bzw. ein Problem. Der Adapter lief bis vor 1-2 Tagen perfekt. Seit 1-2 Tagen kommen keine Daten mehr im iobroker an (keine Verbindung zur api).
Ich habe schon einen neuen Testaccout erstellt, geht auch nicht. Ich hatte im iobroker selber nichts geändert.
@Kay-Wurl sagte in Anker Adapter:
Was kann ich noch tun?
Was erhellendes aus dem Log posten:
iob logsUnd mal die beteiligten Softwareversionen prüfen. Geht z. B. per
iob diag -
Moin Moin,
-
-
Es gibt battery_energy, zeigt wahrscheinlich den aktuellen Inhalt vs. % an. Kann man evtl. mit einem Script bei 100% abspeichern ... workaround ...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden