NEWS
Adapter: broadlink2
-
@crunchip mit der neueren blauen
-
-
die devhex ist eigentlich ein Zusatzgerät das hinzugefügt wird zu den bekannten Geräten die im Programm
hinterlegt wird.
Mal alle Geräte im Adapter gelöscht und neu anlegen lassen ?
Was sagt dann der Log ? -
@crunchip hab alles deinstalliert beim rm ein reset gemacht und über die andere app installiert adapter neu installiert gleiches problem leider
-
@ralla66 beim adapter alles gelöscht und adapter neu installiert leider lgeiches problem
-
@fabianiobroker mach doch mal einen nach den anderen. Nur einen ins Netz, dann verbinden. Wen im Adapter erkannt, die Objekt Id kopieren und dann in der Instanz nen rename eintragen.
-
@crunchip Hab ich auch schon probiert erster wird erkannt also RM:192 dann rename auf ein anderen namen. hol den zweiten ins netzwerk der wird auch als RM:192 erkannt und bekommt somit den rename auf den gleichen namen. hab dann das gleiche problem wieder nur mit anderen namen
-
der Adapter findet ja alle macs,
1.244 mac .......... C9
1.243 mac .......... 89
1.248 mac ...........16warum Rename ? Klar heißen dann alle RM192 mit unterschiedlicher IP und Mac.
Also ist Rename das Problem nicht das einbinden. -
@ralla66 auch wenn ich das feld rename leer lasse benennt der adapter automatisch alle mit RM:192. Er findet alle drei das ist mir klar nur benennt er alle gleich und ich verstehe nicht warum
-
@fabianiobroker
der Adapter gibt ja Warnungen aus.
Probiere es zum Test mit anderen Namen.
anstatt Lüfter_A , Luefter ohne _ und ü
Steckdose ohne _ -
@ralla66 die warnungen kommen von den szenen und states die nach der adapter installation standart mäßig hinterlegt sind wenn ich diese lösche sind die warnungen hierzu weg. das problem liegt daran dass alle 3 broadlinks mit dem gleichen namen erkannt werden und somit immer nur einer der drei verwendetbar ist da bei den restlichen "device already found" ausgegeben wird siehe:
@fabianiobroker said in Adapter: broadlink2:
Bin langsam am verzweifeln. habe 3 broadlinks in meinem netzwerk. wenn der broadlink2 adapter neustartet wird immer nur einer erkannt da alle den gleichen namen haben "RM:192" was muss ich tun damit jeder einzeln erkannt wird bzw. wo kann man diesen anmen ändern ?
-
dann werden 3 Datenpunkte für 3 Geräte angelegt die nur den gleichen Namen haben ?
device already found, Geräte kennt der Adapter. -
@fabianiobroker sagte in Adapter: broadlink2:
dass alle 3 broadlinks mit dem gleichen namen erkannt werden
zeig doch mal die Objekte
-
@ralla66 es wird ein datenpunkt angelegt namens RM:192 mit welchen ich dann eines der drei Geräte verwenden kann. Die anderen zwei Geräte werden nicht angelegt da er Adapter denkt die bereits zu kennen(weil gleicher name) tut er aber nicht
-
-
@fabianiobroker sollte so aussehen
wobei bei mir immer mal der UN Eintrag kommt, den er automatisch anlegt,
wie hast du dann die Umbenennung in der Instanz eingetragen?
-
@crunchip dass es so aussehen sollte weiß ich warums bei mir nicht so aussieht ist das problem. momentan ist das feld der umbennung leer der Adapter erkennt die Geräte alleine als RM:192
-
@fabianiobroker lösch mal deinen Eintrag und trag die Ip Adressen der Geräte ein
ggf die Geräte nochmal aus dem Router werfen und einzeln wieder verbinden
-
locker bleiben auch wenns nervt
Dann lösch den Adapter noch mal mit reboot des Systems.
Dann darf device already found nicht mehr kommen.
Dann nur einer im Netz verfügbar und anmelden lassen.
Dann 2 ten ins Netz stellen und suchen.
Testen ob der Datenpunkt überschrieben wird. -
@ralla66 hab jetzt
boradlinks resetet und aus dem router geworfen
adapter deinstalliert und alle objekten gelöscht
iobroker neugestartet
adapter neu insalliert
1 rm neu ins netzwerk gebracht wird vom adapter als RM:192 erkannt und die ordner struktur wird angelegt
2 rm ins netzwerk gebracht.... gleiches problem wie davor