NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
, "warntypename":"${warntypename}"
nimm das, ändere beide Bezeichungen
warntypename
und kopiere es vor den \ bis du alles hast.Mögliche Bezeichnungen sind aktuell:
starttime: string; // Start Uhrzeit HH:MM startdate: string; // Start Datum DD.MM endtime: string; // Endzeitpunkt enddate: string; // Enddatum startdayofweek: string; // Start Tag der Woche enddayofweek: string; // End Tag der Woche headline: string; // Schlagzeile description: string; // Beschreibung weathertext: string; // nur Zamg wetterbeschreibender Text ceiling: string; // max höhe altitude: string; // min höhe warnlevelname: string; // Textbezeichnung des Levels warnlevelnumber: string; // Levelhöhe warnlevelcolorname: string; // Farbbezeichnung des Levels warnlevelcolorhex: string; // RGB im Hexformat warntypename: string; // gelieferter Warntype warntypegenericname: string; // vereinheitlichter Warntyp location: string; // gelieferte Location (meinst Unsinn) instruction: string; // Anweisungen provider: string;
done online
In ca. 10 Minuten wird der code der provider integriert und Day of the week von der Systemsprache abhängig macht online sein.EDIT: Ich kann das aber auch so umbauen das es automatisch so gemacht wird. Also in dem Datenpunkt stehen immer alle Daten mit den Keys die ich oben angegeben habe. Das kommt dann aber erst am Dienstag.
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
EDIT: Ich kann das aber auch so umbauen das es automatisch so gemacht wird. Also in dem Datenpunkt stehen immer alle Daten mit den Keys die ich oben angegeben habe. Das kommt dann aber erst am Dienstag.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
EDIT: Ich kann das aber auch so umbauen das es automatisch so gemacht wird. Also in dem Datenpunkt stehen immer alle Daten mit den Keys die ich oben angegeben habe. Das kommt dann aber erst am Dienstag.
Habs dann doch eingebaut und noch nen Fehler gefunden:
- Option das alle formatierten Daten in die History geschrieben werden
- genericwarntype hat jetzt den richtigen Inhalt.
Update getestet (testscript 5 Minuten wechselnde Daten online/testdaten/wechselnde Konfiguration Refreshinterval 1 Minute. Das Testscript läuft aber jetzt nochmal auf github) und dann online gestellt worden.
Und damit ihr mit genericwarntype was anfangen könnt. Das ist der Typ der auch für alerts verwenden wird und damit haben alle Provider die gleichen Warntypen und sind vergleichbar. Bei DWD können Warnungen bis zu 4 Typen haben, dabei wird dann der wichtigste angezeigt - hagel Ist nur gut wenn man was kurzes will, bei DWD kann der Typ dann schon mal in einen Satz ausarten.
-
-
Kannst du vielleicht die einzelnen Zeilen mit der hex Farbe als hintergrund oder vielleicht einfach ein farbiges Feld in die erste Spalte einfügen?
Hm ich frage mich ob es störend wäre, wenn der Pfad zu dein einzelnen Provider nicht mehr
- provider.dwd / provider.zamg
wäre, sondern dynamisch je nach Konfguration:
- providerer.dwd-12345678 / provider-zamg-14.63453434#45.13433452
Wollte für mehrere Ids, den Provider + '-' + warncellid nehmen da die sich sonst gegenseitig die Daten überschreiben. Wäre das ok?
EDIT Quark nicht - ich nehm einen .
-
Wäre das ok?
-
Kannst du vielleicht die einzelnen Zeilen mit der hex Farbe als hintergrund oder vielleicht einfach ein farbiges Feld in die erste Spalte einfügen?
Leider nein, keine Möglichkeit im Widget gesehen.
Edit:
Anderes Widget: -
Hallo, kann man die Warn Icons einbinden?
-
Ja aber erst später. Kannst du dazu ein issue anlegen?
-
v0.2.6
- email (ungetest)
- multiple DWD Warncellen (bitte testen, wenn ok, dann füge ich das so auch für die andern hinzu)
- Datenpfade ändern sich
- locationcustom (für template) hinzugefügt, benutzerdefinierbare Ortsbezeichnung besonders für @Thomas-Braun
- ein paar Übersetzungen.
- hab den Versandcodepfad überarbeitet, kann jetzt zu neuen Fehlern kommen. Dafür sind alte verschwunden.
- in Vorbereitung auf multiple zamg - den check das man keine doppelten Warncellids anlegen kann gefixt.
- dp von zamg sehen jetzt wieder nicht so schick aus... 23_3424324#34_2343244 aber geht nicht anders.
EDIT: Email Tab hatten nen Fehler den ich jetzt behoben habe. Hab mein Script erstmal abgeschaltet und den Adapter installiert.
EDIT2: Kleinigkeit - beim erstellen von Vorlagen hab ich laufend im Code nachgesehen, daher werden jetzt alle verfügbaren Tokens unterhalb der Tabelle aufgelistet. ist gleich online
-
Ja aber erst später. Kannst du dazu ein issue anlegen?
https://github.com/ticaki/ioBroker.weather-warnings/issues/28
-
kann es sein, dass mit der v0.2.6-alpha.0 keine Testwarnungen funktionieren?
weather-warnings.0.provider.activWarnings
zeigt Wert 2
weather-warnings.0.provider.zamg.activWarnings
jedoch den Wert 0
auch sind alle anderen Objekte imzamg
Ordner leer.ein Neustart des Adapters brachte auch keine Änderung. Hab ich was falsch gemacht?
-
@ticaki danke, bei mir startet er nicht mehr, ich behalte ihn dennoch in der weiteren Entwicklung im Auge
-
@rtwl sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
kann es sein, dass mit der v0.2.6-alpha.0 keine Testwarnungen funktionieren?
ich hab jetzt meine ZAMG Koordinaten von 9 auf 4 Nachkommastellen geändert, gespeichert - jetzt funktionieren auch die Testwarnungen wieder - keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann!?
-
@AlinaClg
Etwas mehr Info wäre schon hilfreich. Benutzt du DWD? Wenn ja bitte nochmals die Region auswählen. Hätte ich drauf hinweisen sollen... wenn ich den dran gedacht hätte. sry@rtwl
Lösche bitte mal alle Datenpunkte und starte den Adapter neu. Hätte ich auch drauf hinweisen sollen... sryPfade für zamg sehen jetzt so aus:
weather-warnings.0.provider.zamg.23_123123#23_234242.activWarnings
und da fehlt ein e in activWarnings wird zu activeWarnings geändert
-
Lösche bitte mal alle Datenpunkte
Gemacht - sieht jetzt wieder gut und übersichtlich aus - Danke
-
Falls Pushover mit den Testwarnungen funktionieren sollten, dann geht es nicht. - Ich bekomme keine Pushover Benachrichtigung (Pushover Instanz ausgewählt, andere Adapter haben eine Verbindung und können "pushen")
Ich nehme an, das sollte so passen:
-
@rtwl
sollte gehen, aber noch nicht von mir getestet - Danke, kucke ich mir gleich mal anHab den Fehler gefunden vor 20 Minuten gefunden... Und mich dann etwas dumm angestellt. Ist gleich online
-
@ticaki
bei ZAMG gibt es nur 4 Warnlevel.1 = Grün (Keine aktive Warnung)
2 = Gelb
3 = Orange
4 = Rotoder ist es 0-3
Vielleicht liegt es an den Testmeldungen, aber hier wird eine Gelbe Meldung mit der Farbe grün im Objekt
warnlevelcolorname
undwarnlevelcolorhex
angegeben. -
Kleinigkeit - beim erstellen von Vorlagen hab ich laufend im Code nachgesehen, daher werden jetzt alle verfügbaren Tokens unterhalb der Tabelle aufgelistet. ist gleich online
Danke für die Token unterhalb der Tabelle - Gute Idee
Ich hätte noch ein/zwei Ideen für Token, kann ich die hier abgeben, oder per Issue auf GitHub?