NEWS
Problem nach Update, Node nicht vorhanden
-
@flixer sagte in Problem nach Update, Node nicht vorhanden:
es steht jetzt immernoch der "/usr/local/bin/node" drin.
Starte mal die Kiste ordentlich durch.
-
@thomas-braun schon, wer aber nicht auf die falschen Pfade achtet und meint, mit nodejs entfernen und neu installieren ist es getann, arbeitet Teil 1 der Reihe nach ab, wie hier im Beispiel zu sehen und kommt erst gar nicht auf die Idee Teil 2 zu lesen
-
Muss Windows-Denke sein...
Warum sollte eine Sache auf einmal funktionieren, wenn man sie einfach nur oft genug 'neu macht'?Du musst sie nur anders (richtig) machen.
-
@thomas-braun sagte in Problem nach Update, Node nicht vorhanden:
Muss Windows-Denke sein...
frag nicht mich
-
@thomas-braun
UIUIUI!!!!!!
Nach dem 5ten Neustart bekomme ich die node wieder angezeigt. Ich musste die Ordner alle einzeln löschen, neustarten, löschen usw. Damit habe ich nicht gerechnet...Der ioBroker ist auch gleich mit gestartet und läuft. Bei meinen beiden Smartmetern war irgendwie was falsch eingetragen und jetzt laufen die auch wieder SUPER, vielen Dank!
-
@flixer sagte in Problem nach Update, Node nicht vorhanden:
Damit habe ich nicht gerechnet...
Ich auch nicht...
Ist auch nicht der Fall. -
-
======================= SUMMARY ======================= v.2023-04-16 Operatingsystem: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: 6.1.21-v8+ Installation: Native Timezone: Europe/Berlin (CEST, +0200) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 1 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.17.1 /usr/bin/node v18.17.1 /usr/bin/npm 9.6.7 /usr/bin/npx 9.6.7 Recommended versions are nodejs 18.x.y and npm 9.x.y Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 832M 2.5G 0.0K 491M 2.9G Swap: 99M 0B 99M Total: 3.9G 832M 2.6G Active iob-Instances: 20 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.8.0 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : RasPi4ioBroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.web.1 : web : RasPi4ioBroker - disabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.2 : web : RasPi4ioBroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 3063 States: 2610 Size of iob-Database: 7.8M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 3.7M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 3.7M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 0 /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.broken 4.2M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl 168K /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.migrated 168K /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak.migrated 0 /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.broken =================== END OF SUMMARY ====================
-
@flixer
Passt. Hau das Update für den ioBroker noch rein. -
@thomas-braun
Hallo,ich weiß leider nicht was ich noch aktualisieren soll. Folgende Befehle habe ich alle nochmal durchlaufen lassen.
sudo iobroker stop sudo iobroker update sudo iobroker upgrade self sudo iobroker upgrade sudo iobroker start
Bis auf JavaScript (6.1.4 auf 7.0.3) ist alles aktuell. Ich muss erst noch nachsehen, ob meine Scripte von der Aktualisierung betroffen sind, daher noch kein Update.
-
@flixer iobroker NIEMALS mit sudo anpacken !