NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
ich habe es geschafft nichts geht mehr.
nachdem ich ein Basic-Bar Widget per Copy Paste von einer zur anderen Seite kopiert habe wird nichts mehr gerendert.
Habe Vis-2 und Web Adapter neu gestartet.Wie komme ich da wieder raus?
EDIT Vv2.9.4
Ich war zu ungeduldig. Cache löschen Browser neu starten hat geholfen. -
In Vis 1 war die Anzahl der Bindings je Seite begrenzt.
Besteht diese Begrenzung auch in VIS-2 ?
-
habe jetzt Vis 2 schon mal gut auf Vordermann gebracht Mir ist aufgefallen das die Symbole
/icons-mfd-png/scene_robo_vac_cleaner_charging.pngjetzt auf einmal Navigationssymbole geworden sind, die jetzt aber eine kleine Umrandung haben und sich vom Hintergrund abzeichnen. Was ich aber nicht will.
Kann mir einer sagen wie ich das ausstellen kann.
danke LG Sandy
Und was ich nicht mehr kann ist irgendwelche Widget mit der Maus verschieben. Ich muss sie immer mit der Tastatur verschieben.
-
@sandy kann'ste mal den Export des Widget einstellen ?
-
@agrippinenser bitte schön
[ { "tpl": "tplJquiIconNav", "data": { "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_shadow_padding": true, "g_gestures": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "src": "/icons-mfd-png/scene_robo_vac_cleaner_charging.png", "bindings": [], "invert_icon": false, "no_style": null, "jquery_style": null, "padding": 14, "variant": "contained", "color": null, "html_prepend": null, "html_append": null, "visResizable": true, "g_style": true, "imageHeight": 56, "html_dialog": null, "contains_view": null, "title": null, "autoclose": null, "modal": null, "dialog_width": null, "dialog_height": null, "dialog_class": null, "persistent": null, "preload": null, "closeOnClick": null, "hideCloseButton": false, "overflowX": null, "overflowY": null, "setId": null, "setValue": null, "dialogName": null, "externalDialog": null, "g_dialog": true, "g_css_background": true, "g_css_border": true }, "style": { "left": 514, "top": 536, "width": "276px", "opacity": "", "height": "233px", "z-index": "4", "bindings": [], "background": "rgba(100,100,100,0)", "background-color": null, "background-image": null, "background-repeat": null, "background-attachment": null, "background-position": null, "background-size": null, "background-clip": null, "background-origin": null, "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "rgba(100,100,100,0)", "border-radius": null, "padding": "10", "padding-left": "10", "padding-top": "10", "padding-right": "10", "padding-bottom": "10", "box-shadow": "100", "margin-left": "100", "margin-top": "100", "margin-right": "100", "margin-bottom": "100" }, "widgetSet": "jqui", "_id": "i000001" } ]
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
bei mir ist das angekommen. Ich habe allerdings
"background": "rgba(100,100,100,0)
und"border-color": "rgba(100,100,100,0)"
entfernt sowie das Bild invertiert. -
-
@agrippinenser nein man sieht immer noch das es wie ein Button ist.
ich wollte es das es mit dem Hintergrund übereinstimmt und man nur das Symbol (in dem Fall der Roboter) zu sehen ist und nicht diesen dunklen Schatten rings rum. Komisch ist das das Symbol jetzt im Vis2 "Navigationssymbol" heißt.
-
Welche Versionen von den VIS-2 Widgets und von VIS-2 ?
Es gibt auch ein eigenes Widget für Saugroboter:
Vis 2 - Material-Widgets-Staubsauger
-
Vis-2 Widget material- 1.3.14
Vis-2 - 2.9.4habe alles auf dem neusten Stand.
Habe mir jetzt mal ein Image erstellt und da das Icon rein geschoben. da funktioniert es. Dann ändere ich einfach alle Button zu einem Image. Aber komisch ist es schon warum es bei bei Vis ohne Rand ist.
PS: habt ihr noch nen Tipp wie ich die Buttons oder Widgets mit der Maus verschieben kann ? Wenn ich mit der Maus drauf gehe und dann die linke Maustaste drücke und fest halte um dann das Widget zu verschieben passiert nichts
LG Sandy
-
@sandy sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
PS: habt ihr noch nen Tipp wie ich die Buttons oder Widgets mit der Maus verschieben kann ? Wenn ich mit der Maus drauf gehe und dann die linke Maustaste drücke und fest halte um dann das Widget zu verschieben passiert nichts
CSS Allgemein: Position
-
@sigi234 da kann ich nichts mit Position einstellen
-
Im Reiter Widget
-
Fehler gefunden. Ich hatte oben "ziehen und sperren" angeklickt
hat einer von euch schon mal eine Heizungssteuerung mit Vis2 gebaut ?
so was in der Art ? Wie gesagt meine alte von Vis funktioniert nicht mehr bei Vis2
-
Heizungssteuerung mit Vis2 gebaut
Jäger Design, aber da brauchst du eine Lizenz
-
@sigi234 gefällt mir gut. Wie mache ich das mit der Lizenz ? Muss ich sie kaufen ? Kenne mich damit leider nicht aus.
-
@sigi234 gefällt mir gut. Wie mache ich das mit der Lizenz ? Muss ich sie kaufen ? Kenne mich damit leider nicht aus.
https://forum.iobroker.net/topic/70791/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2023
-
@sigi234 gut das du es sagst. Mein läuft am 2.1.24 aus dann buche ich Morgen doch gleich wieder für ein Jahr.
ich hatte bisher immer diese : 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 30,00€ anstelle 44,99€ (33% Rabatt)
muss ich dann die nehmen für den Fernzugriff und dann noch die : Vis 2 Jaeger Design Widgets für 40,00€ anstelle 50,00€ (20% Rabatt)
?
-
nein man sieht immer noch das es wie ein Button ist.
letzter Versuch (für heute )
[ { "tpl": "tplJquiIconNav", "data": { "g_css_font_text": true, "g_gestures": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "src": "/icons-mfd-png/scene_robo_vac_cleaner_charging.png", "bindings": [], "invert_icon": false, "no_style": false, "jquery_style": false, "padding": 0, "variant": "standard", "color": "", "html_prepend": null, "html_append": null, "visResizable": true, "g_style": true, "imageHeight": 66, "html_dialog": null, "contains_view": null, "title": null, "autoclose": null, "modal": null, "dialog_width": null, "dialog_height": null, "dialog_class": null, "persistent": null, "preload": null, "closeOnClick": null, "hideCloseButton": false, "overflowX": null, "overflowY": null, "setId": null, "setValue": null, "dialogName": null, "externalDialog": null, "g_dialog": true, "g_css_background": true, "g_css_border": true, "nav_view": "Home", "buttontext_view": false, "g_view": true, "href": null, "url": null, "target": null, "g_URL": true, "name": null, "comment": null, "class": null, "filterkey": null, "multi-views": null, "locked": null, "g_fixed": true, "g_css_shadow_padding": true }, "style": { "left": 313, "top": 148, "width": "150.969px", "opacity": "", "height": "138.969px", "z-index": "4", "bindings": [], "background": "", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "rgba(103,101,101,1)", "background-color": "rgba(100,100,100,0)", "position": "", "display": "" }, "widgetSet": "jqui", "_id": "i000001" } ]
-
@sigi234 gut das du es sagst. Mein läuft am 2.1.24 aus dann buche ich Morgen doch gleich wieder für ein Jahr.
ich hatte bisher immer diese : 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 30,00€ anstelle 44,99€ (33% Rabatt)
muss ich dann die nehmen für den Fernzugriff und dann noch die : Vis 2 Jaeger Design Widgets für 40,00€ anstelle 50,00€ (20% Rabatt)
?
https://forum.iobroker.net/topic/70792/diskussion-zu-cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2023