NEWS
VIS Darstellung bricht min. 1x pro Tag ab
-
@ro75 sagte in VIS Darstellung bricht min. 1x pro Tag ab:
Dieses Szenario mit den Abbrüchen hatte ich einige Zeit auch. Viel besser (eigentlich perfekt) ist es seit dem ich folgende Adapterversionen installiert habe:
web.0: v5.4.1 ws.0: v2.3.4Ro75.
Moin,
die Versionen kann ich in latest nicht auswählen. Wie hast Du die installiert? Und soll ich das Risiko der Beta eingehen ? Bin mir unsicher
@elektroman sagte in VIS Darstellung bricht min. 1x pro Tag ab:
die Versionen kann ich in latest nicht auswählen
Und soll ich das Risiko der Beta eingehen ?
latest ist beta !
Das was Du hast ist hoffentlich "stable".Ob Du das "Risiko" eingehen magst musst Du entscheiden.
-
Dieses Szenario mit den Abbrüchen hatte ich einige Zeit auch. Viel besser (eigentlich perfekt) ist es seit dem ich folgende Adapterversionen installiert habe:
web.0: v5.4.1 ws.0: v2.3.4Ro75.
Moin,
die Versionen kann ich in latest nicht auswählen. Wie hast Du die installiert? Und soll ich das Risiko der Beta eingehen ? Bin mir unsicher
Moin,
die Versionen kann ich in latest nicht auswählen. Wie hast Du die installiert? Und soll ich das Risiko der Beta eingehen ? Bin mir unsicherAlso als ich auf die VIS 1.4.16 aktualisiet hatte, kam ein Fenster wo stand, dass diese Versionen benötigt werden. Ob das jetzt auch noch so ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls konnte ich auf diese Versionen ganz normal aktualisieren.
Ro75.
-
latest ist beta !
Das was Du hast ist hoffentlich "stable".Ob Du das "Risiko" eingehen magst musst Du entscheiden.
@djmarc75 sagte in VIS Darstellung bricht min. 1x pro Tag ab:
latest ist beta !
Moin, danke für die Antwort.
Klar, normal habe ich stable eingestellt
Da es bei meinem Problem keine Verbesserung erreicht habe, würde ich auch gerne die Versionen installieren, werden mir aber nicht angezeigt, auch nicht latest -
Moin,
die Versionen kann ich in latest nicht auswählen. Wie hast Du die installiert? Und soll ich das Risiko der Beta eingehen ? Bin mir unsicherAlso als ich auf die VIS 1.4.16 aktualisiet hatte, kam ein Fenster wo stand, dass diese Versionen benötigt werden. Ob das jetzt auch noch so ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls konnte ich auf diese Versionen ganz normal aktualisieren.
Ro75.
Moin,
Ro75.
Habe auch die VIS 1.4.16
web.0 = 4.30
Web socket = 1.30
? -
latest ist beta !
Moin, danke für die Antwort.
Klar, normal habe ich stable eingestellt
Da es bei meinem Problem keine Verbesserung erreicht habe, würde ich auch gerne die Versionen installieren, werden mir aber nicht angezeigt, auch nicht latest@elektroman sagte in VIS Darstellung bricht min. 1x pro Tag ab:
werden mir aber nicht angezeigt
Du musst nach dem Umstellen auf latest auf mal das Repository aktualisieren.
-
werden mir aber nicht angezeigt
Du musst nach dem Umstellen auf latest auf mal das Repository aktualisieren.
@djmarc75
komisch hatte ich gerade schon probiert, jetzt geht´s :blush: -
@djmarc75
komisch hatte ich gerade schon probiert, jetzt geht´s :blush:@elektroman sagte in VIS Darstellung bricht min. 1x pro Tag ab:
jetzt geht´s
und als "nicht-beta-user" bitte auch gleich wieder auf stable umstellen !
-
jetzt geht´s
oder man fischt sich die jeweiligen von latest per npm, dann braucht man kein repo umstellen (somit wird es nicht vergessen und installiert auch nicht versehendlich noch andere Adapter aus dem latest
https://www.iobroker.net/#de/documentation/basics/repositories.md -
oder man fischt sich die jeweiligen von latest per npm, dann braucht man kein repo umstellen (somit wird es nicht vergessen und installiert auch nicht versehendlich noch andere Adapter aus dem latest
https://www.iobroker.net/#de/documentation/basics/repositories.mdOT: Ich hab das bei mir schon diverse Male probiert, ich hab das nie sauber alleine über npm bekommen.
-
OT: Ich hab das bei mir schon diverse Male probiert, ich hab das nie sauber alleine über npm bekommen.
@thomas-braun hatte noch nie Probleme
-
Hatte ich sofort wieder umgestellt, aber danke!
Jetzt wird es wieder die Zeit zeigen, ob das jetzt hilft :astonished: -
Moin,
ich habe jetzt versucht alle Tipps umzusetzen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt mal an Hand des Chromium Browser das Abbrechen fotografiert.
So sieht es dann aus, ich klicke mich dann durch (wertere zwei Fotos)

So sieht z.B. der Auszug im Log aus:

-
Moin,
ich habe jetzt versucht alle Tipps umzusetzen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt mal an Hand des Chromium Browser das Abbrechen fotografiert.
So sieht es dann aus, ich klicke mich dann durch (wertere zwei Fotos)

So sieht z.B. der Auszug im Log aus:

@elektroman Bist mit LAN oder WLAN unterwegs?
-
@elektroman Bist mit LAN oder WLAN unterwegs?
@ro75 erst mit WLAN und jetzt LAN
-
@ro75 erst mit WLAN und jetzt LAN
@elektroman was hängt denn zwischen dem Gerät wo der ioBroker läuft und wo du die VIS bearbeitest dazwischen? Switch?
-
@elektroman was hängt denn zwischen dem Gerät wo der ioBroker läuft und wo du die VIS bearbeitest dazwischen? Switch?
Synology NAS VM Debian - unifi 24 port Switch - Raspi
Im Detail habe ich das am Anfang beschrieben
-
Hallo ioBroker Gemeinde,
ich habe ein langen Leidensweg mit VIS hinter mir. ;-)
Egal was ich mache oder auch geändert habe, mindestens einmal pro Tag schmiert mir die Vis runtime bzw. Darstellung im Browser bzw. APP ab
Zu meiner Konfiguration:- IoBroker läuft auf einem eigenen Dietpi VM unter Synology
- Als Clients habe ich zwei Raspberry Pi 4 am laufen 1x Android (mit den verschiedensten Browsern u.a. Visu App Chrome Fully Kiosk) 1x chilipi Kiosk. Beide über Ethernet angebunden
- Tablet mit Android hatte ich auch schon, auch da alle erdenklichen Varianten der Anzeige durch
- Projekte in der Vis habe ich auch neue angelegt und durchprobiert (komplex und simpel)
Über Tipps wäre ich sehr dankbar
Hallo ioBroker Gemeinde,
ich habe ein langen Leidensweg mit VIS hinter mir. ;-)
Egal was ich mache oder auch geändert habe, mindestens einmal pro Tag schmiert mir die Vis runtime bzw. Darstellung im Browser bzw. APP ab
Zu meiner Konfiguration:- IoBroker läuft auf einem eigenen Dietpi VM unter Synology
- Als Clients habe ich zwei Raspberry Pi 4 am laufen 1x Android (mit den verschiedensten Browsern u.a. Visu App Chrome Fully Kiosk) 1x chilipi Kiosk. Beide über Ethernet angebunden
- Tablet mit Android hatte ich auch schon, auch da alle erdenklichen Varianten der Anzeige durch
- Projekte in der Vis habe ich auch neue angelegt und durchprobiert (komplex und simpel)
Über Tipps wäre ich sehr dankbar
-
@homoran
Hallo Homoran, danke das Du mir auch helfen willst!Zeitgleich kann ich leider so nicht sagen, ich schaue ja nicht permanent auf die Displays. Ich habe die Probleme bis jetzt auch immer auf die W-LAN Verbindung geschoben. Ich habe seit einem Monat aber Ethernet angeschlossen und von einem Raspi und einem Tablet auf zwei Raspi´s umgestellt. Beide mit einem Unifi Switch mit dem NAS verbunden
Ach das noch als Info zu meinem NAS

@homoran
Hallo Homoran, danke das Du mir auch helfen willst!Zeitgleich kann ich leider so nicht sagen, ich schaue ja nicht permanent auf die Displays. Ich habe die Probleme bis jetzt auch immer auf die W-LAN Verbindung geschoben. Ich habe seit einem Monat aber Ethernet angeschlossen und von einem Raspi und einem Tablet auf zwei Raspi´s umgestellt. Beide mit einem Unifi Switch mit dem NAS verbunden

-
@homoran

@elektroman für mich sieht es nach einer Unterbrechnung im Netzwerk aus. Ist bei den unifi was zu erkennen?
-
@elektroman für mich sieht es nach einer Unterbrechnung im Netzwerk aus. Ist bei den unifi was zu erkennen?
Würde ich vorsichtig ausschließen wollen, da ich das Problem schon sehr lange habe und sich meine Verbindung vom NAS zum Raspi mehrfach Grundsätzlich verändert hat. Zum einen durch die Hardware wie auch über den Weg Wlan und Wan