NEWS
[gelöst] kein Wiederhgerstellen im Adapter Backitup
-
Hi,
musste nach einem Problem einen lokalen restore vom iobroker machen. dies ist aber nich die letzte Version. Die liegt auf dem NAS. Nun dachte ich mir euinfach über Backitup dasletzte Backup wieder einzuspielen. ( tägl. Backup auf NAs)
Ich habe aber keinen wiederherstellen Buttom im Adapter. Unter Protokolle steht noch eine FM.was muss ich tun damit es wiede rgemountet wird und ich dann wahrscheinlich auch wieder restoren kann.
-
@alero wie sieht den deine Einstellung von backitup und NAS/copy aus
-
hi, habe jetzt die letzte Sicherung eingespielt. Es starten die ganzen instanzen nicht automatisch.
Meine Nas Einstellungen sehen so aus: -
@alero sagte in kein Wiederhgerstellen im Adapter Backitup:
Es starten die ganzen instanzen nicht automatisch.
erstens ist das wahrscheinlich so in backitup eingestellt.
zweitens müssen nach dem Wiederherstellen des Backups och alle Adapter neu installiert und gebaut werden. Das dauert.
In der Zeit sollte kein Eingriff ins System stattfinden. -
Sind bei mir auch nicht automatisch gestartet, was ich persönlich auch gut finde. Grade beim JavaScript Adapter.
Du kannst dir die Konfiguration vom backitup auch sichern. Dann hast du sie für das nächste Mal. -
Es starten die ganzen instanzen nicht automatisch.
Ich beobachte das ganze Prozedere immer per
htop
und wenn dort nix mehr "installiert" wird dann starte ich die Adapter manuell einen nach dem Anderen
-
Ich würde eher das LogFile beobachten.
-
da muss ich @Thomas-Braun Recht geben, das ist aussagekräftiger.
tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log oder tail -f /var/log/syslog
-
-
@thomas-braun
So system wieder da aber immer noch kein wiederherstellen da -
Konkret? Ich weiß nicht was du an welcher Stelle vermisst?
-
@thomas-braun
Bei backitup gibt es normalerweise den Reiter wiederherstellen. Also restore. Der fehlt bei mir . Siehe weiter oben den screenshot -
wo suchst du das Wiederherstellen, nicht in der Instanz. es gibt doch ein links ein Icon für die Oberfläche
-
@tt-tom kannstd u bitte mal einen Screenshot machen
-
Der fehlt bei mir
dann passt der Pfad wahrscheinlich nicht
-
@homoran
Der wurde seit Jahren nicht geändert.und es wird täglich ein Backup gemacht. -
wenn du das Icon "Backup" nicht siehst, klicke unten mal auf den Stift. Eventuell fehlt da nur ein Haken.
-
-
@tt-tom hi, i h weiss jetzt nicht was du meinst
-