hi,
ok ich versuchs mal.
danke
@dslraser
Hi, also gesagt getan (obwohl ich schon einmal gemacht hatte nachdem ich User und PW neu gesetzt hatte). Bis jetzt keine FM. Schon mal sehr schön. Danke.
Jetzt werden auch wieder die Objekte angezeigt. Unglaublich.
Ich hatte wirklich schon mal gebootet. mal beobachten wie stabil der neue TR läuft.
Vielen Dank.
Gruß
Alero
Hi,
also ich habe folgendes gemacht:
Auf meiner Startseite sieht das Ganze so aus:
Bild 1
Bild 2
(Bild1 ) Darüber habe ich noch einen Transparenten Kasten gesetzt damit ich, wenn ich drauf klicke, in mein Unterfenster Garage kommen (Bild 2)
Hier kann ich dann auch das Tor steuern. Hier habe ich auch noch eine Lüftung die ich jetzt in Kombi mit dem Tor steuern könnte. Die Aussenlampe hat einen HMIP Steckdosenadapter den ich nioch für die Alarmanlage nutzen werde.
Fangen wir links an. Grünes Icon ist der Status des Garagentors.
Bei ZU sieht so aus:
Bei AUF sieht es so aus: und blinkt
Und bei Lüftung so:
Wenn das Tor in Bewegung ist ist das Icon orange: .
(Bild 2) Der blaue Balken funzt noch nicht. Hier soll angezeigt werden wie weit das Garagentor offen bzw.geschlossen ist.
Genommen habe ich das Widget: Basic - Valuelist HTML Style)
Als Datenpunkte habe ich das genommen: HMIP-MOD-HO.xxxx....xxxxx.1.Door_state
So, ich hoffe ich ahbe nichts vergessen. Bei fragen bitte melden.
@dslraser
Noch einmal Danke.
Mein Post wure weiter oben plaziert, warum auch iimmer.
Gruß'
Alero
@homoran
hi,
ja
Komisch nur das wenn ich vis öffne kein port 8082 dahintersteht
gruß
alero
Hi,
ich habe mir ein Programm geschrieben, welches über den Eco Taster (HMIP-WRC2) geschaltet wird. Das klappt auch soweit gut.
Funktion des Programms: Porg schaltet jeden Heizkörper bei Stellung "Urlaub" auf Manu Mode und 15 Grad. Bei EInstellung "Normal" gehen alle Heizkörper auf auto mode zurück.
Jetzt würde ich gerne das Program (in der CCu3) auch über einen Schalter / Taster im Iobroker umschalten können .
Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert- klappt alles nicht.
Wie würdet ihr das machen? Welchen Schalter würdet ihr nehmen?
Gruß
Alero
@sigi234 ,
Ich habe eine Übersicht der nächsten 5 Tage auf meiner Startseite. Jetzt möchte ich gerne, wenn ich auf diese Viorschau klicke zu einem Popup Fenster (Popup_Kalender) gelangen welches mir den Kalender anzeigt wie bei dir in diesem Bild links.
Gruß
Alero
@Homoran #
Hi
wie gesagt es funktioniert tadellos. mich wunderte nurt das andere es hinbekommen im Root Objekte anzulegen. So wie es jetzt ist macht es mehr Sinn.
Danke für eure schnelle Antworten
Gruß
Alero
hi,
mein erstes eigenes Blockly.
Gruß
Alero
Danke Glasfaser für deine Geduld.
Hi,
habs gefunden.
es war in einer Zeitsteuerung. Dort war fälschlicherweiser der Trockerner drin.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Alero
@bluefox
hi,
ich versuche den Full Kalender auch für eine Abwesenheitssimulation zu nutzen.
Ich kann sie anlegen, Bei Zustände bekomme ich die Möglichkeit diese auszuwählen. Nur bei den Kategorien bekomme ich, wenn ich drauf klicke, einen weißen Bildschirm anstatt die die Kategorien wie z.B. Beleuchtung wo ich alle meine Shellys reingepackt habe. Was mache ich falsch?
Hi,
ich möchte über den Full Kalender 1 Woche lang meine Lichtschaltvorgänge speichern um eine Anwesenheitssimulation zu erzeugen. Herzu gibt ein gutes Video.
ioBroker FullCalendar Stelle:7:26
Leider bekomme ich nicht, wenn ich die Kategorien anzeigen lassen will, diese auch angezeigt. Normalerweise sollten dort dann die Räume , Funktionen usw. angezeigt werden. bei mir bleibt leider alles weiss obwohl ich sehr wohl Räume angelegt habe.
jemand eine Idee?
@alero
hi, habs gefunden. das widget ist ein jqui-mfd- cam....
Dieser ist in dem Basic-borfder mit drin. Einfach nicht angeklickt.
hi, habe 3 Kamerabilder im Iobroker. Alle 3 benutzen das Basic-border widget. Bei einer Kamera habe ich jetzt die ip ändern müssen. Nun kommt dort kein Bild mehr. Ich finde im Widget einfach nicht mehr die Einstellung icon ... wo ich den Link/IP ändern kann. kann mir jemand mal einen Tipp geben?
@homecineplexx
Hast du die Standardwerte für deine Geräte (waschmaschine und trockner ) auch so übernommen?
@homecineplexx
Hi, ich denke mal das du das meinst:
Start und Aus
Hi,
habe den device reminder installiert und er informiert per Whatsapp auch. Leider meldet er z.b. den start 3 x kann man da s einstellen das er nur einmal bescheid gibt das der trocker gestartet ist?
@thomas-braun danke für die schnelle antwort.