NEWS
js-controller 5.0.x jetzt in der BETA
-
@feuersturm da warte ich gerne, lass es dir gut gehen
-
@foxriver76 Das werden wir
-
@feuersturm sagte in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
da musst du leider noch etwas warten
@foxriver76 Vielleicht kann ich da ja aushelfen Bei mir ist es durchgelaufen auf dem Master (nuc mit Container) und auf dem Slave (Pi 3b). Auf beiden node.js 18.17.0, npm 9.6.7
-
@foxriver76 es gibt ein neues issue für den Admin, allerdings tritt es nur mit Controller 5.0.11 auf, weshalb ich denke es könnte auch ein controller issue sein. Ob der Ersteller Docker nutzt weiss ich nicht, bei mir ist das so
-
@fastfoot ist auf GitHub Schi. Gefixt ich mache später mal einen release, falls ich Zeit finde sonst morgen
-
Hallo ich möchte mich auch zu dem Thema js 5 melden, meine Ausstattung ist hier aufgeführt
|Hardwaresystem:| Pi4
|Arbeitsspeicher:| 8GB |
|Festplattenart:| SD-Karte|
|Betriebssystem:| Raspberry PI |
|Nodejs-Version:| 18.17.0 |
|NPM-Version:| 9.6.7 |
|Installationsart:| Manuell |Habe nun einige Versionen durch, aktuell bei 5.0.11.
CPU Auslastung ist top, war bei den ersten Versionen Nahe 100%, da ging natürlich nix mehr.
Ich beobachte das meine Installation nach längerer Betriebszeit, immer mehr TimeOuts bekommt, z.B. beim öffnen der UI. RPC-Instanzen sind seitweise nicht erreichbar, habe nun schon versucht vom festen Port auf die automatische Portsuche umzusteigen, dass Problem bleibt. Mit den TimeOut Meldungen laufen dann auch Scripte nicht mehr zuverlässig. Reboot tut gut, dann ist wieder für ne Zeit alles Top.
Nach Bestätigen kommt dann folgender Screen....
Damit es dann wieder läuft, mit Putty den iobroker restarten....bis zum nächsten Hänger
Bei Wiederanlaufen kommt dann folgende Unscheinbare Meldung:
Gruß
Michael -
Damit kann man eigentlich nix anfangen.
Mein RPi4 (8GB) schnurrt hier ganz unauffällig mit meinem Setup dauerhaft vor sich hin. Wird also nichts grundsätzliches mit dem js-controller5 sein.Systemuptime and Load: 17:05:11 up 12 days, 17:08, 2 users, load average: 0.07, 0.20, 0.31 CPU threads: 4
-
@michihorn sagte in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
Hallo ich möchte mich auch zu dem Thema js 5 melden, meine Ausstattung ist hier aufgeführt
|Hardwaresystem:| Pi4
|Arbeitsspeicher:| 8GB |
|Festplattenart:| SD-Karte|
|Betriebssystem:| Raspberry PI |
|Nodejs-Version:| 18.17.0 |
|NPM-Version:| 9.6.7 |
|Installationsart:| Manuell |Habe nun einige Versionen durch, aktuell bei 5.0.11.
Gruß
Michael...und das Anwenden funzt nicht. Kenn ich.
-
@michihorn , schalt mal den Kompakt-Modus aus. Dann wird es besser. Das gelbe vom Ei ist es aber nicht.
-
@esp8266 Laut Host war der Kompaktmodus gar nicht eingeschaltet
-
@michihorn , bei mir aber. Ich habe irgendwie das Gefühl, das nach dem letzten Admin Upgrade der CPU mehr gefordert wird. Der geregelte Lüfter geht überhaupt nicht mehr aus. Ich komme gar nicht mehr auf 36 ° C runter. Der hängt jetzt bei 38,5 °C fest und geht je nach Belastung höher. Teilweise bis 45 °C das hatte ich sonst noch nie.
-
Wäre evtl. sinnvoll statt mit gefühltem Verhalten mal in das System zu schauen und gemessene Werte anzuschauen.
-
@thomas-braun, du hattest doch mein full diag. Wieviel denn noch?
Bin eh nicht zu Hause.
Es hat sich bis Dato geändert, das der X-Server abgeschaltet wurde. Was nach mein dafür halten nichts brachte. Kompakt-Modus ist aus. -
Wo?
-
@thomas-braun , das waren Tipps von dir!
-
Ja, den ganzen unnützen Quark wie cupsd, den X-Server usw. auszuschalten war der Tip.
Bzw den ganzen Sums erst gar nicht zu installieren. -
@thomas-braun , was habe ich denn installiert? Das war ein normales Rasbian.
Was ist denn cupsd? Wenn solltest es gleich erklären und nicht mit Fachausdrücken um dich rum werfen. So Fit bin ich in Linux auch nicht und auch die wenigsten normal User hier. -
@esp8266 wenn ichs richtig sehe, hast du motioneye auch nocht drauf laufen
-
@crunchip , das ist richtig und derzeit abgeschaltet. Für die Cams im Aussenbereich. Das lief auch mal alles zusammen.
Bin froh das ich Kodi nicht mehr auf der Maschine nutze. -
cupsd ist der Daemon vom Common Unix Printer Server.
Betreibst du keinen Drucker an der Kiste ist der Service überflüssig. Und so dürfte es auf Desktop-Installationen halt diverses Zeug geben, was unnütz mitgeschleppt wird. Deswegen installiert man für Serverbetrieb ja die dafür vorgesehenen Varianten.