NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Ich habe jetzt doch das Feature für Schwellwerte eingebaut. Kommt in die nächste Version (ihr installiert ja hoffentlich alle über das beta repository und nicht mehr über GitHub):
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
ihr installiert ja hoffentlich alle über das beta repository und nicht mehr über GitHub
aber natürlich @haus-automatisierung Danke dir
Güße
Fabio -
@haus-automatisierung also ich habe da noch was.
Wir können ja jetzt Benutzerdefinierte Apps kopieren sprich von einer Instanz zur anderen. Das funktioniert auch hervorragend.
Wenn man aber jetzt aber in der Hauptinstanz zum Beispiel alle Benutzerdefinierte Apps wieder löscht wird das ja automatsich an die anderen Instanzen weitergegeben.Aber jetzt kommt es, auf den Uhren aber laufen die vorher kopierten Apps trotzdem weiter. Ich musste dann die Uhren rebooten damit sie weg sind.
Evtl. kannts du dir das bitte noch mal anschauen.Hertliche Grüße
Fabio -
Wie kann ich denn jetzt diesen Adapter installieren, über das Beta Repository kann ich das nicht finden?
Leider hatte ich Probleme mit dem Adapter, diesen habe ich über das github aktualisiert, danach lief der Adapter nicht mehr. Auch nach einem Neustart von iobroker. Daraufhin habe ich alles gelöscht, die Instanz und den Adapter selber. Jetzt heißt es, ich soll den Adapter von der Beta Repository installieren, sehe ich das richtig? Leider ist er dort nicht zu finden.
-
@steffus du stellst ioBroker auf Beta um. Dann den Admin holen danach den Adapter.
https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/en/README.md -
@fa-bio
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe die Admin Version 6.6.0 und das Repository auf Beta gestellt. Kann leider immer noch nichts finden. -
@steffus hast du im admin - Adapter mal auf Aktualisieren gedrückt?
-
@steffus geh in die Adapter und suche nach dem Awtrix Adapter.
-
@fa-bio
Vielen Dank für die Antworten. Ich musste das Repository auf stable stellen und dann wieder auf beta. Danach wurde es mir angezeigt. Dankeschön für die schnelle Hilfe. -
@steffus sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Leider hatte ich Probleme mit dem Adapter, diesen habe ich über das github aktualisiert, danach lief der Adapter nicht mehr.
und wo ist das LOG dazu ...
-
@haus-automatisierung die schwellwerte sind klasse .. so erspare ich mir paar scripte.
aber
mach es bitte mit komma wert.. meine PV liefer auf 0.20 kW.. und du erlaubst erst eine 1
-
@arteck Ist noch gar nicht fertig 🧐
-
@haus-automatisierung Fände es auch nett wenn man nicht nur das Icon sondern auch den Text überschreiben könnte.
z.B. 0 = geschlossen 1= offen, 2=fährt Damite bekomme ich unterschiedliche Symbole für den Gragenstatus hin aber eben nicht den Text. Es würde auch reichen wenn ich anstatt %s%u mit dem Text die Anzeige der Variable überschreiben kann. Dann reichen mir die Icons. Danke. -
@jensfr sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
z.B. 0 = geschlossen 1= offen, 2=fährt
Einfach ein Alias anlegen... ich möchte den Adapter nicht überladen, wenn es für die Funktionen Standard-Features im ioBroker gibt
-
@haus-automatisierung ja ok.. dann mach ich es nur über farben u. symbol.
-
@jensfr Achso Du meinst die Schwellwerte können nicht genutzt werden, wenn Du aus deiner Number-State einen String-State als Alias gemacht hast - das ist natürlich richtig.
-
Wenn ich vom Handy aus, die dezimal Stelle ändern möchte, ist das nicht einfach möglich.
Ich dort steht 3, ich möchte aber 1. Dann kann ich die 3 nicht weg machen und eine 1 schreiben, sondern erts 13 draus machen und dann die 3 löschen. Ist zwar jetzt nicht gravierend, aber vielleicht kann man das ja noch anpassen. -
@atomicix Das ist ein Bug vom Admin und da habe ich im Adapter keinen Einfluss drauf: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1768
-
@haus-automatisierung ok alles klar. Dann warten wir mal.
Ansonsten vielen dank für den super Adapter -
@haus-automatisierung Ja aber ok. Ich schreib das eh über JS da kann ich auch die Apps lustig hiden je nach Bedarf.
setState(idGarageStatus, 1, true); setState(idGarageText, 'offen', true); setState('awtrix-light.0.apps.garageoffen.visible', true, true); // Show 'garageoffen' app setState('awtrix-light.0.apps.garageclosed.visible', false, true); // Hide 'garageclosed' app